Politik & Wirtschaft

• Das wird in der Tat ein Problem werden, schätze ich mal. Auch die arabische Welt wird wohl seine Probleme mit einem Außenminister Westerwelle haben....

Von daher bin ich mal gespannt, wie denn die tatsächliche Besetzung der Ministerposten aussehen wird.

• Das wird in der Tat ein Problem werden, schätze ich mal. Auch die arabische Welt wird wohl seine Probleme mit einem Außenminister Westerwelle haben....

Von daher bin ich mal gespannt, wie denn die tatsächliche Besetzung der Ministerposten aussehen wird.

Guido soll das Entwicklungshilfeministerium zusätzlich bekommen. So
    eine Art Superministerium. Wirst sehen wenn er Kohle an Arabische
    Länder zu verteilen hat wie lieb die den alle haben.

• Oder das Familienministerium! :undwech:
    Mal ehrlich, ein schwuler Außenminister geht nicht. Das ist nicht persönlich (ich habe nichts gegen Schwule), aber auf dem höchsten diplomatischen Posten geht das nicht! Der würde in manchen Ländern nicht ernst genommen werden bzw. gerade die arabischen Länder könnten es sogar als Beleidigung empfinden, mit so jemand verhandeln zu müssen!
    In der Türkei bringen sie selbst die eigenen Söhne und Töchter um, wenn sie schwul/lesbisch sind!

• Also bin auch kein Westerwelle-Freund,aber das sollte nicht das Kriterium sein das andere Länder schwule Söhne umbringen :gruebel:

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Also bin auch kein Westerwelle-Freund,aber das sollte nicht das Kriterium sein das andere Länder schwule Söhne umbringen :gruebel:

Das ist das Amt der höchsten Diplomatie. Und wir leben in einer höchst komplizierten Welt, die einem Pulverfass gleicht. Ich denke schon, das man da als Gesprächspartner ernstzunehmend sein soll! Ich bin froh und stolz, das wir uns in Deutschland weitgehend freigemacht haben, von diesen Vorurteilen, aber bei diesem Amt muß man Rücksicht nehmen auf die anderen Ländern. Stell dir vor, der verhandelt mit Iranern wegen ihres Atomwaffenprogramms? Eine Weigerung derer könnte möglich sein, weil sie sich in ihren religiösen Gefühlen verletzt fühlen. Zumindest werden sie ihn nicht ernstnehmen und schlimmstenfalls sich lustig machen!

• gerade die arabischen Länder könnten es sogar als Beleidigung empfinden, mit so jemand verhandeln zu müssen!
    In der Türkei bringen sie selbst die eigenen Söhne und Töchter um, wenn sie schwul/lesbisch sind!

Hä?, das versteh ich jetzt aber nicht. Sollte es nicht umgekehrt sein. Wir (Die Bundesrepublik) sollten nicht mit Leuten verhandeln die Menschen wegen ihrer sexuellen Ausrichtung, Religion oder politischen Einstellung umbringen.

• Gebe dir ja teilweise Recht,nur das mit den Söhnen finde ich unpassend.Schlimm genug das es sowas gibt,aber soll man sich nach solchen Barbaren richten oder zeigen wie eine Demokratie funktioniert.So etwas sollte man anprangern bevor man über schwule Aussenminister urteilt.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Ob der schwul ist oder nicht, spielt keine Rolle für die Qualifikation als Außenminister. Wenn ihr ihn für ungeeignet haltet, dann sollten das andere Gründe sein.

• Gebe dir ja teilweise Recht,nur das mit den Söhnen finde ich unpassend.Schlimm genug das es sowas gibt,aber soll man sich nach solchen Barbaren richten oder zeigen wie eine Demokratie funktioniert.So etwas sollte man anprangern bevor man über schwule Aussenminister urteilt.

Stur mit dem Kopf durch die Wand, hat aber nichts mit Diplomatie zu tun. Und das mit den Söhnen sollte nur verdeutlichen, wie man dort tickt!

@Ellerbach
    ich halte ihn nicht für ungeeignet. Aber das zählt international nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Stefan231259 ()

• Ich halte ihn für ungeeignet!
    Das hat aber nichts mit seiner Homosexualität zu tun!