Beiträge von PFALZADLER


    SWR



    Quelle: fck.de


    DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    Zitat


    Es gibt sie doch noch, die guten Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern. Am Montag vermeldete der Verein, dass das Heimspiel gegen Borussia Dortmund am 28. April ausverkauft ist. 49.780 Zuschauer werden also am 33. Spieltag das möglicherweise vorerst letzte Fußball-Bundesliga-Spiel auf dem Betzenberg sehen – falls dem Tabellenschlusslicht nicht noch ein kleines Wunder gelingt und er den Klassenerhalt doch noch schafft.


    Ob Trainer Marco Kurz an diesem Wunder beteiligt sein darf, entscheidet sich wohl am Dienstag. Nach der, wie es Kurz bezeichnete, „empfindlichen Niederlage“ am vergangenen Sonntag gegen den FC Schalke 04 (1:4), muss der 42-Jährige kräftig um seinen Arbeitsplatz bangen. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz gab seinem wichtigsten sportlichen Angestellten im Anschluss an das Schalke-Spiel keine Jobgarantie, stellte sich aber auch nicht bewusst gegen den Trainer. In Ruhe wollte er die Situation gemeinsam mit dem Aufsichtsrat analysieren. „Wir geben Bescheid, wenn sich etwas ändert“, sagte er zur Trainerfrage. (:..)


    AZ

    Zitat

    Torhüter Tobias Sippel hat sich unterdessen für einen Verbleib von Kurz ausgesprochen: "Man hat doch bei anderen Vereinen gesehen, dass das auch nicht unbedingt hilft. Hertha hat schon den dritten Trainer in dieser Saison und es läuft auch nicht. Marco Kurz macht super Arbeit und auch in der Mannschaft stimmt es", sagte Sippel. Bei der Mannschaftsbesprechung sei es zwar "etwas lauter" geworden, aber es sei "auch richtig, dass es jetzt kracht".


    SWR - 19.03.2012, 15.08 Uhr