Beiträge von RedShark

    Zitat

    Original von KölnerTeufel
    naja, er hat auch schon schwache spiele abgeliefert. ne rakete ist das auch nicht


    Hält sich bei ihm in Grenzen. Neben Macho, Bellinghausen und Daham (der ja leider ausgemustert, von Wolf ist ja nichts anderes zu erwarten, und dann auch noch krank wurde) einer der besten FCK Spieler. Bevor man ihn angreift muss man aber eine lange Kette vor ihn stellen.

    Leider ist Wolf in diesem Punkt sowie in weiteren Punkten unbelehrbar. Nicht bereit dazu zu lernen. Deswegen wird er nie der grosse Trainer werden. Er hält an seinem Kurs fest, und wenn noch 10.000 andere was anderes sagen... bis das Schiff an den Klippen zerschellt.


    Wenn ers bis jetzt nicht gemerkt hat, das wir viel zu wenig Tore schiessen, dann merkt ers nie. Deswegen glaube ich (leider) das wir nicht aufsteigen. Schade, aber man hätte reagieren müssen. Nun ist es mal wieder zu spät.


    Psyche und Verfassung unserer Mannschaft ist ein Witz. Aber egal, Wolf darf ja alles.

    Denke das Wolf sich bei der Aussage was gedacht hat, er hofft, damit den Kopf der Spieler irgendwie noch freizubekommen. Nur ist er selber dafür verantwortlich das die Spieler diesen Kopf haben. Was ich sehe, ist ein verunsicherter, nervöser FCK, der sich vor dem Gegner in die Hosen macht vor Angst. Und das kanns nicht sein.


    Zur Aussage, das die Fans seit 2 Monaten pessimistisch sind in Sachen Aufstieg: Dazu gibt es ja auch berechtigte Gründe. Und nun sag mir keiner die Fans sind schuld das wir im Endspurt der Saison immer weiter zurückfallen... die Tatsache, das wir von 2 Mannschaften, die direkte Konkurrenten sind, vorgeführt wurden, und das in der Endphase der Saison gibt eben nicht gerade Anlass, hier besonders optimistisch zu sein. Ein wenig die Realität im Auge sollte man schon behalten. Und die macht uns nun mal nicht zu einem Aufstiegsaspiranten. Is leider ne Tatsache. Duisburg mag 4 Spiele verloren haben, aber gegen den direkten Konkurrenten, nämlich uns, haben sie gewonnen. Das sind die Spiele, die einen Aufsteiger ausmachen. Wenn wir aufsteigen, dann nur durch Glück, denn Duisburg und Freiburg haben hier ein mächtiges Wort mitzusprechen. Und wenn ich mir unser Team anschaue, sehe ich keinen Grund hier "hoch die Fahnen is nix passiert" abzuziehen.


    Die Spieler sollten sich mal an ihrer Nase fassen, und auch der Trainer, und ihre Arbeit machen. Wie gesagt, alles was ich noch habe, is ne kleine Hoffnung, aber ehrlich gesagt ne Wette auf den Aufstieg würde ich nicht mehr abgeben. Das hat nix damit zu tun das ich kein Fan wäre oder so. Das ist einfach realistisch. Alles andere is der rosa Blick durch die Vereinsbrille.

    Ich würd auch noch 2 Jahre in Liga 2 zu denen halten, hat ja damit nix zu tun wo die spielen. Aber irgendwo schraubt man seine Erwartungen dann doch runter oder versuchts zumindest, damit es nicht so weh tut wenns doch wieder nicht klappt. Ich sags jetzt ma so, ich rechne mal damit das wir es net mehr packen in die erste Liga zu kommen (diese Saison)... ich lass mich dann halt gern überraschen wenns doch anders kommt... aber ich glaubs net, da sind jetzt die anderen Mannschaften am Zug, die es viel eher packen und auch verdienen (deswegen stehen sie jetzt auch vor uns) ... also, entspannt den Rest der Saison beobachten und keine Wunder mehr erwarten, denn dazu is unsere Mannschaft (leider) nicht mehr in der Lage.

