28. September 2009 : "Der FCK braucht einen Knipser" (Die Rheinpfalz)

  • Also von mir aus kann es ruhig so weitergehen, dass wir zwar keinen "Knipser" haben, sich die Tore aber schön auf fast alle Spieler aufteilen.

    Dann gehe ich mal davon aus, dass Du beim Tippspiel nicht auf einen der unsrigen als Torschützenkönig getippt hast...... :whistling:

  • Ich finde den Bericht teilweise in Ordnung. Je länger wir da oben stehen um so mehr werden unsere Gegner Beton anrühren und Chancen Mangelware werden. Die, die man dann hat, muss man halt auch machen. Allerdings braucht man dafür nicht unbedingt einen "Knipser". Ein "Knipser" lässt sich auch schnell mal von guten gegnerischen Abwehrspielern aus dem Spiel nehmen und dann läuft gar nichts mehr. Es ist daher schon eine Stärke, wenn viele Spieler Tore schießen können, weil es das Offensivspiel unberechenbarer macht. Alle müssen halt besser treffen! Keine Ahnung, ob und inwieweit man so etwas trainieren kann oder ob das eine reine Kopfsache ist.

  • Klar, man braucht Stümer die das Tor treffen. Doch wenn eine Mannschaft so gut aufgestellt ist, daß jeder Spieler torgefährlich ist wie beim FCK. Finde ich das auch gut. Immer mehr erinnert mich die momentane Spielweise und der Teamgeist an den SC Freiburg vom letzten Jahr. Durch die Rückkehr von Lakic ist auf jedenfall wieder ein Knipser an Bord. Würde allerdings in ersten Spielen nicht zu viel von ihm erwarten.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Lakic kommt bald zurück und Jendrisek wird wieder seine Tore machen, ebenso bin ich mit dem Nemec zufrieden, ein bisschen steif aber jemand der weder sich noch den Gegener schont und sich absolut in den Dienst der Mannschaft stellt.


    Also ich bin zufrieden mit unseren Stürmern ! :thumbup: