Politik & Wirtschaft

  • Interessante Artikel bei Spiegel-Online!


    Hier ein Link, wie die Atom-Lobby den Wahlkampf beeinflusst. Sehr interessanter Aspekt ist hier das Stichwort "Angst vor den Russen", die hier ja auch schon rumgegeistert ist.
    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,650172,00.html


    Und hier das mögliche Kabinett (für mich ein Gruselkabinett), falls Schwarz-Gelb die Mehrheit gewinnt, was meiner Meinung nach nicht gut für Deutschland wäre:
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-46903.html

  • Sorry, Atti. Müder Versuch.


    Was die Russen mit Staaten machen, die sich nicht fügen, kannst du mal in der Ukraine nachfragen. Die Angst ist nicht von der Atomlobby geschürt, sondern von Putin.

  • Jo WKV, du bist auch einer von denen, die Angst vor den Russen haben. Ich habe Angst vor Atomkraft und Atommüll und vor solchen Leuten, die die Anlagen verlängern wollen.

  • ICH hab eine Gasheizungsanlage, mein unerschrockener Polizist. ICH muss frieren. Ich trau dem Russen nicht weiter, als ich ihn sehe. Vor allem vor dem "lupenreinen Demokraten", wie ihn dein Sozenfreund genannt hat, kurz bevor er bei ihm unterschlupfen durfte. Wäre sowas unter FJ Strauß passiert, was hätten die ganzen Sozies sich echauffiert..... aber bei Schröder ist das alles vollkommen in Ordnung, nicht ?

  • ICH hab eine Gasheizungsanlage, mein unerschrockener Polizist. ICH muss frieren. Ich trau dem Russen nicht weiter, als ich ihn sehe. Vor allem vor dem "lupenreinen Demokraten", wie ihn dein Sozenfreund genannt hat, kurz bevor er bei ihm unterschlupfen durfte. Wäre sowas unter FJ Strauß passiert, was hätten die ganzen Sozies sich echauffiert..... aber bei Schröder ist das alles vollkommen in Ordnung, nicht ?

    Und ich heize hauptsächlich mit Holz aus dem Pfälzer Wald. Ok, so ein bissel Gas für die Fußbodenheizung im Bad hab ich auch noch und ob das jetzt aus Russland kommt oder sonstwoher, das ist mir egal.
    WKV, du bist doch nicht nur Feuerwehrler sondern auch ausgebildeter Rettungsassistent, wenn ich mich richtig entsinne. Was meinst du denn, warum die Krebsraten in den letzten Jahrzehnten so gestiegen sind? Könnte es nicht vielleicht sein, dass da Tschernobyl und andere AKW-Aussetzer mit ursächlich dafür sind? Wenn Deutschland als Land der Dichter und Denker den Vorreiter macht in Sachen Atom-Ausstieg und erneuerbare Energien massiv ausbaut, dann wird der Rest von Europa irgendwann auch nachziehen. Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, da in der Zeitung die Schlagzeile: "Deutschland ist atomkraftfrei" steht. Hoffentlich darf ich das noch erleben!


    Was Schröder betrifft: Ich bin kein Anhänger von Gerhard Schröder, da er keine echte sozialdemokratische Politik gemacht hat. Trotzdem war nicht alles falsch unter seiner Regie. Und wenn er sich jetzt sein Brot in Russland verdient, dann ist es ebenso allein seine Sache wie Wolfang Clement, der jetzt für RWE unter Vertrag ist. Manche Menschen steigen halt nicht auf, sondern ab.

  • Nein Atti, so einfach ist das nicht. Denn er hat als eine seiner letzten Taten die Pipeline durchgeboxt, um dann selbst daran sich zu bereichern. Ich würde da Verquickung der privaten Interessen mit der der BRD vermuten.


    Beim Bimbeskanzler hat alle Welt aufgemuckt. Aber bei der korrupten Socke, dem Genossen der Bosse hat man es so durchgewunken. Und, lieber Atti, ich wohn in Hessen. Muß ich noch mehr sagen ?


    Ich hab hier nur die Wahl zwischen dem brutalstmöglichen Aufklärer und der Dame mit dem biegsamen Ehrenwort.

  • Ich hab hier nur die Wahl zwischen dem brutalstmöglichen Aufklärer und der Dame mit dem biegsamen Ehrenwort.

    Der Roland Koch soll Kandidat für den Finanzminister-Posten sein....
    ...möge dieser Kelch an unserem Land vorübergehen! :beten:

  • Die meisten Arbeitnehmer arbeiten nicht in Großbetrieben, sondern in Kleinunternehmen, deren Chefs oftmals weniger verdienen, als ihre Arbeiter/Angestellen.

    Jetzt kommmen mir aber die Tränen. Würde sagen, da macht der Chef was falsch.

  • Sinistrus, denk nach. Löhne sind fix. Was über bleibt, kommt Steuer und andere Geschichten. Sowas gibt es. Ich war oft genug der letzte in der Reihe. Daran ist mein Laden auch kaputt gegangen.