Also ich schaue auch mal nach so einem Erfolg wie gestern, wie die Lautrer Fans das so aufnehmen... ! Find es echt gut, dass hier in letzter Zeit zwar keine Freude über Mainz aufkommt, dass man aber durchaus den Erfolg und die Leistung der Mannschaft anerkennt. Wir werden niemals das sein oder werden, was der 1.FCK war, aber im Moment sind wir eben auch eine Nummer, und das ist einfach schön..jedenfalls für mich. Ich denke aber, dass mit kaiserslautern auch bald wieder zu rechnen ist. Vielleicht noch ein guter Trainer, denn manche Leistungen waren schon beeindruckend. Wenn ich die Diskussionen hier um Simpson sehe, ich bin immer froh, wenn der gegen uns nicht spielt, letztes Jahr hatte ich sogar auf einen Wechsel nach Mainz gehofft. Nur Sasis sieht das wohl alles anders...!
Beiträge von Immer 05
-
-
Also ich wurd schon mal bei einem Heimspiel der Mainzer gegen "was weiss ich wen" von einem Auto mit MA-Kennzeichen schon mal beschimpft und angepöpelt, obwohl wir ja nicht mal gegen die gespielt haben. Sehe die ganze Sache mit gemischten Gefühlen. Die Fans von denen werden die Hilfe weder des 1.FCK noch von den Mainzern zu schätzen wissen. Da wäre es ja besser wir würden untereinander ein Spiel ohne Mannheimer Fans machen und denen das Geld schicken..
! Denke das Verhältnis zwischen Kaiserslautern und Mainz ist im Vergleich schon fast freundschaftlich... !
-
Oje, jetzt wird man auch noch von Lautrern gelobt...
!
Wir sollten doch eine Spielgemeinschaft aufmachen, allein wegen Eurer Auswärts- und unserer Heimschwäche... ! Geh jetzt mal in Deckung...lol -
Ich war auch dort. Für die Mainzer ist Fussball scheinbar doch eine Faschingsveranstaltung. Ständig Narhalla-Marsch und Helau!
Was die Mannschaft in der 2. Halbzeit gezeigt hat, ist einer Spitzenmannschaft aber unwürdig. Der Andersen ist ja fast durchgedreht. Armselig wie die Mainzer ihre Mannschaft ausgepfiffen haben, als die nach dem Spiel zu ihren "Fans" ging!Wenn man sieht, wie die Lautrer Zuschauer im letzten Jahr ihre Mannschaft nach Spielschluss behandelt hat, dann klingt diese Aussage lachhaft. Gerade ich als Mainzer habe ein paar Mal hier gepostet,dass ihr sie vielleicht mal motivieren solltet, statt zu beschimpfen. Und in Mainz waren das nur Pfiffe und keine verbalen Aussetzer...!
-
Kann Euch trösten,so steigen wir bestimmt nicht auf! Das war schon dass gefühlte 50.Spiel, in dem wir eine klare Führung abgeben und Punkte verschenken. Spielerisch sind wir vielleicht stark, aber einfach nicht clever und abgezockt genug. Da stimmt wirklich Euer "Du Depp" !
-
Du sagst, du magst Kaiserslautern nicht, gibst aber gleichzeit das Assi-Verhalten eurer eigenen Fans zu. Widerspricht sich das nicht? Ich würde sogar sagen (wenn ich in eurem offiziellen Forum so lese) das sich bei euch übleres Gesocks herumtreibt. Vielleicht solltest du dich mal fragen, ob du dich bei dem Verein noch wohlfühlst! Ich hab auf dem Betze noch nie erlebt, das ein Fan des Gegners im direkten Kontakt übel angegangen worden ist. Die Geplänkel finden meist vorher oder nachher an anderer Stelle statt. Idioten gibt es leider überall!Also Stefan, ich habe das Wort "Assi.." nicht benutzt und das wäre wohl auch etwas übertrieben. Einige Idioten gibt es eben immer. Ich bin ja auch nicht Fan von Mianz 05 wegen des Niveaus im Forum. Wie gesagt, das Niveau dort hat sich sehr verschlechtert und das ist traurig genug, wenn auch scheinbar normal. So wie vieles in Mainz langsam zur Normalität eines Bundesligaclubs wird. Ich finde eben nur, dass Fussball ein Sport ist, dass verschiedene Menschen Anhänger von verschiedenen Vereinen sind, aber es eben immer noch Menschen bleiben. Ich mache auch mal einen Spass und frage meinen Lautrer Freund, wann denn die Kartoffelernte beginnt, aber andere als Bauern oder Hurensöhne zu bezeichnen, sie nur weil sie Fan eines anderen Vereins sind, zu diskrimieren, das kann nicht sein. Alles hat seine Grenzen. Den Spruch "Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" finde ich genauso doof, wie die Lautrer "Du Depp" - Aktion.
