Politik & Wirtschaft

  • Ich hab gerade die Rheinpfalz vor mir liegen und lach mich über so manches Zitat schlapp. Es geht um die Haushaltslage und etwaige Steuersenkungen.


    Zitat Rainer Brüderle, seines Zeichen Rheinland-Pfälzischer FDP-Chef: "Wir haben zwar Schlimmes befürchtet, aber es ist noch schlimmer, als es befürchtet worden ist." Und Herr Solms spricht von einem "Scherbenhaufen". Dummerweise war der Vorsitzende des Haushaltsauschusses ebenfalls FDP-Mitglied und damit genauestens im Bilde über die Haushaltslage. Und es war allen Beteiligten von vornherein klar, dass ihre Steuersenkungsversprechen gar nicht umzusetzen sind.


    Was wir jetzt erleben, ist der Versuch plausible Ausreden zu finden um sich aus seinen Wahlkampfversprechen oder besser gesagt Wahlkampflügen herauszuwinden und so zu tun, als ob man von nichts gewusst hätte. Ganz großes Politiker-Kino nenn' ich das.

  • Die eigentliche Frechheit ist,für wie blöd uns die Politiker halten.Diese Nummer kommt nach jeder Wahl. :thumbdown:
    Zeigt aber auch,das wir uns doch alles gefallen lassen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Riedteufel ()

  • Jo, es klappt eben immer wieder. Da wird das Blaue vom Himmel versprochen, und zwar ganz klar und eindeutig, siehe Westerwelle. Und der Wähler glaubt das auch noch. Von den 15 % die FDP gewählt haben, haben mind. die Hälfte diese Lügen geglaubt.


    Ich will ganz gewiss nicht sagen, dass Politiker anderer Parteien "besser" sind, aber ich hab da schon eher Peer Steinbrück geglaubt, der ganz klar gesagt hat, dass Steuersenkungen, noch dazu in dem Ausmaß vollkommen unrealistisch sind.


    Jetzt wird in den Koalitionsverhandlungen noch ein halbgarer Kompromiss geschlossen, damit manche Herren nicht vollends ihr Gesicht verlieren und dann wird so getan als wenn nichts gewesen wäre und man geht zur Tagesordnung über. In Anbetracht dessen müsste die Wahlbeteiligung noch viel niedriger sein, bzw. müssten die Menschen noch viel mehr "Unsinns-Parteien" wählen. So lange man mit solchen Märchengeschichten mit 15 % belohnt wird, wird das niemals aufhören.

  • Aber wie du sagst,daß war leider schon immer so.Es gibt Ausnahmen,aber meistens nur leere Versprechungen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • und zwar quer durch ALLE Parteien. Unvergessen, was Schröder uns versprach, und was er tat....


    Ich werd zum Nichtwähler. Es ist egal, wen oder was du wählst , verarscht wirst immer.

  • Nach seinen umstrittenen Äußerungen über Ausländer will die Bundesbank ihr Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin entmachten. Die sechs Mitglieder des Vorstands beraten über eine Vorlage, Sarrazin wesentliche Kompetenzen zu entziehen. Obwohl einige Vorstandsmitglieder dagegen seien, unterstütze Bundesbank-Präsident Axel Weber den Plan.


    http://www.welt.de/news/articl…zin-heute-entmachten.html


    Mein Gott,er spricht doch nur das aus was andere denken.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Die Zentren des Geldes mögen halt keine Polterer, und schon gleich gar keine schlechte Publicity...

  • nennt man Diplomatie. Als Vertreter der Hochfinanz einem Hartz4 Empfänger vorzurechnen, das 3,50 € am Tag ausreichen um sich gesund zu ernähren ist halt, gelinde gesagt: Dämlich

  • Man will Herrn Sarrazin entmachten... Wieso?
    Weil er die Warheit etwas verschärfter sagte? Der Weber hat doch nur Angst um seine Karriere...
    Lt. diverser Umfragen steht der Großteil zu Herrn Sarrazin... Man sollte sich diesen Schritt also nochmals gründlichst überlegen.