DFB Pokal - 23. September 2009: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen

• Ein geiler Pokalabend wie man ihn sich vorher erträumt hat. Das es aber wirklich so geil wird darauf habe Ich gehofft, aber nicht wirklich geglaubt. Spielerisch war es vielleicht nicht ganz so stark wie in den vergangenen Spielen, aber das konnte auch keiner erwarten. Allerdings kämpferisch war es eine klasse Leistung unserer 11. Ein echter Pokalfight und unsere Mannschaft hat den Kampf angenommen und am Ende auf jeden Fall verdient gewonnen. Wir hatten zwar nicht besonders viele Torchancen, Liesen aber auch nicht besonders viele Leverkusener Chancen zu. Als unsere Defensivabteilung um Mandjeck, Rodnei, Amedick, Dick und Bugera geschlagen war hatten wir immer noch einen Tobias Sippel welcher gestern ein klasse Spiel gemacht hat.

Es macht immer mehr Spaß wieder auf den Betze zu gehen und alle tragen dazu bei. Eine Mannschaft die es im Moment auf jeden Fall verdient hat das FCK Trikot zu tragen und auch was die Fans angeht sind wir auf einen guten Weg zu alter Stärke zurück zu finden. Kann mich nicht mehr daran erinnern wann es das letzte Mal der Fall war das im Stadion 2 Spiele hintereinander solch eine gute Stimmung war und vor allem dass auch die Nordtribüne mitgemacht hat. Das besondere Highlight für mich war als bei der Pogo im Stehplatzbereich während dem Spiel auch fast die halbe Südtribüne mitgemacht hat. Gab es dies schon einmal.

Glückwunsch noch einmal an unsere Mannschaft. Nun heißt es Daumen drücken für ein gutes Los. Ich bin für alles bereit. Jedoch sollte es nicht unbedingt Dortmund, Schalke, Bremen oder Bayern auswärts sein.

Am liebsten wäre mir persönlich ein Heimspiel gegen einen anderen 2 Ligisten zum Beispiel Koblenz, Augsburg oder 1860. Sicherlich nicht die attraktivsten Mannschaften aber die Chance weiter zu kommen ist um einiges höher als gegen die Topteams der 1 Liga. Und Ich bin mir sicher selbst dann kämen mindestens 25 000 um die roten Teufel zu sehen.

• Ich konnte bisher noch keine Minuten vom Spiel gucken, habe mir aber die Highlights aufgenommen.

Ich hätte damit nicht gerechnet und bin erstaunt, wie stark unser Team ist. Immerhin spielte man gegen den Zweiten der ersten Liga.

Großes Lob an die Mannschaft! :daumen:

• nemec wirkt auf mich manchmal wie ein stein...er ist nicht gerade sehr beweglich...ich würde vllt nochmal hesse eine chance geben

Hesse ? :cursing:

• Nemec hat gestern unglaublich viel hinten geackert.
    Er hat dafür gesorgt das Leverkusen von hinten heraus nicht in die Mitte passen konnten und nahm somit das Spiel der Leverkusener.
    Seine unnötigen Fouls von hinten soll er sich aber mal abgewöhnen...

Hesse ist nicht besser und chancen hatte er genügend sich zu beweißen

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

• Also wie man den Hesse jetzt fordern kann erschliesst sich mir auch nicht!
    War ein schöner Abend gestern, der Erinnerungen an alte Zeiten aufkommen ließ.
    Aber man muss auf dem Boden bleiben und jetzt im Liga-Alltag dran bleiben und die Leistungen weiter so abrufen. Es wird auch wieder ein Tief kommen und ich hoffe, dass man dann nicht genauso schnell am Boden zerstört ist, wie manche jetzt schon wieder auf Wolke 7 schweben!

• Verbündet euch nur gegen mich!! Ich hätte wohl "Fernsehabend" schreiben sollen um Missverständnissen vorzubeugen?!