Rallye WM 2009

  • Zitat

    Sechster WM-Titel für Loeb


    Zitat

    Eines der spannendsten Titelentscheidungen in der Geschichte der Rallye-Weltmeisterschaft endete für das Ford Focus RS WRC-Team Mikko Hirvonen/Jarmo Lehtinen mit dem zweiten Rang in der Fahrerwertung. Die finnischen Werkspiloten des Teams BP Ford Abu Dhabi konnten beim WM-Finale 2009 in Wales ihre Erzrivalen Sébastien Loeb/Daniel Elena nicht schlagen. Gerard Quinn, Motorsportchef von Ford Europa, sagt nach der Rallye: „Mein Glückwunsch an Sébastien Loeb zum erneuten Fahrer-Titel 2009. Er und Mikko Hirvonen haben uns ein fantastisches WM-Duell geliefert. Wirklich schade, dass es nur einen Sieger geben kann. Wir verstehen die Enttäuschung von Mikko und Jarmo Lehtinen natürlich, freuen uns aber auch über ihre tolle Fortentwicklung und die Weise, wie sie Loeb herausgefordert haben. Im kommenden Jahr geht es weiter.“


    Quelle: BP

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Hat die Deutschlandrallye nicht nächstes Jahr wieder WM Status?
    Wenn ja können wir die Weltelite des Rallyesports ja bei uns in Rheinland Pfalz bewundern :thumbup:

  • Hat die Deutschlandrallye nicht nächstes Jahr wieder WM Status?
    Wenn ja können wir die Weltelite des Rallyesports ja bei uns in Rheinland Pfalz bewundern :thumbup:


    + + + + + + + + + + + + + + + + + + Gut Informiert :daumen:
    Rallye-WM 2010 wieder in Trier


    Zitat

    Der Weltmotorsportverband Fia hat auf seiner aktuellen Sitzung den Kalender für die Rallye-WM 2010 festgelegt. Nach einjähriger Pause findet sich auch wieder die Rallye Deutschland im Plan. Vom 19. bis 22. August findet diese in und um Trier statt.


    Quelle: Volksfreund

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Das werde ich mir anschauen.
    Ich denke zwar nach dem Besuch einer solchen Veranstaltung immer ich könnte kein Auto fahren,
    aber diese Bedenken halten sich zum Glück nie sonderlich lange :angel:
    Sehen wir uns Pfalzadler?
    Die Kartenpreise, die auch die Wertungsprüfung "Circus Maximus" -Einen Rundkurs durch Trier- beinhaltet werden aber sicher wieder recht hoch angesetzt.

  • Das werde ich mir anschauen.
    Ich denke zwar nach dem Besuch einer solchen Veranstaltung immer ich könnte kein Auto fahren,
    aber diese Bedenken halten sich zum Glück nie sonderlich lange :angel:
    Sehen wir uns Pfalzadler?
    Die Kartenpreise, die auch die Wertungsprüfung "Circus Maximus" -Einen Rundkurs durch Trier- beinhaltet werden aber sicher wieder recht hoch angesetzt.


    Mal sehen wie es mir bis dahin geht,und ob ich wieder besser laufen kann. ( Nebenwirkungen von der Chemo,und Bestrahlung ).

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die Kartenpreise, die auch die Wertungsprüfung "Circus Maximus" -Einen Rundkurs durch Trier- beinhaltet werden aber sicher wieder recht hoch angesetzt.


    Ja geil, von der WP hab ich gar nichts mitbekommen. Hab mir grad VIdeos von 2007 angesehen, die fahren gleich zwei mal an meiner alten Schule vorbei. Coole Sache.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Pfalzadler, wir gehen zusammen dahin!
    Du bist der König der Lüfte und lässt Dich nicht kleinkriegen!
    Den Kuchentrommler nehmen wir mit!