Beiträge von Grabwood

    Orban und Heintz waren unter Foda schon so was wie Stammspieler. Das sie zwischen ihrem 1. und 30. Profispiel besser werden sollte eigentlich normal sein. Man kann es auch umgekehrt sagen:


    Stöger, Younes, Karl, Demirbay, Löwe, Sippel haben sich kein Stück weiter entwickelt und machen immer noch die selben Fehler.


    Wenn hier geschrieben wird er hätte keine Lieblinge was sind dann Karl, Sippel, Hofmann und Löwe? Wieso dürfen die Schrott spielen und haben ihre Stammplatzgarantie wärend andere nach einem Fehler oder schlechtem Spiel auf der Bank oder Tribüne landen? Zimmer sorgt für 3 Punkte gegen Aalen und landet auf der Bank warum ist das so? Ein Jacob macht ein schlechtes Spiel und landet auf der Tribüne während Hofmann weiter stolpern darf.


    Bei Heintz kann man schon von Stamspieler sprechen , aber bei Orban nicht wirlich. Die von dir aufgezählten Spieler sind aber auch differenziert zu sehen. Stöger hat sich in der Hinrunde wirklich gut entwickelt und is in meinen Augen auch sehr nah an der 1. Elf .Younes ist noch nicht allzu lange da und hat ein großes Potential.Karl hat sich sehr wohl weiter entwickelt , was sein Spielverständnis angeht.Demirbay hat 2 schlechte Spiele gemacht , aber dafür die anderen für mich herausragend gut für sein Alter gespielt.Löwe hat sich auch weiter entwickelt ,er ist in meinen Augen nicht mehr so fahrig wie früher und gibt immer 100 %.
    Bei Hofmann geb ich dir jedoch Recht, er ist für mich enfach noch überhaupt nicht soweit um ihn als 1. Stürmer zu setzen.
    Wie gesagt der einzige aber auch wirklich einzige Kritikpunkt ist die Stümerwahl , da schwillt mir auch ganz schön der Kamm , wenn ich einen 2 Meter Schrank vorne sehe , der so wackelig und unkreativ wie n Billy Regal zuweilen rumläuft.
    Hofmann bleibt für mich wirklich ein ganz großes Rätsel , aber nicht der Trainer !
    Zoller für Hofmann und wirklich alles wäre gut !

    Paderborn und wahrscheinlich Ingolstadt machen es vor. Dazu kommt der ksc und Darmstadt die zeigen was man im Stande ist zu leisten wenn man Mannschaftlich geschlossen und richtig eingestellt ist. Das sind für mich alles ausrede um über Unfähigkeit hinweg zu blenden.


    Das ist aber jetzt mehr als schlecht argumentiert. Erstens wo ist denn bitte der KSC und Darmstadt besser als wir ? Und zum anderen ist das doch genau das was ich gemeint habe , Paderborn hat sich über jahre eingespielt ,Ingolstadt hat nen guten Sponsor und auch ein eingespieltes Team.
    Ich sehe da jetzt überhaupt kein Thema in Sachen Trainer . Dieser Hasenfuß von Ingolstadt soll mir bloß weg bleiben , vom KSC Trainer ganz zu schweigen . Du scheinst einer von denen zu sein , denen es einfach nichtschnell genug geht.
    Es gibt für mich überhaupt gar keinen Grund den Trainer zu kritisieren . Bei den Vorgänger von KR sah das schon ganz anders aus!

    Es ist echt unglaublich wie hier an dem Trainer Kritik geübt wird.
    Ich kann mich nicht erinnern , dass es in den letzten 10-15 Jahren irgendwann mal soviele Jungs aus den eigenen Reihen in die U21 geschafft haben, bzw so sehr generell auf junge Spieler gesetzt wurde wie bei KR .
    Heintz,Zimmer,Orban,Jacob,Müller habe unter ihm wahnsinnige Sprünge in der Entwicklung gemacht.
    Zudem sieht man an Ring auch eine geniale Entwicklung. Sogar Karl versteht es mittlerweile etwas fürs Spiel zu machen .
    Jeder Spieler bekommt be ihm eine faire Chance und es gibt nicht wie bei Foda sogenannte Lieblinge und das zeichnet in Meinen Augen diesen Trainer aus, dass er sehr objektiv und sachlich die Dinge analysiert ohne eine große emotionale subjektive Wertung !


