30. September 2009 : "Albtraum nach Südwest-Derby" (Die Rheinpfalz)

• Ich weiß das, von der Situation, als ich ein Messer ins Gesicht gedrückt bekommen habe, da hatte
    ich eine Scheißangst. Mit so einem Stock wäre das so wahrscheinlich nicht passiert. Damals hatte
    ich wirklich Glück, dass der Junge noch halbwegs vernüftig war und nur gedroht hat, mir das Messer
    durchs Gesicht zu ziehen.

Vielleicht hätte ihn dein Stock abgeschreckt oder..........er hätte möglicherweise gleich zugestochen. :gruebel: Das kommt immer auf die Situation an. Wenn man Zeit hat zu reagieren ist eine Waffe vielleicht hilfreich, aber in einer bedrängten Notsituation könnte sie gerade das Gegenteil bewirken. Wer schneller schießt, lebt länger, das war jedenfalls beim Bund unsere Maxime! 8)

duke :weiseropa:

• Erfahrungswerte und allgemeine Bildung geben einen gesunden Mix zum wahren Verhältnis !
    Und du mit deiner einfallslosen BILD-Theorie,... . Ich kenne so Menschen wie dich. Leben in Ihrer eigenen Welt und gucken nicht über den Tellerrand, gell ? Wollen diskutieren, könnens aber nicht. Bleib in deinem Käfig !
    THEMA BEENDET !!!

Wow, welch gehaltvolle Erwiderung. Du hast es leider immer noch nicht kapiert. Und mit deinen Pöbeleien wird es auch nicht besser. Du kennst mich kein bisschen. Und das gerade du mit dem Tellerrand kommst, hat eine gewisse Komik. Hier hast du deine BILD-Manier unterstrichen. So was nennt man Eigentor, um beim fussballerischen zu bleiben. Male die Welt weiter schwarz und haue auf die populistische Pauke. Oder erweitere deinen Horizont und beschäftige dich mit dem Thema und nimm deine Informationen nicht nur aus der BILD oder anderen populistischen Medien. Auch aus begrenzten Sichtweisen, wie deine, kann man mit etwas Mühe neutrale und vollumfängliche Ansichten machen, die man dann, auch mit sich selbst, differenziert diskutieren kann. Ich helfe dir gerne dabei. Melde dich einfach per PN.

Und an deiner fehlenden Allgemeinbildung können wir auch was machen. Nicht verzagen, da musst du nicht aufgeben. :arbeit:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()