Beiträge von Immer 05

Ich hab mich ja auch schon gefreut, aber nur wegen Freitag. Siege von Mainz und FCK an diesem WE wären mir aber lieber gewesen.

100% Zustimmung! Klar habe ich mich über die Lautrer Niederlage am Freitag gefreut, heut könnt ihr Euch freuen, wir haben mit unserem Grottenkick den Lautrer Leistung am Freitag in nichts nachgestanden...! Aber zusammen über geomsame Siege freuen, wäre doch bei aller Rivalität noch am besten, denn so feuen sich nur aachen, Freiburg usw... !

Wie ich vorhin schon geschrieben habe, dasses heute kein leichtes Spiel wird, komme ich gerade vom Spiel zurück. Ein wahrer Grottenkick mit einerm miserablen Leistung der 05er. Euch freuts jetzt genauso verständlich wie mich eure Niederlage in Wiesbaden. Aber bei aller Rivalität habe ich heute auch wieder gemerkt, dass es doch schöner wäre, wie hätten beide unsere Spiele gewonnen...! Aber insofern können wir uns nach frustriert die Hand geben,... ! :bier:

Also ich war auch in Wiesbaden und habe natürlich auf eine Lauter Niederlage gehofft - ist ja wohl logisch ;) ! Lautern hat mir bis jetzt durch die enorme Kamppfbereitschaft sehr imponiert, nur hat man meiner Mienung in diesem Spiel sehr deutlich gemerkt, dass allein das nicht mehr reicht. Die Gegner haben sich inzwischen auf das Lautrer Spiel eingestellt. Eine spielerisch gute Mannschaft hätte diese Wehener wohl schon in der 1. Halbzeit locker ausgespielt. Das versprangen Bälle, kein Passspiel über mehr als 2 Stationen, ich fands grauenhaft...! Obwohl der 1.FCK ein paar gute Chancen hatte, hätte Wehen in Führung gehen müssen. Die Tore und Torchancen entstanden meiner Meinung nur aus Zufall, da war nichts besonders toll herausgespielt. Ich bin zwar der Meinung, dass ihr noch weiterhin oben mitspielt, doch für wieviele Spiele reicht da noch die Kraft?? Super übrigens die Reaktion der Lautrer Fans, die ein "You`ll never walk alone" angestimmt haben. Da wären in der letzten Saison noch die überlsten Beschimpfungen gefallen. Leider gibt es aber immer noch genug Deppen, die einem auch nach aussen hin eigentlich unparteiischen Zuschauer Bier überschütten...einfach nur peinlich!So,. jetzt mal schauen, ob wr Ingolstadt schlagen, das wird wohl auch nicht einfach!Trotz allem FCK und FSV zusammen in die 1. Liga - das wärs!

Hier sind einige so verblendet von ihrem Hass auf Mainz 05, dass sie gar nicht merken, dass wir nicht nur uns, sondern auch dem FCK mit Freiburg und Ahlen zwei verfolger vom Leib halten...!Ist doch okay, wenn Mainz und Lautern mal ein bisschen Abstand zum 3.Platz aufbauen. Wie kann man nur so verblendet sein..?!!! :autsch:

Ich weiss ja echt nicht, was hier einige Lautrer für Probleme mit uns als selbsternannten Karnevalsverein oder der Stimmung im Stadion haben?! Ihr redet doch immer von Tradition, davon abgesehen,dass man sich von Tradition im Grunde nichts kaufen kann, man aber auch auf der anderen Seite keine Tradition (Hopp) kaufen kann, ist es doch völlig unsinnig Mainz und Kaiserslautern zu vergleichen, was Stimmung, Stadion usw. angeht. Ich selbst habe einen Freund der eingefleischter FCK -Fan ist und war gerade am Schluss der letzten Saison oft mit auf dem Betzenberg, sogar in der Westkurve und habe auch als nicht unbedingt FCK-Freund die Daumen gedrückt, dass ihr die Klasse haltet. Er im Gegenzug war jetzt mal mit im Bruchweg-Stadion mitten im Q-Block und war total begeistert von der Stimmung und Atmosphäre. Aber wie will man eine Westkurve, die ja schon fast soviel Zuschauer fasst, wie das ganze Mainzer Stadion, mit unserer Südtribüne vergleichen. Es ist eben anders ...! Es geht eben alles etwas kleiner und irgendwie familiärer zu, das muss ja nicht unbedingt schlechter sein. Im Grunde ist es doch schön, dass beide Vereine sportlich im Moment auf Augenhöhe sind und an der Spitze stehen. Fussballherz, was willst Du mehr? Na gut, beide in der 1. Liga! Einverstanden!!!!