    Ach ja noch als Nachtrag : Viele reden hier immer wieder vom Aufstieg und warum dieser wiederum nicht klappen könnte.
    Es gibt 2 Faktoren , die einen Aufstieg sehr real erscheinen lassen.
    1. Geld , um sogenannte fertige Topspieler zu verpflichten------ das haben wir jedoch nicht
    2. Eine eingespielte Mannschaft -------- Genau auf diesem Weg befinden wir uns zur Zeit , jedoch scheinen manche Leute der Mannschaft diese Zeit nicht zu geben.


    NUR DURCH EINEN TRAINER kann man niemals aufsteigen auch Otto Rehagel hätte dies in den letzten Jahren nicht geschafft.
    Denn zu seiner Zeit hatten wir Fertige Top-Spieler und eine perfekt eingespielte Mannschaft.

    Das Spiel heute war eben einfach nur schlecht. Einer hat den anderen mit der schlechten Leistung angesteckt.
    Ich denke, dass dies generell das Problem der sehr jungen Mannschaft ist , dass man das Ruder eher schlecht rum reißen kann , wenn es mal schlecht läuft im Spiel , dafür bräuchte es dann außergewöhnlich gute Spieler , nur die hat man in einer 2. Liga eben noch nicht ganz.
    Demirbay und Ring werden wohl in ein paar Jahren diese Spieler sein , die den Unterschied machen können, aber sie brauchen eben noch Zeit.
    Man muss sich eben bei einer so jungen Mannschaft auch einmal in Geduld üben und darf dabei auch nicht Woche für Woche Spitzenleistungen erwarten.
    Die heutige Niederlage kam in meinen Augen zum richtigen Zeitpunkt, um zu sehen , dass man sich als junger Spieler Woche für Woche zu 100% konzentrieren muss, denn sonst hat man in der 1. Liga eh keine Chance.
    Ich stehe immer noch vollkommen hinter dem Trainer und der Mannschaft, denn man sieht schon , dass di Mannschft anfangs willig ist und ein Konzept hat , jedoch lässt ma sich einfach zu oft durch Kleinigkeiten im Spiel das Selbstebewußstsein und die Leichtigkeit nehmen.
    Ich freue mich zumindest auf Freitag wieder auf eine junge hungrige Mannschaft!

    Grabwood
    was begründet deine Forderung?
    Hast Du ihn im Training gesehen?
    Oder womit begründest Du es sein Leistungsvermögen beurteilen zu können?




    Ich kenne seine Trainingsleistungen nicht, jedoch finde ich es grundsätzlich mal erforderlich in solch einer Situation mal
    einen technisch stärkeren Stürmer zu bringen.
    In meinen Augen passen lakic und Hoffmann nicht wirklich im Sturm zusammen, daher mein Einwurf mit Mugosa.


    Man hat auch in der Situation kurz vor Schluss gesehen , was ich mit technisch stärkerem Stürmer meine .

    Ende der Saison verlassen uns Stöger und Younes (beide keine KO). Ebenso bleibt Hofmann fraglich: Schlägt er voll ein kann Schalke ihn zurückkaufen - de facto auch eher ein Leihgeschäft.
    Dann kommt jetzt der 4. Spieler der Ende der Saison weg ist.
    Alles sollen Stammspieler sein.


    Im Grunde genommen hast du Recht , jedoch könnte auch der Fall eintreten , dass man möglicher Weise die Leihe bei diesen Spielern um ein Jahr verlängert bekommt ( siehe Sam) oder wir steigen tatsächlich auf und die Verhandlungsgrundlage ist dann sowieso eine ganz andere . Daher macht das ganze schon Sinn !