Leute, wenn mal Sendungen im TV kommen (auch auf SWR) wo die Polizei erklärt (mit Videos und Bildern), schauen leider die wenigsten zu, weil auf anderen Sendern ja ach so interessanteres kommt.
Die Polizei muss eindeutig beweisen können, wer gezündelt hat. Das heißt, mit Klamotten, Größe der Person, Standort im Block usw..
Da vor dem Zündeln eine Blockfahne hochgeht, dann erst die Masken angezogen werden, meistens wende Klamotten oder Wechselklamotten anhaben, kann man es nie zu 100% einer Person zuordnen.
Solange es dann raucht und leuchtet, werden die Klamotten gewechselt, der Standort im Block auch.
Unser Verein kennt eben nicht die Übeltäter, denn wenn er sie kennt, werden Strafen ausgesprochen. Das liegt auch schon im Interesse des Vereins, egal ob man die Geldstrafen dann auf jemand übertragen könnte ( Der DFB-Die DFL deklarieren die Gesamtsttrafe leider nicht genau anhand der Pyros , der Raumbomben.
Dann müsse man einem Übeltäter nachweisen können, wie viel er gezündelt hat.
Auch schreibt der DFB-die DFL zu den Strafen, wenn die ausgesprochene Strafe angenommen wird, wird von weiteren Aktionen der Fans mit Geldstrafe nicht geandet. Deswegen nehmen die Vereine (auch unser FCK) die Geldstrafen an.