Beiträge von FCK_Tom

    Ich gehe mit meinem Sohn zum Fußball, seit er 7 ist - heute ist er 20. In der West stand er immer auf einem Syroporblock, später auf einem Klappsitz, den ich mit einer Zange (speziell zu diesem Zweck dabei) entriegelte. Vielleicht erinnert sich noch irgend wer.

    War das im Block 7 etwas rechts unterhalb des Eingangs?

    Bei transfermarkt heiß´t es wollitz habe gesagt der VFL wär dran und 200.000 Ablöse wären fällig.


    Also wenn er zu Osnabrück gehen sollte, kann er auch zu uns gehen. Da hat er mittelfristig die bessere Perspektive.

    Daß die Ordner vor der West nur dumm geschaut haben, diese Auffassung teile ich nicht ganz.
    In einem Fernsehbericht war eindeutig zu sehen, daß Ordner zumindest versucht haben, Zuschauer festzuhalten
    und am Betreten des Platzes zu hindern.




    Ich meinte während der Keilerei. Da waren die Tore längst geöffnet und die Ordner haben niemanden mehr versucht festzuhalten, sondern haben nur geschaut. Auch das ist auf dem Video von Dr. Betze recht gut zu sehen....irgendwann haben sie sich dann auf den weg gemacht, aber da wars im Prinzip vorbei.

    Die Polizei will ich anzeigen, bzw. ich frage ob man das kann. da werden unter den Augen der Polizei friedliche Fans über den Platz gejagt und es dauert ewig bis die eingreifen.


    Theoretisch schon denke ich.


    Am besten dann auch gleich die rund 25 Ordner die vor der West standen und nur dumm geguckt haben.

    Hm, mir gefällt es ganz und gar nicht wie hier einige die Selbstjustiz als Mittel der (ersten) Wahl propagieren



    Selbstjustiz - NEIN!


    Ich rede nur von dem ersten zurückdrängen, was m.E. eher als Notwehr zu bezeichnen ist (und extra für Wilde18: Dieses zurückdrängen war nicht die FC! ;) )

    Ich gebs auf.... :autsch:


    Einigen wir uns darauf, dass es gut war, dass eine Gruppe Lautrer offensichtlich schlimmeres verhindert hat, wer immer es auch war.... und das Gewalt sowie Gewaltverherrlichung im allgemeinen und insbesondere im Fußballstadion eine riesengroße Scheiße ist - die man jedoch wohl leider nie komplett in den Griff bekommen wird.


    Thema für mcih somit durch. :thumbup:

    Ich zitiere mich mal selbst.

    Wenn man sich mal das Video von Dr. Betze anschaut, sieht man, dass es garnicht die FC-Crew war, die die Kölner in die Flucht schlug, sondern eine größere Gruppe "normaler" Fans. Die FC-Crew (zumindest der großteil) kam nämlich erst auf den Platz, als die Kölner schon zurückgedrängt waren. Was dann vorm Gästeblock noch abging...k.A.


    Es gibt also keinen Grund die FC als Helden und Beschützer der Fans hinzustellen. Die waren erst später auf dem Platz und das es nur um Präsentation ging, sah man allein schon daran, dass das banner vor sich hergetragen wurde. ;)


    Ich mein solang sich nur gleichgesinnte untereinander kloppen ist es mir fast egal, aber dann bitte auf dem freien Feld, wo keine friedlichen Fans und Polizisten zu Schaden kommen. Und die Rechnung für die entstehenden Kosten bitte an die Teilnehmer....