@Jens
Du ignorierst folgende Tatsachen:
Du sagtest es gibt noch genug Kinder die sich nicht abwenden, ignorierst dabei aber vollkommen das die Zahl der Fans und Stadionbesucher ständig abnimmt. Die Neuanmeldungen zur Zweitligaison waren der "jetzt erst Recht" Effekt der Pfälzer Mentalität, der sich aber auch nicht x beliebig wiederholen lässt, wie man sieht.
Du sagtest "wenn ein paar Spiele schlecht laufen". Das war der Witz des Tages. Weisst du, ich gehe seit 1990 auf den Betze. Und was ich sehe ist, das es nicht "seit ein paar Spielen" schlecht läuft, sondern leider
SEIT EIN PAAR JAHREN.
Wem den nicht so wäre, warum stehen wir dann auf dem schlechtesten Tabellenplatz aller Zeiten, nämlich Platz 6 2. Bundesliga? Seit 2002 seh ich nur noch eins: ABWÄRTS. Leider lässt sich hier nix
schönreden oder widerlegen, denn leider ist es Fakt. Die letzten Leute die hier für Licht sorgten sind leider weg.
Braunschweig und Duisburg sind nicht wir. Jedes Team ist einmalig, und der allgemeine FCK Fan hat eben den Sack zur Zeit voll. Endlos Geduld hat keiner, der noch Nerven hat oder einen gewissen Anspruch an sein Team. Wie gesagt, das Stadion wird immer leerer... was du jetzt siehst, das sind die Generationen, die noch die grosse Zeit des FCK mitgemacht haben, aber glaubst du im Ernst, du wirbst neue Fans mit dem derzeitig gebotenen? Mit der Zeit wird das dem Club die Substanz rauben. Wenn sich nix ändert werden die Fans weniger. Das ist eine logische Schlussfolgerung.
Ja, neuer Mut und neue Hoffnung, die eben zur Zeit in jedem Spiel erneut enttäuscht wird, und das nicht erst seit gestern, ich kann nur für mich sprechen, aber sich das immer wieder zu geben... irgendwann is.. Sense. Zur Zeit seh ich kein Spiel, zur Zeit seh ich Gegurke, mehr issses nicht wenn man ehrlich ist. Und 2, 3 gute Spiele reichen für mich nicht, um vor Begeisterung zu sprudeln... da muss mal wieder was bewegt werden beim FCK... und das wird ein hartes hartes Stück Brot.