    Bin mal gespannt, als Fussballer war Schjönberg hier immer gern gesehen. Wenn er auch beweisen kann, das er als Sportdirektor genauso effektiv arbeitet, so ist noch nichts verloren... allerdings sagte Wolf ja schon, "er und ich sind sportlich auf einer Linie". Nun ja. Ich warte es jetzt erstmal ab was draus wird. Von hochjubeln und Vorschußloorbeeren verteilen hab ich erstmal genug. Erstmal abwarten...

    Nem 6 jährigen würde ich auch nix "vorwerfen". Er sieht halt wie die spielen und wenn er Fussball mag entscheidet er sich schon selber welche Mannschaft er mag. Irgendwann festigt sich dann ein Club, dem man ein Leben lang treu bleibt. Mann kann versuchen den jungen Fan "zu beeinflussen" indem man ihn zum Beispiel zu den Spielen des eigenen Clubs mitnimmt :D .... ok ok ich bin gemein...


    aber letztlich wird er sich selbst entscheiden, wen er mag und wen nicht. Und das ist gut so. Einem Kind vorwerfen würde ich sowas nie.

    @Jens


    Du ignorierst folgende Tatsachen:


    Du sagtest es gibt noch genug Kinder die sich nicht abwenden, ignorierst dabei aber vollkommen das die Zahl der Fans und Stadionbesucher ständig abnimmt. Die Neuanmeldungen zur Zweitligaison waren der "jetzt erst Recht" Effekt der Pfälzer Mentalität, der sich aber auch nicht x beliebig wiederholen lässt, wie man sieht.


    Du sagtest "wenn ein paar Spiele schlecht laufen". Das war der Witz des Tages. Weisst du, ich gehe seit 1990 auf den Betze. Und was ich sehe ist, das es nicht "seit ein paar Spielen" schlecht läuft, sondern leider


    SEIT EIN PAAR JAHREN.


    Wem den nicht so wäre, warum stehen wir dann auf dem schlechtesten Tabellenplatz aller Zeiten, nämlich Platz 6 2. Bundesliga? Seit 2002 seh ich nur noch eins: ABWÄRTS. Leider lässt sich hier nix
    schönreden oder widerlegen, denn leider ist es Fakt. Die letzten Leute die hier für Licht sorgten sind leider weg.


    Braunschweig und Duisburg sind nicht wir. Jedes Team ist einmalig, und der allgemeine FCK Fan hat eben den Sack zur Zeit voll. Endlos Geduld hat keiner, der noch Nerven hat oder einen gewissen Anspruch an sein Team. Wie gesagt, das Stadion wird immer leerer... was du jetzt siehst, das sind die Generationen, die noch die grosse Zeit des FCK mitgemacht haben, aber glaubst du im Ernst, du wirbst neue Fans mit dem derzeitig gebotenen? Mit der Zeit wird das dem Club die Substanz rauben. Wenn sich nix ändert werden die Fans weniger. Das ist eine logische Schlussfolgerung.


    Ja, neuer Mut und neue Hoffnung, die eben zur Zeit in jedem Spiel erneut enttäuscht wird, und das nicht erst seit gestern, ich kann nur für mich sprechen, aber sich das immer wieder zu geben... irgendwann is.. Sense. Zur Zeit seh ich kein Spiel, zur Zeit seh ich Gegurke, mehr issses nicht wenn man ehrlich ist. Und 2, 3 gute Spiele reichen für mich nicht, um vor Begeisterung zu sprudeln... da muss mal wieder was bewegt werden beim FCK... und das wird ein hartes hartes Stück Brot.

    Jo fragt sich ob ich noch die Nerven zusammenkriege, wenn wir wirklich nochmal rankommen... jetzt bleibts erstmal abzuwarten... menno och hoff ja schon wieder... naja, die stirbt eben zuletzt, besagte Hoffnung...

    Wenn ich nicht grad jetzt nen Job bekommen hätte und in der Übergangszeit keinen Cent über habe.. leider... wenn ich Schwein hab kann ich im Mai grad noch so auf ein Spiel.. aber das weiss ich jetzt noch nicht. Alles Kacke... Aber wenigstens kann ich mir denke ich mir endlich eine Dauerkarte holen zur nächsten Saison. Weil das Gehalt sollte dafür reichen :)