EU-Beitritt der Türkei Ja oder Nein ?

  • Stimme für ein klares und unmissverständliches NEIN!! Die Türkei soll erstmal innerhalb ihres Landes ihre Hausaufgaben machen und so Dinge wie z.B. die Menschenrechte in vollem Umfang achten und respektieren. Wieso wird den sonst noch heute u.a. in deren Gefängnissen die Insassen so herablassend gequält und misshandelt? Wenn man nachdem urteilt was in der Vergangenheit so an Berichten, die diesen Punkt angehen, mitbekommen hat geht es dort doch recht rabiat zur Sache.


    Und was das Thema Kirche angeht: Geh mal in die Türkei und sage: "Ich möchte hier einen Dom für das Christentum bauen!" Die schmeißen dich wahrscheinlich im hohen Bogen aus dem Land und du darfst dich nicht wieder blicken lassen. Aber in unserem Land, ungeachtet von diversen Bauvorschriften, hier eine Moschee nach der anderen hochziehen. Wo kommen wir den da hin?

  • Die Türkei hat sich schon sehr verändert und zugeständnisse gemacht, nur warum soll jede Rechtssprechnung so larifari wie bei uns stattfinden?


    Alles muss man nicht dulden und sich gefallen lassen, man hällt sich einfach an die bestehenden Gesetze des Landes das ich besuche und es passiert nichts..


    Deinem ersten Satz gebe ich dir voll und ganz recht.


    Zu Deinem zweiten Satz: Es wäre wünschenswert, wenn sich dann vor allem die Türken auch an unsere Gesetze halten würden (das gilt jetzt nicht pauschal
    für alle, aber doch für sehr auffällig viele, die in Deutschland leben)

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Nur das Herrmann mit der Türkei so viel zu tun hat, wie der WKV mit den Weight Watchers.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()

  • Nur das Herrmann mit der Türkei so viel zu tun hat, wie der WKV mit den Weight Watchers.


    Ich weiß, das es sie gibt, das reicht.....

  • Ellerbach, woher willst du wissen, wieviel ich mit der Türkei zu tun habe? Ich denke das ist Familie und geht sonst keinen was an wieviel das ist..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • NEIN!


    Unabhängig davon, dass die Türkei noch lange nicht soweit ist, ist die EU sowieso schon viel zu schnell wie ein Ballon aufgeblasen worden. Man sollte erstmal versuchen, die neuen Mitgliedsstaaten irgendwie zu integrieren bevor man sich ernsthaft mit der Türkei befasst.

  • Hahahahaha ... selten so gelacht. :rofl: :jubel:


    Also, ein paar Fakten:


    Im guten Deutschland wurden seit 1990 130 Menschen wegen ausländerfeindlicher Motive ermordet (Quelle: Bundesamt für politische Bildung), wie viele Christen sind in der bösen Türkei ermordet worden?


    Wer trumpft?


    Der letzte Mord an einer Muslimin nur weil sie eine Muslimin war im guten Deutschland war am 1.7. diesen Jahres an Marwa al-Shirbini. Wann wurde der letze Christ in der bösen Türkei ermodet?


    Wer trumpft?


    Achja, Völkermord an den Armeniern wurde erwähnt. Ca. 1 Millionen Armeniern wurden in den zwischen 1914 und 1923 ermordet von den bösen Türken ermordet, wir guten Deutschen haben 6 Millionen Juden zwischen 1933 und 1945 auf dem Gewissen.


    Wer trumpft?


    Also da wir zahlenmaessig nicht mithalten können, werfen wir ihnen nicht den Völkermord selbst vor, sonden nur, dass sie sich nicht dazu bekennen. Das wäre ja in Ordnung, wenn dieselben Leute unseren Politikern und Prominenten zujubeln würden, wenn sie an die Gedenkstätten in Auschwitz und Yad Vashem gehen, aber in der Regel sind es ja die, die so gerne betonen das unsere Generation mit dem Holocaust nichts zu tun hat und jetzt auch mal gut ist mit Gedenken.


    Merkt ihr eigentlich die Schizophrenie?


    Wenn eine türkische Behörde angeblich den Bau einer Kirche verweigert, ist das böse, böse, böse. Wenn eine deutsche Behörde den Bau einer Moschee erlaubt, ist das auch böse, böse böse. Das soll mal einer verstehen. :gruebel:


    Fall Marco XY. Da sagt ein hochrangiger deutscher Politiker, dass der türkische Ministerpräsident da mal eingreifen soll und den Richter überstimmen. Aber bei der nächsten Gelegenheit heisst es, die Türkei wäre kein Rechtsstaat weil es keine unabhängige Justiz gibt. :gruebel:


    Ausserdem, möchte ich mal eure Reaktion sehen wenn ein 17jähriger Tourist eine 13jährige Engländerin in Deutschland vergewaltigt und die deutsche Justiz den Jungen dann ohne Prozess nach Hause schickt.


