komischerweise wurde der Protest fast von allen Fans durchgeführt. Außerdem kam der Aufruf von der Fanvertretung, ein Gremium, dass die gesamten Fans vertritt und nicht eben nur die Ultras.
Beiträge von TonyMarschall
-
-
Lächerlich diese gesamte Diskussion. Als hätten wir keine anderen Probleme....
Ja ich steh dazu, den Gegner als Arschloch zu betitteln, ja ich pfeife ihn aus. Ja ich peitsche im Stadion 90 Minuten den FCK nach vorne. Und nein nachm Spiel haue ich keine Gegner um.
Zum Betzenberg gehört für mich einfach das Niedermachen des Gegners mit fairen Mitteln sowie das bedingungslose Unterstützen des FCK: Fairplay gibts für mich in den 90 Minuten nicht. Wenn ein Torwart wie Ischdonat der Kurve ne Geste macht, dann muss er sich net wundern beleidgt zu werden. Sowas gehört zu Fußball hinzu. Ich will kein Betze haben, wo die Gegner wie in Mz mit Applaus begrüßt werden. Das passt net dazu.
Achja vor und nach dem Spiel hab ich auch keine Problem mit Gästefans bei ner Bratwurst und nem Bier mich normal zu unterhalten.
-
Okay also ein paar Gründe die mir spontan einfallen:
Heutzutage ist in der Kurve ein ganz anderes Publikum als früher. Während früher jeder immer alles gegeben hat, stehen heute zu viele Leute in der Kurve, die ihr Maul net aufbekommen und lieber mit dem Handy beschäftigt sind. Dazu kommt eben die Größe der Kurve. Sodass sich Lieder eben net so arg schnell über die Kurve verbreiten. Hier kommt dann Kempf ins Spiel. Meist schnappt er irgendwas auf und trägt es so dann weiter. Dann haben wir das Problem, dass es in der West unterschiedliche Stimmungszentren gibt. Mittels der MFA kann man die Gesänge besser koordinieren und verbreiten.
Im Übrigen ist diese ganze Diskussion im Internet mühseelig. Organisiert euch, kommt auf die nächste Fanversammlung und tragt dort eure Argumente, Probleme, Wünsche vor. Und lasst euch von manchen Usern kein Scheiß erzählen, dass da ne Ultraveranstaltung ist!
-
Ich wünschte auch, dass wir sowas nicht brauchen. Aber wir brauchen das mitlerweile einfach!
Es bringt nix davon zu reden, dass früher alles besser war und man sowas früher net gebraucht hat. Das mag ja alles stimmen. Aber Vergangenheit ist abgeschlossen. Wir führen ja auch net wieder ne Postkutsche ein...
-
Nicht immer alles so glauben...
http://www.blog-g.de/20-messer.html
http://www.sueddeutsche.de/spo…p-ins-stadion-1.1522319-2 -
-
Der Verein holt sich das Geld nicht zurück, weil es rechtlich problematisch ist.
In der Sportgerichtsbarkeit gibt es eine verschuldensunabhängige Haftung. Der Verein haftet also auch, wenn ihn wie hier, absolut kein Verschulden trifft. Diese verschuldensunabhängige Haftung gibt es vor normalen Zivilgerichten nicht. Aus diesem Grund ist es rechtlich höchst problematisch jmd zur Kasse zu bitten aufgrund einem Rechtsinstitut, was es nur vor den Verbandsgerichten gibt.
-
Ich gebs auf hier mit so Leuten wie NRW Teufel und co zu versuchen eine ernsthafte Diskussion zu führen. Bringt einfach nix...
-
Justiz greift bei Fußballfans schon genug durch:
-
@Walz
http://fananwaelte.de/Aktuelle…elles4/1,000000979380,8,1 hier werden eigentlich alle Punkte angesprochen!
Bspw Strafen für grob beleidigende Spruchbänder seh ich als problematisch an. Wer bestimmt was grob beleidigend ist? Könnte mir schon denken, dass alles gegen Hopp dann als grob beleidigend eingestuft wird...