CDU will Mietminderung für FCK begrenzen

  • Ohne auf die reflexartige Parteienschelte einzugehen, gibt der Artikel 2 Dinge wider: eine Reduzierung auf 1,2 Mio€ entspricht der Vereinbarung - der taktische Fehler, erstmal an die Öffentlichkeit zu gehen, fällt jetzt zurück auf die handelnden Personen, falls die Anmerkung den Tatsachen entspricht, was ich nicht beurteilen kann.


    Es gibt seitens der öffentlichen Hand insgesamt, von der unter Kuratel stehenden Stadt bis zum Land RP, in der jetzigen bundesweiten Finanzsituation nichts mehr zu erwarten über die geltende Vereinbarung hinaus.


    Mit der Sicht auf die Dinge, mal die Emotionen weglassend, gibt es mMn nur die Lösung Aufstieg - und zwar jetzt. Alles andere wird existentiell gefährlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Meine Meinung: Jetzt geht die Erbsenzählerei los. Was hat der FCK gezahlt und wieviel davon an die Stadt und was das Land. Was hat die Stadt gezahlt, was hat das Land gezahlt. Erst wenn wir diese Zahlen wissen, kann man auf der CDU bzw. den entsprechenden Politikern rumhacken.


    Das verzwickte an der Sache ist ja: der eine kann nicht ohne den anderen. Der FCK hängt an den Entscheidungen der Stadt, die Stadt hängt an den Einnahmen/Image usw. die der FCK bringt. Da sitzt keiner am längeren Hebel - so gern er möchte und sich im Recht sieht.
    Da müssen beide Seiten Kompromisse eingehen, so schwer es fällt.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Mich würde trotzdem mal eine Gegenüberstellung interessieren.


    Abgaben an FCK / Einnahmen durch FCK


    Ich denke jeder kann sich vorstellen welche Summe höher sein wird....

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Ich denke man sollte das nicht an der Partei festmachen...andersrum wäre es doch genau so!


    Jeder will sich profilieren!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Der Fraktionsvorsitzende kritisierte in diesem Zusammenhang, der FCK sei mit seiner Forderung nach einem höheren Mietnachlass an die Öffentlichkeit gegangen ohne dass vorher mit den Fraktionen im Rat Kontakt aufgenommen wurde.


    Es geht also nicht in erster Linie darum, was die Finanzaufsicht zu einem höheren Mietnachlass sagen würde. Und auch nicht darum, ob dadurch auf mittlere Sicht mehr oder weniger Kita-Wände gestrichen werden könnten. Es geht darum, dass SK mit den Herren nicht so gemauschelt hat, wie die es gewohnt sind und wie es ihrem fetten Ego entspricht. SK will die dem Verein verloren gegangenene Glaubwürdigkeit zurückgewinnen, indem er die wirtschaftliche Situation offen darlegt und die Herren Stadträte möchten das alles gerne hinter verschlossenen Türen behandelt sehen und fühlen sich durch die Erklärungen von SK und durch die Studie der Uni Mainz öffentlich unter Druck gesetzt. Vielleicht sollte in KL eine Unterschriftenaktion für die vom FCK geforderte Mietminderung gestartet werden. Wenn zuviele Wähler unterschreiben, lenkt die CDU sofort ein, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Gegen den erklärten Wählerwillen stellt man sich als Partei nämlich nur, wenn man Prinzipien hat. Und da wir hier von der CDU reden, können wir das Wort "Prinzipien" gleich wieder vergessen.

  • Da sollte doch, bei der JHV (?) eine Studie vorgestellt werden. I-wie hab ich aber nix drüber gelesen, nirgendwo.


    Die bei der Universität in Auftrag gegebene Studie würde mich auch interessieren. Was da so an Zahlen drin steht. Aber mal eine Frage an die Leute, die bei der JHV waren: War der Oberbürgermeister dort ?



    Und natürlich hat SK versucht, über den Gang an die Öffentlichkeit VOR dem Antrag auf Mietminderung öffentlichen Druck aufzubauen. Das die Partei, die das momentan auch gar nicht zu entscheiden hat, noch dazu auf Landespolitischer Ebene in der Opposition ist, nun versucht, da quer zu schießen, ist parteilpolitisches Ballihoo. Übrigens, bei dem von Newtrial vermuteten politischen Gemauschel wäre die Partei gar nicht mit am Tisch gesessen. Insofern kann dieser Vorwurf nicht greifen.


    Beim Abriß des "denkmalgeschützen PILZES" am Stiftsplatz lief es damals in die andere Richtung. Dort hat die SPD via Landtag versucht, dem CDU Bürgermeister Knüppel zwischen die Beine zu werfen, in dem er einen Betonklotz, der zufällig an einen Pilz erinnert unter Denkmalschutz gestellt hat.



    Und von der kleinen Ortsgruppe der CDU auf die Bundespartei zu schließen, nun ja, soll sich jeder seine Gedanken so machen.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()


  • Vorsicht! Ich hab da mal eine Wahlkampfrede von Christian Baldauf gehört, wo er das "Gemauschel" zwischen FCK und Kurt Beck massiv angegriffen hat.