Weiterhin bietet unser Kader die geforderten "Optionen" auf einenn zentralen offensiven Mittelfeldspieler: Sam und Ilicevic können das und haben das schon gespielt. Dein klassischer achsoheiss geliebeter 10er existiert im moderenen Fussball nur noch höchst selten. Misimovic und Hajnal sind beispielsweise in der ersten Liga die einzig beiden verbliebenen 10er.
Ok um es klar zu stellen.. Mir geht es nicht um den super klassischen 10 er und Spielmacher a la Hajnal, Sforza oder so , sondern eher um das Kreative hinter den Spitzen bis zurück zum Mittelkreis.
klar haben wir mit Sam oder Ilicevic technisch versierte Spieler , jedoch sind dies unsere besten Außenspieler und sollten auch auf den Außen bleiben....
Es kann auch nicht sein , dass man nur mit einem System plant , ssonder jeder Trainer sollte auch wissen , das man Systeme in einem Spiel auch umstellen muß und man sich neu ordnen kann...
Ich halte nichts von ganz starren praktizierten Muster Systemen auf dem reißbrett...
Das System muss in den Köpfen der Spieler sein , jedoch fehlt mir ein spieler in unsren reihen , der in seinem Kopf die Rolle eines Offensiven zentralen bei Bedarf interprtieren möchte...
Bilek,Schulz,Dzaka sehen sich eher als defensiv spielende Mittelfeldspieler bzw. abblockende zentrale MF'S
Sam sieht sich auf den Außen anch eigenen Aussagen am besten aufgehoben
Mandjeck fehlt meiner Meinung nac die nötige Ruhe , um die Pässe in die Offensive zu spielen
Ein Typ wie unser Jesus-Junior z.b vor einigen Jahren war einer , der auf dieser Position bei seiner Einwechslung immer für Wirbel sorgen konnte....
Es geht mir wie gesagt nicht um den klassischen 10 er bzw. das System mit Spielmacher, sondern um die Option , dass man bei Bedarf einen Spieler hat , der durch Kreativität und vielleiht ein wenig Zauberei den gegner ein wenig verunsichern kann und den Druck nach vorne verschärfen kann und somit für die Außen für Entlastung sorgen kann....