    Menschenrechte ... nettes Thema. Dumm nur, das Menschenrechte relativ sind. Wo sind eigentlich die Menschenrechte fürden ganzen Menschen, die in Deutschland in Altersheimen dahin vegetieren? Sucht das mal in der Türkei. Werdet ihr kaum finden, da kümmert man sich um seine Eltern, man kommt aber nicht auf die Idee das den westlichen Ländern vorzuhalten. Aber wenn wir schon die Menschenrechte hochhalten, seid ihr dann auch so konsequent zu fordern, dass wir keine Geschäfte mehr mit Ländern machen die angeblich Menschenrecht nicht einhalten? Russland, China, Saudi-Arabien? Mist, dann haben wir kein Öl und Gas mehr und müssen unseren Lebensstil ändern. Und Arbeitsplätze haben wir auch weniger ... weniger Export und so.Lieber doch nicht. Beschimpfen wir sie also dass sie die Menschenrechte nicht einhalten aber hoffen drauf dass sie trotzdem unsere Autos kaufen. Tolle Strategie. :gruebel:


    Letztendlich ist diese Diskussion sowieso für den A.. . Ihr tut so als ob die Türkei drum betteln in die EU aufgenommen zu werden. Die Wahrheit ist aber, wir würden mehr profitieren als sie. Im Moment sieht es doch eher danach aus, als ob Deutschland bevölkerungsmäßig schrumpft, und damit auch der wirtschaftliche, politische und kulturelle Einfluss schwindet. China, Russland, Indien, Brasilien werden in Zukunft untereinander die Geschäfte machen und nur ein müdes Lächeln übrig haben wenn wir über Menschenrechte reden. Die USA werden wohl pragmatisch genug sein da mitzumachen und die Türken werden sich mit den Iranern und Nordafrikanern zusammen tun und gemeinsam auftreten. Was zurück bleibt ist das alte Europa.


    Aber ein Problem löst sich dann: Die Ausländer werden von selbst aus Deutschland auswandern und zwar in ihre aufstrebenden Herkunftsländer. Dann müßt ihr euch zumindest nicht mehr ärgern, das Moscheen gebaut werden. Dumm nur, dass dann möglicherweise in ganz Deutschland die Entwicklung so aussieht wie in den schlimmsten Landstrichen Ostdeutschlands.


    Ach ja: :ironie: :rofl:

  • Wenn eine türkische Behörde angeblich den Bau einer Kirche verweigert, ist das böse, böse, böse. Wenn eine deutsche Behörde den Bau einer Moschee erlaubt, ist das auch böse, böse böse. Das soll mal einer verstehen. :gruebel:

    Hier wird nur um Gleichberechtigung eingefordert. Hast du das nicht bemerkt? Und wenn eine Moschee von den Muslimen in Deutschland, ohne vorherige Einholung einer Baugenehmigung, einfach hochgezogen wird und das Gebäude, ohne sich an Vorschriften zu halten, so gestaltet wird wie man es selber nur will ist das halt nicht in Ordnung. Wenn du ein Beispiel dafür suchst brauchst du nur mal gucken was beim Bau der Moschee in Mönchengladbach vorgefallen ist. Da hat man ungeachtet der Vorschriften einfach das Minarett so hoch gebaut wie man wollte. Hinter hat das Verwaltungsgericht es in seinem Urteil nicht gestattet. Selber schuld! Zum besseren Verständnis siehe angeführten Link:


    http://www.vg-duesseldorf.nrw.…/2007/28_070823/index.php

    Ausserdem, möchte ich mal eure Reaktion sehen wenn ein 17jähriger Tourist eine 13jährige Engländerin in Deutschland vergewaltigt und die deutsche Justiz den Jungen dann ohne Prozess nach Hause schickt.

    Da wäre die Aufregung wohl wieder groß im Lande. Aber da würde sich vorher auch erstmal die Frage stellen ob er es wirklich getan hat. Schließlich gibt es in unserem Lande immer noch die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist. Und Marco hat immer beteuert das das ganze von vornherein mit ihrer Zustimmung geschehen ist bzw. es zu einem Akt garnicht mehr gekommen ist. Lügt er oder wollt ihr ihm einfach nur nicht glauben?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotteufel ()

  • Was soll das ich dachte jeder hat nur eine Stimme!
    Wenn Herrmann zwei Stimmen hat möchte ich auch noch eine weitere Neinstimme für mich in Anspruch nehmen!


    Deswegen kurz und schmerzlos NEIN !!!



    duke :sadgoodbye:

  • wie viele Christen sind in der bösen Türkei ermordet worden?

    Ist noch nicht sooo lange her.http://www.bild.de/BTO/news/20…rd/tuerkei-ueberfall.html

    Zitat

    Achja, Völkermord an den Armeniern wurde erwähnt. Ca. 1 Millionen
    Armeniern wurden in den zwischen 1914 und 1923 ermordet von den bösen
    Türken ermordet, wir guten Deutschen haben 6 Millionen Juden zwischen
    1933 und 1945 auf dem Gewissen.

    Ich finds n Unterschied ob man dazu steht,oder wie die Türkei,es bis heute leugnet.