Beiträge von Seven

    Sorry - das ist kompletter Schwachsinn.


    Unter der gleichen Führung (und damit meine ich vor allem den gleichen AR-Vorsitzenden, der sich eben auch in die Tagespolitik einzuschalten weiß), werden wir auch eine Klasse tiefer keinen anderen Weg einschlagen. Finanziell ändert sich nichts und wir können in der dritten Liga den Abstieg erwarten.


    Ändern würde sich nur etwas mit anderem Führungspersonal - und damit meine ich den Aufsichtsrat. Als in der Halbzeitpause ein Herr vom AR parlierte, man wolle mit Hilfe der deutschen Vermögens-VEREINIGUNG die Rückkehr in die erste Liga innerhalb von 5 Jahren schaffen, merkte sicher auch die DVB, dass mit dieser Führung keine Besserung möglich sein kann.

    Es hat geklappt.


    Immer wenn ich gerade die Herren Lexa oder Opara am Ball sah, fing ich schon schallend an zu lachen. Man darf sie nur nicht zu ernst nehmen - im Fussballbereich nennt man das Slapstick.


    Drauf geschissen - ich zapf mir jetzt meine achte Halbe und erwarte das nächste Jahr. Wenn's anders kommt isses natürlich auch ok. Ähnlich habe ich damals die Länderspiele mit Fassbender als Kommentator erlebt - lieber lachen als weinen.


    Nur noch sieben Spiele - aber die werden ähnlich spaßig.

    Ich bin noch etwas skeptisch, trotzdem überlege ich mir, bei der Aktion sogar mitzumachen.


    Das tue ich auch.


    Ist eigentlich genau das Experiment, welches ich mir wünsche. OK - die Fortuna ist nun nicht wirklich der Verein, der mir schon immer am nächsten war. Das spielt aber keine Rolle. Entscheidend ist, dass man, selbst wenn man den Verein nicht weniger beschissen leiten würde als es die Heroen in unseren Vorstandsetagen machen, immer noch die Genugtuung hat, die Fehler wenigstens selbst mit verantwortet zu haben.


    Was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit, die Spiele auch selbst sehen zu können. So lange kein Web-TV existiert, brauche ich auch keine Abstimmung über Mannschaft und Aufstellung - wie sollte ich mir da aus der Entfernung ein Bild machen? Eine schlichte Führungskamera und dann Übertragungen übers Internet würden mir da voll auf genügen - aber da meldet die Homepage ja schon eine wahrscheinliche Lösung in den nächsten Wochen an.


    Ich kann da nur sagen: Immer her damit.

    wenn aber die staatsanwaltschaft ein ermittlungsverfahren einleitet, muss es einen verdachtsmoment geben. und im wirtschaftsstrafrecht ist es leider sehr schwer was nachzuweissen, was jedoch nicht heisst das derjenige unschuldig ist.


    Wenn also Ermittlungen eingeleitet werden, ist das Ergebnis der Ermittlungen nur für das Strafmaß relevant, nicht aber für die Schuldfrage? Wahrlich eine krude Theorie.


    Du hast mir aber bisher weder Vorgang noch Vorwurf genannt.



    @ Wanze


    Ein beeindruckend schönes Einzeilerposting in guter alter Tradition. Den fehlenden Inhalt kaschierst Du doch normalerweise mit ein paar hundert tanzenden Smilies - aber lass Dich jetzt bloß nicht provozieren.

    dann frag bei der staatsanwaltschaft nach ob du akten einsicht bekommst.


    Dazu müsste ich ja den Vorgang wissen - den kannst Du mir ja sicher nennen.


    Nebenbei: Die Ermittlung der Staatsanwaltschaft reicht in unserem Land nicht aus, um jemanden als Straftäter zu bezichtigen. Mit der Gewaltenteilung muss man am Ende doch noch auf den Richter warten - aber wenn die Staatsanwaltschaft schon vorher einstellt, braucht es ja selbst das nicht mehr.

    und von dir kommt nur geistreiches?? dann lebe halt weiter in deinem glücksbärchiland und halt dir die ohren zu und sing dazu lalalala. und wenn du keine nachrichten schaust ist das dein problem, nicht meins.


    Laber, laber...


    Wenn es in den Nachrichten war, wirst Du ja wohl eine Quelle finden.


    Nichts weiter als heiße Luft und wenn man nachfragt macht es ganz sanft 'pffffft'.

    das wäre zu mühsig dass alles hier aufzuschreiben ist aber auch schon paar jährchen her. es ging jedenfalls darum dass die bilanzen des unternehmens nicht so waren wie sie sien sollten und eben die aktien über wert verkauft wurden usw.


    Wenn das so eindeutig war, wirst Du doch sicher leicht einen Beleg im Internet für Deine Aussagen finden.


    Ich behaupte: Du lügst.