-
Also ich habe jetzt ne ganze Zeit im Lautrer Forum nur mitgelesen und nichts mehr geschrieben. Das hat ja mein Mainzer Kollege schon getan. Grundsätzlich mal eins: ich mag Kaiserslautern nicht, weil ich mit einigen Fans schon sehr unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Ein guter Freund von mir ist aber Lautrer Fan und ich war jetzt schon realitiv oft auf dem Betzenberg, hauptsächlich zum Ende der letzten Saison. Übrigens hat Lautern da nicht ein Spiel verloren, deswegen wäre ich am Montag am liebsten zu Hause geblieben
! Im Mainzer Forum herrscht tatsächlich immer mehr ein schlechter Umgangston, deswegen schreiben auch viele normale dort gar nicht mehr - jedenfalls bilde ich mir das ein. Ich selbst lese dort auch gar nicht mehr so oft. In der Tat wird hier bis auf ein paar Ausnahmen noch fairer gepostet als bei uns. Überhaupt: Mainz nähert sich mit allem einem normalen Fussball-Club. Ich kann euch sagen, es hat wirklich Riesenspass gemacht ein Mainzer und vielleicht etwas anders zu sein, das ist aber fast Vergangenheit. Früher ein Ausbildungsverein, der vielen jungen Spielern eine Chance gibt, holt man z. Bsp. jetzt einen Buckley - keiner verstehts. Wenn ich sehe, wieviele Mainzer Fans inzwischen nicht mehr in der Lage sind mal mitzusingen oder mitzuklatschen...einmalige Stimmung ade....! ich denke all das habt Ihr auch schon mal erlebt. Tradition des 1.FCK hin, Geldsorgen und falsches Management her, es gibt in Rheinland-Pfalz jetzt 2 gute und erfolgreiche Fussballvereine. Fussball-Herz, was willst Du mehr. Wir wollen Fussball sehen, Kampf, Spannung, ein bisschen den Gegner runtermachen gehört auch dazu, aber es sollte fair bleiben. Fakt ist aber auch, dass ein paar Leute in Kaiserslautern unterwegs waren, die einfach nur Ärger machen wollten und dieses Derby dazu benutzt haben. Ich würde mir in der nächsten Saison ein Derby in der 1. Liga wünschen, und ich würde mir wünschen, dass jeweils der gastgebende Verein gewinnt, denn so hätten WIR jeder 3 Punkte. Mainz und Kaiserslautern haben nach 2 Derbys der Konkurrenz quasi einen Punkt geschenkt....!
-
Euch Lautern-Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auch wenn das neue Jahr gleich mit einer Heimniederlage anfängt, so wäre es doch schön, wenn wir beide zusammen aufsteigen würden..!
In dem Sinne Grüsse aus der Landeshauptstadt..!
-
Vielleicht sollten wir doch eine Spielgemeinschaft aufmachen? Lautern auswärts pfui, zu Hause hui. wir Mainzer genau umgekehrt...
Übrigens für alle, die sich damals Siege von Freiburg und Ahlen gegen uns gewünscht haben: 1. Freiburg 29, 2. Ahlen 27 und 3. 1.FCK 26 Punkte. Da sollte uns beiden die aktuelle Tabelle doch ein wenig besser gefallen.. ;-)!
-
Wir so schlecht und Ingolstadt einfach clever - 5 x aufs Tor geschossen - 3 Tore und dann hinten locker alles abgeräumt, was kam , nur kam ja nicht viel.