28. Oktober 2009 : "FCK will Spielverderber spielen" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

• Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.250
    Datum: Mittwoch, den 28. Oktober 2009
    Seite: Nr.8

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Erik Jendrisek, am Montag 23 Jahre alt geworden, von drei weiblichen Fans mit einer Torte beschenkt,...

Dann hoffen wir mal, daß diese Torte nicht schwer im Magen liegt. :lol:

Zitat

„Nur verteidigen wird nicht reichen", sagt Trainer Kurz. Und fordert eine „sehr hohe Ordnung, Aggressivität und eine unangenehme Spielweise" gegen eine Mannschaft, die seit einem Jahrzehnt europäisches Top-Niveau verkörpert.

Genau so hat man eine Chance gegen Werder. Der Ausfall von Pizarro ist dann schon fast wie ein Weihnachtsgeschenk. :biggrin: So diszipliniert wie gegen Leverkusen und man könnte für eine Überaschung sorgen. :arbeit:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Lange die Null halten, das ist unsere einzige Chance. Wenn wir zeitig in Rückstand geraten, dann gute Nacht.

• Lange die Null halten, das ist unsere einzige Chance. Wenn wir zeitig in Rückstand geraten, dann gute Nacht.

Lange die Null ist der größte Fehler ! ...dann hat man schon verloren. :nana:
    Das wäre nämlich genau das, was Kurz nicht will.

• Lange die Null ist der größte Fehler ! ...dann hat man schon verloren.
    Das wäre nämlich genau das, was Kurz nicht will.

Das musst du mal genauer erklären.

• natürlich hast du recht mit lange die null halten..

aber ich glaube er hat das so verstanden das du forderst das sich unsere manschaft mit 11 mann hinten rein stellen soll um die null möglichst bis zum elfmeterschiessen zu halten..

das is nämlich das was kurz nicht will.. also habt ihr beide recht.. :schild:

natürlich hoffe ich das die bremer kein tor machen aber nur verteidigen is dabei das was sicher in die hose gehen wird.. wir müssen früh stören, offensiv versuchen en paar chancen zu erarbeiten und einfach kämpfen kämpfen kämpfen..

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• Das musst du mal genauer erklären.

Wie sagt man so schön:" Man darf sich nicht verstecken !" Die Null zu halten ist für mich ein Spiel, bei dem man nur verteidigt. :gaehn:
    Gerade gegen Bremen muß agieren und nicht reagieren. Gerade bei diesem Sturm, hat man wahrscheinlich, bei dieser Spielweise, schon die Bude voll bevor man "A" sagt.
    Ich würde sagen man sollte wieder auf gekonnte Konter setzen ohne sich unbedingt hinten reindrängen zu lassen. Nix Null halten ... :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Ich hab mit keiner Silbe erwähnt, dass wir uns hinten reinstellen und nur die Bälle auf die Tribüne donnern sollen. Aber man sollte kompakt stehen und Bremen keinen Raum zur Entfaltung geben, wenn man munter drauf los stürmt, dann gibts ordentlich die Jacke voll.

• Zuallererst einmal ... wenn wir im DFB-Pokal gegen Leberkotzen (oder so ähnlich) gespielt und gewonnen haben sind wir bislang immer Pokalsieger geworden ... ok, ok, ok ... war erst einmal so, aber trotzdem ist das nicht von der Hand zu weisen.
    Desweiteren ... klar muss die NULL längstmöglich stehen (am besten bis zum Abpfiff), aber das sollte nicht das vorrangige Ziel sein. Tore müssen nunmal auch geschossen werden und am besten wären da sogar mehrere. Mit 3 dingern auf UNSERER seite wäre das doch mal ein schönes Spiel.
    Es wird sicher ein schweres Spiel, aber unmöglich ist im Fussball fast nichts (man erinnere sich nur an das gloreiche 7:4 gegen Bayern :respekt: ... lang lang ists her)

Mein (ernst gemeintes) Fazit:

Die ersten 10 - 15 Minuten bestimmt WERDER das Spiel und kommt auch zu 2 oder 3 sehr guten Möglichkeiten
    wenn BREMEN dann nach 20 Minuten noch kein Tor geschossen hat gehören die restlichen 70 Minuten ganz klar UNS

Tip (mit Vereinsbrille):
    1:3

greetz
    Pet