Beiträge von Grabwood

Auf mein kleines Taktikbrett woanders hier geht gar keiner ein. Hab ich das so unverständlich gemacht? :wacko:

Naja spekulieren und motzen ist halt lustiger.

Du hast dir echt Mühe gemacht, jedoch kann ich daraus nicht wirklich genau erkennen , was uns dies sagen soll!!?

und ob es umzusetzen ist, ist die andere Frage....

Aber die Mühe , die du dir gemacht hast , ist schon lobenswert....

kannst das ja nochmals in worten erklären...

Ist ein wenig verkompliziert....

Jo wenn der Kerl Offensiv- Qualitäten hat, warum nicht!!!

Das merkwürdige an dieser personalie ist meiner Meinung nach , dass vor ca 6 Wochen von Kuntz noch gesagt wurde, dass wir auf dieser position noch nachlegen müssen und nun hört man von Kurz so gesehen , dass ma diese POsition nun eigentlich gar nicht braucht....

Evt. hat sich da der Trainer mal wieder durchgesetzt....

Ich denke , dass ein ausgebildeter OM , egal mit welchem Marktwert uns gut zu Gesicht steht , zumindest als Option, auch wenn wir dieses System nicht favorisieren , jedoch sollte meiner Ansicht nach ein Kader so ausgelegt sein , dass man jede Position besetzen kann...

Und nicht 4 DM's und 5 IV's haben...

Außer Sam, Paljic,Ilicevic;Fuchs mit Abstrichen Dzaka haben wir nichts offensives für das Mittelfeld im Kader...

Dies ist zu wenig, vor allem wenn man sieht, dass 2 dieser Spieler auf den Außen ihren Platz finden.

Mir kann echt keiner erzählen , dass unser Mittelfeld offensiv genug ausgerichtet werden kann...

"Ab 10.00 Uhr gibt es das neue Maskottchen dann für alle Anhänger zum
    Anfassen und wird die FCK-Fans auf Wunsch sogar mit Autogrammen
    versorgen."

Quelle : fck.de

Denke nicht, dass es sich ausdrücklich nur um das Makottchen für die Kids handelt , sondern um unser neues offizielles Maskottchen...

Würde es schade finden , wenn die 3 Teufel ausgedient hätten....

Es sollte eigentlich noch ein wenig getüfftelt werden an dem neuen Betzi....

Ist der nicht eigentlich hauptsächlich für die Kleinen gedacht?

ich denke nicht!!

Mir kommt dies so vor als wäre dies unser neues Makottchen , das vor dem Spiel seine Runden dreht!!

FCK hat neuen „Mitarbeiter“

Seit
    Freitag, 3. Juli 2009, hat die TEUFELSBANDE, der Kidsclub des 1. FC
    Kaiserslautern, den kleinen FCK-Fans ihre Pforten geöffnet – das Symbol
    des Kinderclubs ist ab sofort das neue Maskottchen der Roten Teufel.

Quelle: fck.de

Wie findet ihr den Look unsres neuen Makottchen??

Der Kopf ist meiner Meinung nach von den Proportionen her zu fett geworden...

Die müssten das Ding noch ein wenig am Rumpf und so ausstopfen... Dann kommts besser...

Aber ansonsten gut gelungen!!

Habe dieses Interview eben erst gelesen..

Dies ist wirklich mal eine interessante Kiste, die dbb.de da aufgemacht hat. Respekt!!

Das liest sich alles sehr unglücklich und ein wenig unverständlich... Die Medizinische Abteilung von ns scheint wohl wirklich ein wenig hinter her zu hinken und SK hat vielleicht öfters ein zu volen E-mail Eingang...

Es ist wirklich jammer scahde, dass wir Simpson verloren haben...

In meine Augen war der Simpson Transfer vvon ngland zu uns der wohl beste Transfer der letzten Jahre.

Unglücklich ist auch die tatsache , dass man solch einen Spieler auch noch ablösefrei ziehen lassen muss!

So einen Spieler wie Simpson für die 2. Liga zu finden wird sicher lich schwer werden in nächster Zeit!!

Mach's gut Josh!!

Weiterhin bietet unser Kader die geforderten "Optionen" auf einenn zentralen offensiven Mittelfeldspieler: Sam und Ilicevic können das und haben das schon gespielt. Dein klassischer achsoheiss geliebeter 10er existiert im moderenen Fussball nur noch höchst selten. Misimovic und Hajnal sind beispielsweise in der ersten Liga die einzig beiden verbliebenen 10er.

Ok um es klar zu stellen.. Mir geht es nicht um den super klassischen 10 er und Spielmacher a la Hajnal, Sforza oder so , sondern eher um das Kreative hinter den Spitzen bis zurück zum Mittelkreis.

klar haben wir mit Sam oder Ilicevic technisch versierte Spieler , jedoch sind dies unsere besten Außenspieler und sollten auch auf den Außen bleiben....

Es kann auch nicht sein , dass man nur mit einem System plant , ssonder jeder Trainer sollte auch wissen , das man Systeme in einem Spiel auch umstellen muß und man sich neu ordnen kann...
    Ich halte nichts von ganz starren praktizierten Muster Systemen auf dem reißbrett...

Das System muss in den Köpfen der Spieler sein , jedoch fehlt mir ein spieler in unsren reihen , der in seinem Kopf die Rolle eines Offensiven zentralen bei Bedarf interprtieren möchte...

Bilek,Schulz,Dzaka sehen sich eher als defensiv spielende Mittelfeldspieler bzw. abblockende zentrale MF'S
    Sam sieht sich auf den Außen anch eigenen Aussagen am besten aufgehoben
    Mandjeck fehlt meiner Meinung nac die nötige Ruhe , um die Pässe in die Offensive zu spielen

Ein Typ wie unser Jesus-Junior z.b vor einigen Jahren war einer , der auf dieser Position bei seiner Einwechslung immer für Wirbel sorgen konnte....

Es geht mir wie gesagt nicht um den klassischen 10 er bzw. das System mit Spielmacher, sondern um die Option , dass man bei Bedarf einen Spieler hat , der durch Kreativität und vielleiht ein wenig Zauberei den gegner ein wenig verunsichern kann und den Druck nach vorne verschärfen kann und somit für die Außen für Entlastung sorgen kann....

Meinst du?

Ich kann das jetzt nicht unbedingt rauslesen....

Wenn es so wäre hätten wir wohl wieder eine Saison in der wir oft mit langen hohen Bällen rechnen müsse, die von unseren DM's nach vorne geschlagen werden...
    Ich hoffe nicht dass wir da nichts mehr tun...

Es muss ja nun auch nichts spektakuläres sein , jedoch eine Option auf der 10 er Position im OM wäre mehr als nötig....