Beiträge von brueller

gibt es eigentlich in kaiserslautern auch fanfeste?

in köln gibt es immer ein fest neben dem stadion, wenn st.pauli kommt. dort treffen sich dann vor und nach dem spiel die fans vom fc und st.pauli und feiern zusammen. ich finde das eine klasse sache... :bier:

Zitat

Original von Betzebube
    Wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen dann sind wir Tod weil dann auch Spieler wie Reiner - Schöni usw gehen

so schlimm wird es schon nicht werden. ich rechne nicht unbedingt mit einem aufstieg. es wäre schön, wenn wir um den aufstieg mitspielen. der aufstieg wird dann ein jahr später erfolgen...

mein erster eindruck ist gut. seine vorstellungen vom fussball gefallen mir. er ist jung, unverbraucht und nicht so verbissen. ausserdem spricht ein drei-jahres-vertrag dafür, dass er hier etwas bewegen will...

Zitat

Original von martinm
    Ich hab mal eine kleine Rechnung gemacht.
    Mal angenommen der Kader bestünde aus 22 Spielern. Sie spielen 34 Meisterschaftsspiele und nur 1 Pokalspiel, macht also 35 Spiele nächstes Jahr. Für jedes Spiel trainieren sie nur 5 mal. Der Zeitaufwand für ein Spiel ohne die Auswärtsfahrt zu berücksichtigen ist etwa 4 Stunden und der Zeitaufwand für ein Training etwa 2 Stunden.
    Zusammen wären das 490 Stunden die ein Spieler nächste Saison für den FCK arbeitet.
    Bei 22 Spieler und 7 Mille wären das lausige 64 cent pro Stunde.
    Mann die armen Profis sollten sich doch besser einen neuen Job suchen, sie haben nicht mal einen 1 €-Job.

deine ermittlung der stundenzahl habe ich jetzt nicht nachvollzogen, aber ich glaube, du hast dich um drei stellen vertan:

EUR 7.000.000 : 22 ~ EUR 318.000

EUR 318.000 : 490 Stunden ~ EUR 649 die Stunde

also so schlecht ist der Verdienst nicht...