05. Oktober 2009 : "FCK mit 13 158 Mitgliedern größter Sportverein" (RZ Online)

• Zitat

Der 1. FC Kaiserslautern wird immer größer: Nach der jüngsten Bestandsaufnahme des Landessportbundes Rheinland-Pfalz ist die Mitgliederzahl des Fußball-Zweitligisten innerhalb eines Jahres um 1458 auf 13 158 gestiegen. Damit ist der FCK der mit Abstand größte Sportverein des Landes vor dem 1. FSV Mainz 05 (9404), ASV Landau (5031), der Sektion Koblenz des Deutschen Alpenvereins (4087) und dem TSV Speyer (3794).

Weiter...

Quelle : Rhein Zeitung
    Link : http://rhein-zeitung.de/on/09/10/04/rlp/t/rzo623381.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Sehr schön zu sehen, dass trotz des nun 4. Zweitligajahrs die Mitgliederzahl weiter steigt. Liegt bestimmt auch ein bisschen an der neuen Teufelsbande bei der die Mitglieder ja glaub auch automatisch FCK-Mitglieder sind (wenn nicht korregiert mich bitte) und da sind es ja glaub schon über 100 Stück in kurzer Zeit geworden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Nicht zu vergessen meine "Mitgliederarbeit"...., Daniel ist ja auch Mitglied vom Tage seiner Geburt an. :thumbup:

Nein, irre ist das schon. Ich kann mich erinnern, da war in Kaiserslautern die TSG der mitgliederstärkste Verein, so Mitte der Achtziger...

• Jetzt verstehe ich es endlich, was die Jungs meinen, wenn sie singen "in unserem Land sind wir die Nummer eins" :aha: . Die meinen die Mitgliederzahl. :daumen:

Einmal editiert, zuletzt von mpm ()