Beiträge von Grabwood

Habe den Eindruck, die Sache mit Skela ist im Moment eine Geisterdebatte ohne reales Fundament.

Skela steht für mich auch nur als Beispiel für einen kreativen Kopf auf dem Spielfeld, einer der:

- Eckbälle treten kann
    -Freistöße schießen kann
    -Bälle verteilen kann
    -Dribblings durch die Mitte wagt
    -Offensiv anspielbar ist
    -Den klugen Pass auf den Stürmer spielen kann
    -dirrigieren kann, so wie es amedik in der zentralen abwehr tut

, wir haben doch gesehn , dass man , wenn der Gegner sich nach einer gewissen Zeit auf das Flügelspiel und den Hauruck-Fußball eingestellt hat,ein großes Probelm hat das Spiel zu gestalten und für offensive Akzente zu sorgen...

In der Rückrunde war unser Spiel wirklich nicht das , was man braucht um oben mitzuspielen....

Das System , was wir wohl spielen werden , wird sich meiner Meinung nach nicht auf Dauer eines Spieles halten , da man durch Gegentore oder auch durch Konditionsverlust , einfach nur noch versucht den Ball ohne kontrolliertes Aufrücken nach vorne zu bolzen , da man keine Anspielstation hat, die sich im OM anbietet....

Mit 2 DM's zu spielen taugt nur etwas , wenn man

a) sehr agile Außenspieler hat ( ok das haut evt. noch bei Sam hin)
    b) zumindest einen DM hat , der offensive Akzente setzen kann( der einzige wäre evt. mandjeck, obwohl er auch eher von deffensiver Aggressivität lebt)

-------> ohne einen OM werden wir nach ca 10 Speltagen meiner Meinung nach keinen schönen Fussball mehr zeigen können , da sich der Gegner schon bald auf unser System eingestellt hat...

Er war schonmal da und er hat die Erwartungen nicht erfüllt. So einfach ist das.

Du solltest dich jedoch auch fragen , welche Erwartungen wir zu dieser Zeit an unseren FCK hatten und in welcher Liga wir gespielt haben...

In der 2. Liga wäre Skela wohl der beste OM den es gibt.

Es ist nun mal so unabhängig , ob er schon mal hier war oder nicht und den Namen Kreisel Erwin bekommen hat.

Es ist immer gut einen Spieler zu haben der individuelle Klasse besitzt und nicht NUR mannschaftsdienlich spielt...

Sidney Sam ist bei uns der einzige im Mittelfeld, der dieses Kriterium erfüllt. Illicevic kann ich nicht beurteilen , da ich ihn zu selten gesehen habe.

besonders@ rees

Ich kann dich nicht verstehen... auf der einen seite scheint dir der FCK sehr am herzen zu liegen, jedoch lässt du dich gerne von Stimmungen einnehmen( Kreisel-Erwin Stimmung) ohne dabei zu schauen , ob es objektiv eine gute Verpflichtung für den FCK wäre...

Quaterback sagt, dass er gehaltsmäßig ncht zu uns passt. Dies ist wohl das einzig starke argument , ihn nicht verpflichten zu wollen...

Wenn Skela jedoch auf einiges an Geld verzichten würde, wäre es einfach nur lächerlich diesen Mann nicht zu verpflichten , wenn er zu uns wollte...

Bei hajnal wird mir jedes mal schlecht, wenn ich bei tm.de sehe wie wneig ablösesumme wir für ihn kassiert haben....

nun hat er einen marktwert von 6,5 Mio !!!

und seine statistik liest sich einfach absolut beeindruckend!!!

so ein typ fehlt uns einfach ganz klar...

es heißt skela weg,skela muß wieder her.man jagte ihn weg mit schande!!!hajnal ist auch ausgemustert worden. in einem interview hat er gesagt man wollte mich nicht!!! demai ist auch nicht gefragt worden!! auch bellinghausen wäre geblieben!!!! ein reines kasperltheater!!! man hätte sie nur fragen müssen. wir sind drei dauerkarten besitzer .vielleicht nächstes jahr nicht mehr!!!!

skela,hajnal,simpson,demai,altintop,lincoln,sanogo...... eine große liste von spielern die wir in der vegrangenheit haben ziehen lassen , ohne adäquaten ersatz zu verpflichten, oder ihnen zu sagen , dass man mit ihnen unbedingt plant ud sie als bestverdienenste oder mit höher dotierten verträgen belohnt hätte...

da ist schon ein wenig was dran...

Zuno lässt ein flaches 4-4-2 spielen. Dabei will er einen steten Wechsel der Flügelspieler (im Sinne von LM/LV mit positionstausch, rechts genauso) und einen der beiden "6er" wird mehr den offensiveren Part einnehmen. Das System - welches wohl auch Kurz favorisiert - benötigt eine körperlich fitte Mannschaft die über 70% des Spiels läuferische Topleistung bringen kann, denn nur mit einem entsprechenden läuferischen Aufwand der Außenspieler, ermögliche ich es auch dem Zentralen Mittelfeld, Offensivakzente zu setzen. Zuno umgeht dabei die klassische "10er" Position - die wir auch qualitativ nur schlecht besetzen würden - und lässt jeweils einen der beiden 6er entsprechend, situationsbedingt, offensiv agieren. Gelingt das druckvolle Spiel über die Außen, düften wir viele Torchancen zu erwarten haben. Aber wie gesagt, es ist läuferisch eine ganz andere Dimension.

Danke gut beschrieben.

Jedoch hoffe ich , dass wir dafür die richtige Spieler haben und bezweifel dies ein wenig....