FCK vor neuem Finanzloch

  • Interessant finde ich nur die Frage um welchen Betrag die Rücklage von der tatsächlichen Forderung abweicht. Schließlich haben wir aktuell etwas über ner Million im Pokal verdient. Wobei natürlich die Frage nach den Zuschauereinnahmen nicht so pauschal zu beantworten ist.
    Aber letztlich wird man doch höchstens mit den 100.000€ gerechnet haben, die man in der 1. Runde garantiert hatte (zzgl. Zuschauer). Macht ne Zusatzeinnahme von rund 900.000€ Das Geld sollte also für die Deckung dessen da sein, wenn gleich das Geld lieber in Spieler investiert worden wäre, oder einen ordentlichen Rasen im Stadion jetzt im Winter ;)


    Für nen neuen Spieler müsst eh erstmal einer ausm Kader raus, am ehesten Dzaka, der ja auch sucht.
    Also besonders beunruhigt bin ich letztlich nicht, aber mal sehen was am Donnerstag kommt...und wieviel Geld es morgen gibt.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Ein Erfolg in Bremen könnte demnach die Sache dann etwas freundlicher gestalten und das wird man der Mannschaft auch gesagt haben. Irgendwie in Bremen durchwurschteln (werd awwer schwer widsau :tongue: ). Es gibt ja für's Erreichen der nächsten Runde 1 Million Euronen zu ergattern und das wäre schon ein sehr gutes Zubrot für uns. :Chinesedanke:



    duke :beten: :angel:

  • wenn man clever ist, lässt man diese Dinge aus der Kabine raus.

  • yep. das ist bis jetzt noch immer schief gegangen. Die Mannschaft soll sich auf ihr Spiel konzentrieren und sich nicht mit Nebenkriegsschauplätzen befassen.

  • Wichtig ist, dass wir ohne Wenn und Aber aus diesen finanziell schwierigen Zeiten herauskommen. Ich spiele lieber noch 8 Jahre 2. Liga als ein Jahr 1. Liga für den Preis der Überschuldung. Es ist wirklich wichtig, dass wir vor allem für das Stadion eine dauerhafte Lösung finden. Ich weiß auch nicht, wer damals die Verträge gemacht hat, aber nach 1998 wurden riesige fehler gemacht. Klar ist auch, dass durch die Finanzkrise und die irrsinnigen Steuerentlastungen die Kommunen finanzielle massiv belastet werden. Das heißt: Die Stadt kann auch nicht ewig abnicken, weil sie auch am Rande der Überschuldung steht. Ich will hier nicht das 1x1 der Buchführung runterbeten, aber es ist wichtig, dass wir alle Löcher auf den Tisch legen. Schattenhaushalte macht vielleicht die neue Regierung, wir aber sollten damit nicht anfangen. Ausgaben -- und das heißt: Gehälter müssen eben niedrig gehalten werden. Das Spiel heute in Bremen kann uns aber auch schon gewaltig weiterhelfen . . .


    Ich wollte nur eines noch zufügen: Die Finanzkrise wird es für uns sehr schwer machen, strukturell aufzuholen. Es wird sich kaum einer finden, der den Beutel aufmacht. Und da ich zu denen gehöre, die jeden Tag Financial TImes lesen, kann ich euch eines versichern: Wir sind noch lange nicht durch mit dieser Krise. Nur die wirklich gesund Wirtschaftenden werden sie überleben.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • der FCK überlebt keine 8 Jahre 2.Liga. Soviel hat der Aufsichtsrat schon einmal klargestellt.

  • Mal ne ganz dumme Frage.


    Wir haben ja das Stadion an die Stadt verkauft die ja nicht gerade wenig Geld für Miete will. Könnten wir das Stadion wieder zurück kaufen?


    Hoffen wir mal das SK auch dieses Problem aus der Welt schafft und unsere Jungs Heute abend Werder die Hölle heiß machen.

  • Auch das wurde am Sonntag gefragt. Die momentane Rate wäre inclusive Tilgung höher als 6,4 Mio Euro. No way.

  • Ich spiele lieber noch 8 Jahre 2. Liga als ein Jahr 1. Liga für den Preis der Überschuldung.


    Löst euch doch mal von diesem Gedanken. Der FCK hat dauerhaft nur eine Chance, wenn er schleunigst aufsteigt. Jedes Jahr 2. Liga kostet den Verein mehr Substanz, mit jedem Jahr 2. Liga blutet der Verein weiter aus.