Beiträge von PFALZADLER
-
-
GELDSTRAFEN FÜR KAISERSLAUTERN UND LÜBECK
Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die beiden Drittligisten 1. FC Kaiserslautern und VfB Lübeck wegen Verstößen gegen das zu Corona-Zeiten geltende Hygienekonzept mit Geldstrafen in Höhe von jeweils 5000 Euro belegt.
Bei der Rückkehr auf den Betzenberg im Anschluss an das Drittligaspiel bei Waldhof Mannheim am 6. Februar 2021 hatten etwa 300 Anhänger die Kaiserslauterer Mannschaft bereits vor dem heimischen Fritz-Walter-Stadion erwartet. Dabei wurde die Tür des FCK-Mannschaftsbusses geöffnet und Kapitän Jean Zimmer feierte im Türeingang mit den Fans ohne Einhalten des Mindestabstands und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Auch andere Spieler und Bus-Insassen hielten sich zu diesem Zeitpunkt nicht an Mindestabstände und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.
-
Mister Minit schließt alle Filialen in Deutschland
Eigentlich stand die insolvente Minit Service GmbH kurz vor der Rettung – doch der potenzielle Käufer ist abgesprungen. Die Coronakrise zwingt die Dienstleister-Kette nun, sich aus Deutschland zurückzuziehen.
https://www.spiegel.de/wirtsch…89-4588-85fc-e5b1b9f37407
-
FCK VERURTEILT DIFFAMIERUNG VON MITARBEITERN
Im Namen des 1. FC Kaiserslautern verurteilen wir die Beleidigungen und Bedrohungen von Mitarbeitern des FCK, die wir in den sozialen Netzwerken und auf anderen Wegen zur Kenntnis nehmen, auf das Schärfste und treten diesen mit aller Entschlossenheit entgegen.
Öffentliche Diffamierungen, die sich teilweise zu regelrechten Hetzjagden auf Mitarbeiter des FCK entwickeln, sind für uns absolut inakzeptabel. Wir werden bei Vorkommnissen dieser Art zudem rechtliche Schritte prüfen.
Alle Mitarbeiter des 1. FC Kaiserslautern genießen unser volles Vertrauen. Wir schätzen unsere Mitarbeiter aufgrund ihrer hohen fachlichen Qualifikation und ihrer außergewöhnlichen Loyalität und Identifikation mit dem 1. FC Kaiserslautern.
Der Vorstand / Die Geschäftsführung
-
Sein Außenrist war einfach genial. Andere hätten sich dabei die Füße gebrochen
-
-
Wenn man im Internet nach dem Inbegriff der 10 im Fußball sucht, taucht nach kürzester Zeit sein Name auf. Genial, verrückt,spielentscheidend, talentiert, mutig - aber auch Selbstzerstörerische Tendenzen. Ich habe es geliebt ihn spielen zu sehen.
Heute hat er seinen 6 Todestag- Ruhe in Frieden,Wutti Wuttke.
-
SWR Sport in Rheinland-Pfalz mit Alexander Winkler
-
Demokratie und Pressefreiheit zählen zu den wichtigsten Errungenschaften unserer Gesellschaft. Allen Verantwortlichen ist bewusst, wie wichtig die Pressefreiheit ist. Die große Kritik von einer Mehrheit der Mitglieder an der Berichterstattung der BILD-Zeitung und des angesprochenen Mitarbeiters ist in den Augen der Verantwortlichen jedoch auch ein deutliches Signal als Reaktion auf eine zunehmend einseitige, tendenziöse und von Unwahrheiten geprägten Berichterstattung, die nach Meinung vieler Mitglieder nicht mehr den journalistischen Standards entspricht.
Der 1. FC Kaiserslautern stellt sich einem offenen und kritischen Dialog und wird auch künftig die Grundsätze der Pressefreiheit beachten und respektieren.
-
Beim FCK werfen zweifelhafte Vorgänge rund um den Aufsichtsrat und Markus Merk vor der Mitgliederversammlung mal wieder viele Fragen auf. Kontrolliert das Gremium noch oder hat es längst die Macht übernommen? Antworten gibt es auf drei Seiten morgen im kicker.
Moritz Kreilinger