Fandiskussion mit Stefan Kuntz

  • Das hab ich im persönlichen Gespräch mit dem Verfasser des Artikels besprochen. Der Artikel ist etwas missverständlich geschrieben. Es ging in der Beschreibung des "Gästeblocks" immer um die gegnerischen Fans.


    Das Verhältnis unter den Ultras sei in der Regel gut.


    @Paule: Der Verein "musste" (auf Betreiben der Stadt, es war Voraussetzung für die Mietminderung) HP auf 500.000 Euro verklagen, weil er angeblich seinen Pflichten als Sport Direktor (an dieser Stelle herzlichen Dank für die "Insiderinformationen" an den IM Thomas) nicht nach kam (verdeckte Gehaltszahlungen an Spieler etc...) und so zum Schaden des Vereins handelte. Was aber Humbug ist. Der Prozess wurde von den unsäglichen Schweizer angestrengt, und SK will die Posse beenden. Er hat mal so angedeutet, was der FCK dieser Prozess an Anwaltskosten so gekostet hat..... :autsch:


    Gott sei Dank hat Kuntz normalen Menschenverstand.


    Bei der Übernahme des Stadions bestand die Stadt darauf, das die Zivilklagen zu Ende geführt werden müssten und hat die Mietminderung auch mit dieser Frage verknüpft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich denke, dass der Bericht von DBB sehr informativ und ausreichend ist und möchte deshalb nicht weiter über die Veranstaltung berichten. Wenn noch jemand Fragen hat, dann werde ich natürlich, soweit es meine Erinnerung zulässt, antworten.



    Zu den Aussagen von WKV möchte ich noch etwas sagen: Es geht nicht darum, dass er oder ich zu dieser Veranstaltung gegangen sind um das Forum oder sogar "seine" Meinung zu repräsentieren. Wir waren beide (denke ich) aus persönlichem Interesse da und weil uns unser Lebenspartner die Erlaubnis dazu erteilt hat. ;)


    Natürlich ist das Forum eine Plattform und eine Möglichkeit für Fans aus der ganzen Welt, ihre Meinung zu sagen und soll auch dafür genutzt werden. Jedoch sollte sich jeder bewusst sein, dass Meinungen einen höheren Stellenwert in einer aktiven Fanszene haben, wenn man sich auch aktiv an dieser Fanszene beteiligt. Das soll nicht bedeuten, dass die hier veröffentlichen Meinungen weniger wert, falsch oder schlechter sind als von anderen. Es lässt sich eben besser diskutieren, wenn man sich gegenüber sitzt. Auf der Veranstaltung wurden auch Dinge von Fans angesprochen, die (sorry) totaler Blödsinn sind und sicherlich gibt es hier Vorschläge und Meinungen, die dort gefehlt haben. Aber es fehlt einfach hier immer die Persönlichkeit hinter der Aussage.


    Dass es außerhalb unseres Forums die Meinungen gibt, dass hier zwar gemeckert wird, aber, dass sich die meisten nicht blicken lassen, kann ich schon nachvollziehen. Ich möchte hier niemandem vorschreiben, was er in seiner Freizeit zu tun hat, denke aber, wenn jemand nicht erscheint, hier aber "meckert", dann kann es nicht so wichtig sein. Da sollte sich jeder selbst einmal kritisch hinterfragen und sich selbst eingestehen, wo seine Prioritäten liegen.



    Noch eine Anmerkung: Ich war doch sehr enttäuscht, dass von den Trommlern niemand anwesend war.

  • Wir waren beide (denke ich) aus persönlichem Interesse da und weil uns unser Lebenspartner die Erlaubnis dazu erteilt hat. ;)

    Meine Lebenspartnerin hätte mir ja die Erlaubis erteilt, denn die Veranstaltung hätte mich auch brennend interessiert. Aber mein Arbeitgeber, das nette Land Rheinland-Pfalz konnte heute trotz FCK-Fan Kurt Beck nicht auf meine wertvollen Dienste für den Bürger verzichten. ;)
    Wenn ich hier und bei DBB richtig gelesen habe, dann müssen wir quasi aufsteigen, um solche Spieler wie Illicevic, Sam, Amedick und Rodnei behalten zu können. Ansonsten droht ein weiterer Neuaufbau der Mannschaft. Und was mit Erik passiert, das wissen wir auch noch nicht. Deshalb bleibt uns nur eins--->siehe meine Signatur! :arbeit:

  • Ja, das ist wahr. Wir haben für Mandjeck und SAM keine Kaufoption, und für Illisevic nur im Falle des Aufstiegs in die erste Liga.


    Und bei dbb hat wohl ein Vögelchen wieder was ausgeplaudert, denn aus "Insiderkreisen" ( :rofl: ) würde die Summe von 1,5 Mio Euro Steuernachzahlung für 2000 - 2003 genannt werden.....

  • Ja, das ist wahr. Wir haben für Mandjeck und SAM keine Kaufoption, und für Illisevic nur im Falle des Aufstiegs in die erste Liga.


    Und bei dbb hat wohl ein Vögelchen wieder was ausgeplaudert, denn aus "Insiderkreisen" ( :rofl: ) würde die Summe von 1,5 Mio Euro Steuernachzahlung für 2000 - 2003 genannt werden.....

    Was, 1,5 Mio? Wer soll das bezahlen? :brille: :beten:

  • Der FCK hätte wohl Rücklagen hierfür gebildet, aber die wären wohl nicht ausreichend. Mich würde mal interessieren, wo die Info schon wieder her ist. Auf der Veranstaltung wurde noch nichts genaues gesagt, und die Mitglieder werden erst auf der JHV informiert. Und noch vor den Mitgliedern wird mal wieder hinter vorgehaltener Hand bissel gestreut. Für mich ein fader Beigeschmack.

  • Der FCK hätte wohl Rücklagen hierfür gebildet, aber die wären wohl nicht ausreichend. Mich würde mal interessieren, wo die Info schon wieder her ist. Auf der Veranstaltung wurde noch nichts genaues gesagt, und die Mitglieder werden erst auf der JHV informiert. Und noch vor den Mitgliedern wird mal wieder hinter vorgehaltener Hand bissel gestreut. Für mich ein fader Beigeschmack.

    Ein sehr fader Beigeschmack, da gebe ich dir Recht. Ich habe den Bericht auch gerade gelesen und wüßte gern, wer da schon wieder Salz in alte Wunden streut... :kritisch: