09. November 2009: "Schifferstadt: Saumagen-Orden für Fußballer Stefan Kuntz" (morgenweb.de)

• der Kerle hört einfach ned, wenn man ihm sagt , das in diesen Zeiten eine solche Schlagzeile keine gute Schlagzeile ist.....Alles was mit Schwein zu tun hat.... :rofl:

• Du musst ein Schwein sein in dieser Welt.... :rofl:

Was fürn sch... :pupsen:

• wie schon die Mannemer Lumbechöre singe: Lauderer Schwoine...... :rofl:

• der Kerle hört einfach ned, wenn man ihm sagt , das in diesen Zeiten eine solche Schlagzeile keine gute Schlagzeile ist.....Alles was mit Schwein zu tun hat.... :rofl:

Du bist doch blos neidig. Den Orden hättest Du doch auch gerne! Ich kenn Dich.

• Zitat

FCK-Vorstandsvorsitzender wird am 9. Februar ausgezeichnet Ex-Profi Stefan Kuntz, Vorstandsvorsitzender des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, wird der 19. Träger des Pfälzer Saumagen-Ordens. Wie die Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft Schlotte gestern mitteilte, wird der Orden dem 47-Jährigen am 9. Februar 2010 im Alten Rathaus in Schifferstadt verliehen.
    Stefan Kuntz erhalte den Saumagen-Orden wegen seiner langjährigen sportlichen Leistungen im deutschen Fußball, seiner erfolgreiche Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern sowie für sein soziales Engagement als Mitbegründer des Kuratoriums der Stiftung Jugendfußball in der Saison 2009/2010, heißt es in der Begründung. Kuntz bestritt von 1989 bis 1995 170 Spiele für den FCK und erzielte 170 Tore für die „Roten Teufel.” 1996 wurde er Europameister. Seit April 2008 ist der gelernte Polizist FCK-Vorstandsvorsitzender.
    Der Orden wird seit 1992 an Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Politik und Wirtschaft, die sich um die Kurpfalz verdient gemacht haben, von der Karnevals- und Tanzsport-Gesellschaft Schlotte vergeben. Erster Ordensträger war 1992 Altbundeskanzler Helmut Kohl. Kuntz wird Nachfolger von Hermann Layher, Museumsleiter des Auto- und Technikmuseen Sinsheim sowie Speyer, der den Orden im Januar bekam.

Quelle: Die Rheinpfalz

• Zitat

Herr Kuntz, was sagen Sie dazu, nach großen Persönlichkeiten wie Fritz Walter, Helmut Kohl, Kurt Beck oder Hans-Dietrich Genscher nun bald auch Träger des Saumagenordens zu sein? Wenn man sich die Liste der Preisträger anschaut, dann kann einen das ja nur stolz machen.
    Der Orden wird von der Karneval- und Tanzsport-Gesellschaft Schlotte verliehen. Sind Sie denn auch ein Fasnachter?
    Ich bin ein großer Fasnachter. Generell bin ich ein optimistischer Mensch, der gerne lacht, und Lachen kann man ja an Fasnacht besonders gut. Ein Problem habe ich aber mit dem Kostümieren, das mache ich nicht gerne.
    Und wie ist das mit dem Saumagen? Stefan Kuntz” Leibgericht?
    Absolut. Ich habe den Saumagen auch an allen Stationen, bei denen ich war, mindestens einmal der Mannschaft vorgesetzt und bin da auf sehr unterschiedliche Reaktionen gestoßen. Meistens habe ich ihnen vorher aber nicht gesagt, was sie da essen.

Quelle: Die Rheinpfalz