Na, da haben wir euch doch glatt mal zum Tabellenführer gemacht. Wenn ihr einverstanden seit,dann wechseln wir ab sofort Platz 1 und 2 immer hin und her - bis zum 34. Spieltag.. ;) ! Ausser dem Palatius hier, der hätte ja scheinbar Freiburg noch den Sieg gegönnt. Naja, auch solche Leute gibts, die mehr nach anderen Vereinen schauen, als auf den eigenen Club. Eurem Sippel gute Besserung, aber der Robles macht das auch schon....-)!

ich wuerd ja mal gern wissen, was passiert wenn irgendwann mal ein spezi von SK, zufaelligerweise millionenschwerer unternehmer mit nem herz fuer den fck, hinginge und sagen wuerde:" her, stefan, weschd was? ich pump emol e paar millione in den verroi und bau so newebei noch die jugend in de weschdpalz uff, waer des nix?"

Das wäre allein deshalb schon ein Unterschied, weil er dann einem Traditionsverein unter die Arme greifen würde, der sich zwar in den letzten Jahren fast bis zum Ruin heruntergewirtschaftet hat, aber aus eigener Kraft erstmal gross geworden ist. Kaiserslautern wäre niemals ein künstlich geschaffenes Projekt...! So Vereinen wie Rot-Weiss Essen, Fortuna Düsseldorf usw. würde ich sogar eine solche, allerdings im Rahmen bleibende Finanzspritze gönnen, nicht aber solch einem künstlich erzeugten Projekt wie Hoffenheim! Ausserdem ärgert es, wenn alle vor Ho§§ps Geld kuschen und lieb Kind machen.Gruss aus Mainz...!

Finde ich nett, dass ein paar von Euch die im Moment gute Leistung der Mainzer anerkennt. Aber trotz Eurer Niederlage in Koblenz muss ich das Kompliment auch mal zurückgeben,denn ich fand es schon beeindruckend wie der FCK gestern mit 10 Mann und trotz eines klaren Rückstandes noch gekämpft und ein paar gute Chancen heraus geholt haben. Noch besser aber die Reaktion der mitgereisten Fans, die die Mannschaft so wie ich das am Fernseher gesehen habe, mal nicht beschimpft hat. Ein 1. und 2. Platz in der Tabelle am 34. Spieltag wäre doch eine tolle Sache,oder nicht!!

Wirklich gute Leistung des 1.FCK, das muss man zugeben!!! Die Nürnberger find ich zwar extrem schwach, aber man ist ja auch immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt und Ihr kauft den Nürnberger wirklich den Schneid ab. Wenn heute der 34.Spieltag wäre und die Tabelle dann so wie heute wäre, ich könnte gut damit leben..;-) !

Übrigens fällt der Ausgleich nicht, dazu sind die echt zu schlecht!

Immer 05, danke für Deine fairen Worte. FCK-Fans sind extrem emotional - das hat leider auch Nachteile. Finde ich allerdings peinlich, dass ein Mainzer uns zur Unterstützung unseres Vereins aufrufen muss.
    Deinen Wunsch nach mehr Fairness teile ich - wobei Rivalität bleiben sollte. Respekt - aber Rivalität - das macht das Feuer von Derbys aus.
    Die Unsportlichkeit vor dem 1:0 hat allerdings nicht wirklich geholfen, dass sich die Spannungen zwischen den Fanlagern abbauen, meinst Du nicht auch?

Da hast Du sicher nicht unrecht,hatte ja schon an anderer Stelle gecshrieben, dass sich das mit dem vielleicht nicht berechtigten Elfmeter im Grunde etwas ausgeglichen hat. Aber das Problem ist doch die Schauspielereien unserer Fussball-Profis, oft weiss man ja gar nicht mehr, ob einer die Schau macht, oder wirklich verletzt ist..! Aber im Grunde sollte man fair sein, weiss aber nicht, ob das im Eifer des Gefechtes die betreffenden Personen so mitbekommen haben.War ja in diesem Moment doch etwas hektisch und ging ja auch allesrelativ schnell, was aber jetz hier weder Ausrede noch Entschuldigung sein soll. Aber ...Unetenschieden geht doch klar! :bier: