Ich bin immer für eine Selbstregulierung in der Kurve. Sachen klärt man untereinander, da braucht man keine Hilfe vom Staat. So war es früher zumindest. Ich hab auch schon mal von älteren nen Satz heiße Ohren bekommen, weil ich mich net benommen habe. Beim nächsten Mal hab ich den Fehler net mehr begangen. Wir haben in KL so vele bekannte Persönlichkeiten in der Fanszene. Vor so Leuten hat man Respekt. Wenn die was sagen würden in solche Situationen.
Beiträge von TonyMarschall
-
-
Ich hoffe, dass Herrmann nicht recht hat. Hier wird von Selbstregulierung gesprochen dann aber gefordert die Leute zu verpetzen. Ich hab es schon zu Schulzeiten immer gehasst, wenn Leute verpetzt wurden und hasse es heut auch noch. Die Reaktion im Block war richtig. Ding gleich ausmachen und gut ist. Natürlich kann man dem Zündler noch nen Satz heiße Ohren auf den Weg gehen, aber ihn net vorsätzlich verpetzen.
-
Drakonische Strafen bringen nichts. Das hat man in der Vergangenheit erlebt, das erlebt man heute. Schau dir z.B. mal die USA an: Trotz Todesstrafe passieren dort viele Morde.
Es muss wieder eine Versachlichung zu dem Thema kommen. Alle Parteien sollen sich an einen Tisch setzen und reden. Dann sollte man vllt im Gegenzug zum Pyroverbot aufhören den Auswärtsfans unnötigerweise die Fanuntensilien zu beschränken. Wenn ich sehe, dass Sa in Hoffenheim alles verboten wieder ist....
Wichtig ist einfach, dass man wieder miteinander spricht und nicht auf die populistischen Forderungen der Politiker eingeht.
Interessanter Artikel hierzu: http://fananwaelte.de/Aktuelles/1,000000565917,8,1
-
Weil die Fans es abgelehnt haben. Discolicht und Rauch passt net zu einem Verein wie Lautern. Würde eher nach Hoffenheim oder so passen.
-
Keine Randale 2006? Was war bitte schön in Dortmund los, in Frankfurt, in Köln oder in Stuttgart? Gib mal bei Youtube ein anderes Sommermärchen ein und du wirst sehen, was dort passiert ist.
Ja ich stehe dazu was ich geschrieben habe. Der DFB hat gemerkt, dass mit so einen Länderspielpublikum viel mehr Geld zu verdienen ist. Schaut euch doch mal Länderspiele in Deutschland an. Es besteht nur noch aus Kommerz. Ein Eventcharakter liegt über dem Ganzen, so dass man den Eindruck hat, dass das Spiel nur zum Rahmenprogramm dieses ganzen Events gehört. Sponsoren verteilen überall irgendwelche Artikel in schwarz-rot-gold. Und genau die Leute, die auf sowas total abgehen, sind doch vom DFB auch lieber bei Bundesligaspielen gesehen. Sie sind unkritisch und klatschen auch noch, wenn das Spiel 0-3 verloren geht....
-
@Apo
vollste Zustimmung!!
Ich mach mich mit einer Aussage sicherlich nicht beliebt, aber ich finde, dass die WM 2006 der Fankultur enorm geschadet hat. Der DFB hat erkannt, dass es mit diesen ganzen Eventfans viel leichter ist Geld zu verdienen. Sie sind unkritisch, applaudieren brav und kaufen sich jeden neuen Fanartikel. Warum soll man daher nicht versuchen diese Fans auch für die Vereine zu gewinnen. Daher nimmt der DFB jeden Anlass um die Sanktionen zu verschärfen.
-
@Vorschreiber
war von Euch jmd beim Pokalspiel in Frankfurt? Wenn ja: wo war da bitte ein randalierendes Proletenpack?
Ich war in Frankfurt und ich hab außer ner kurzen Rangelei mit Ordnern und Polizisten nix mitbekommen. Randale gab es dort von lautrer Seite definitiv nicht.
-
Genau das regt mich auch auf. Diese ganze Medienscheiße. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab, kotzt mich auch an, dass Pyro=Randale ist. Randale und Gewalt haben nix im Stadion zu suchen.
-
Genau darum geht es der Initiative Pyrotechnik legalisieren. Die wollen einen vernünftigen Umgang mit Pyro. Sprich keine Böller, keine Fackeln werfen.
Was mich persönlich aufregt ist diese generelle Gleichsetzung in den Medien Pyro=Randale. Ich sehe es hier ganz klar, dass Gewalt und Randale nix im Stadion zu suchen hat. Nur find ich, dass das in KL kein Problem ist. Es geht hier eigentlich nur um das wiederholte Zünden von Pyrotechnik. Das ist eben meiner Meinung nach keine Randale. Es muss da einfach wieder Gespräche gesucht werden. Die sture Haltung des DFB bringt genauso wenig wie das vermehrte Zünden letzte Zeit.
-
warum kommt in dem besagten Artikel ein Bild von Pyro aber das Thema ist dort ein anderes?