Beiträge von TonyMarschall

    Man wird auf jeden Fall als Gesprächpartner ernst genommen. Das da halt andere Ansichten von guter Stimmung vorhanden sind, ist klar. Aber man kann gerade mit Kempf richtig gut darüber reden. Daher find ich halt die Beleidigungen hier über ihn (Selbstdarsteller, etc) ziemlich daneben.

    Natürlich ist sowas ein Thema für die Fanversammlung. Schließlich wurde 2005 auf genau so einer Versammlung die Einführung beschlossen. Das ganze wurde auch von den Fans selber finanziert. Also ist es was für die Fanversammlung. Und so lange manche Leute nur im Internet die Klappe aufreißen wie unser Freund aus NRW wird sich auch daran nix ändern. Mir passt auch vieles net, was angestimmt wird. Insbesondere mit den spielbezogenen Gesängen geb ich der Mehrheit hier recht. Wenn wir in Rückstand geraten bringen die Feierlieder gar nix. Ebenso beim knappen Spielstand. Genauso gehört es für mich auch mal dazu, bei spannenden Situation mal minutenlang nix zu machen.


    Was hier einfach das Problem vieler Leute ist: Die wenigstens sprechen mal die Leute direkt drauf an. Viele vertrösten sich hier mit einer Internetdiskussion, die schon jahrelang geführt wird. Dabei sollte klar sein, dass die Ansprechpartner nicht in Foren aktiv sind. Kempf hat seine Email überall angegeben. Warum schreibt ihr ihn net mal an und sagt was euch stört? Wenn mir was net passt, was die Ultras machen, geh ich zu denen und sag es ihnen.

    Alle die sich hier aufregen: Warum kamt ihr nicht zur Fanversammlung? Es war doch wie immer. Hier im Internet wird sich über alles und jeden aufgeregt und wenn die Möglichkeit besteht die Kritikpunkte zu äußern, ist keiner da um sich zu beschweren. Und sagt mir net, dass es net gepasst hat. Die meisten Leute waren doch alle aufm Spiel. Dann fährt man eben paar Stunden früher los und so schafft man es dann auch zur Versammlung. Meiner Meinung nach alles eine Frage der Einstellung!

    Es ist Aufgabe der Polizei strafverfolgend tätig zu werden. Nicht Aufgabe eines privaten Ordnungsdiensts! Die Polizei, vorallem die sogenannten Beweissicherungs- und Festnahmeeinheiten (BFE) haben mit so etwas Erfahrung und wissen, wie man Festnahmen am besten durchführt, ohne, dass es großartg eskaliert. Dass jetzt irgendwelche Ordner meinten Supermann zu spielen hat die Situation zum eskalieren gebracht!!

    Eins vorweg, ich war nicht selbst dabei. Das ganze jetzt nur vom hörensagen. Hab mit mehreren Leuten gesprochen.


    Aufm Hinweg müssen schon in Bingen vereinzelte Späher aus Mainz rummgelungert sein. Daher war den Zuginsassen wohl klar, dass dort abends versucht werden soll Zuginsassen abzuziehen und Schals zu zocken. In Bingen auf der Rückfahrt sind daraufhin wohl einige Lautrer ausgestiegen, wobei 300 sicherlich übertrieben sind. Die Lautrer sind auf die 20 Mainzer draufgelaufen, worauf diese das Weite gesucht haben. Danach gabs wohl unnötigerweise noch Stress mit der Bundespolizei. Ich würde jetzt die Aktion aufsplitten: Das Vertreiben der Mainzer war in meinen Augen legitime Aktion um andere FCK Fans zu schützen, der Angriff auf die Bundespolizei war halt weniger sinnvoll, vielmehr total überflüssig.


    Zu den Mainzern ist zu sagen, dass sie laut Aussagen vieler Bekannte letzte Zeit eh schon desöfteren drauf aus sind Lautrer abzuziehen. So lungern sie nach Heimspielen auch desöfteren an Bahnhöfen in Bad Münster und Bad Kreuznach rumm.