Beiträge von PFALZADLER

    Zitat


    "Im Moment haben wir nicht die Mittel, um eine Abwehr auszuspielen", sagt FCK-Kapitän Christian Tiffert.


    Wenn man nach dem vermeintlichen Befreiungsschlag (3:1 gegen Mainz) in einem niveauarmen Spiel (kicker-Note 5) gegen einen 45 Minuten lang dezimierten und nicht gerade selbstbewussten Gegner (Wolfsburg) keine einzige zwingende Tormöglichkeit herausspielt (Chancenverhältnis 0:4), ist klar, wo es hakt: Das Offensivspiel des 1. FC Kaiserslautern stottert nach wie vor gehörig - Trainer Marco Kurz kritisiert vor allem sein Mittelfeld.


    Weiter ...


    Quelle: Kicker


    Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau


    Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    Zitat

    Nichts wurde es am Samstag mit dem Sprung von den Abstiegsrängen für die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern in der U19-Fußball-Bundesliga Süd/Südwest. Sie kassierten eine 1:2 (1:1)-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth, und zudem gewann auch noch der TSV 1860 München beim VfB Stuttgart mit 1:0, wodurch die kleinen Roten Teufel in der Tabelle sogar einen weiteren Platz nach unten rutschen.


    FCK-Trainer Gunther Metz und sein Team hatten erst am frühen Morgen die Reise nach Fürth angetreten, und die lange Fahrt steckte ihnen im ersten Durchgang wohl noch in den Knochen. „Unser Gegner war heute einfach griffiger und spielte vor allem genauere Pässe als wir”, ließ der erkrankte FCK-Coach verlauten. Lino D'Adamo brachte den Gastgeber nach einem langen Ball in die Spitze nach 13 Minuten in Führung und machten so „aus dem Nichts ein Tor”.


    Doch die Gäste glichen durch einen verwandelten Freistoß von Michael Schindele (40.) zum 1:1-Pausenstand aus. In der zweiten Halbzeit wollte die Metz-Elf dann die Wende herbeiführen, eine „enorm hohe” Fehlpassquote verhinderte jedoch das Vorhaben. So fingen sich die Gäste aus der Pfalz stattdessen den zweiten Gegentreffer durch Marino Müller ein (51.).


    Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung