Quelle: kicker.de
Mit den Scheichs können wir beim besten Willen nicht mithalten.
Außerdem hat Dortmund jetzt nur noch Dede und Schmelzer links hinten. Damit ist das Thema Schmelzer auch abgehakt. Schade.
Quelle: kicker.de
Mit den Scheichs können wir beim besten Willen nicht mithalten.
Außerdem hat Dortmund jetzt nur noch Dede und Schmelzer links hinten. Damit ist das Thema Schmelzer auch abgehakt. Schade.
I expect the trainer will install the 4-4-2 using a short pass combination tactic and have the team play very offensively at home attempting to control both ball and the other team and play away games more defensively.
Yeah, I think we can only use our home-advantage, if we play offensively with attractive short pass combinations. That would electrify our fans even more than a defensive long ball tactic. Well, it´s also pretty difficult for our players to implement such a ambitious tactic, but I think it´s worth to try it.
But away this could be to dangerous, cause the risk of counter-attacks is a risk we can´t absorb effectively.
1. Bundesliga
1 Borussia Dortmund
2 SV Werder Bremen
3 SC Freiburg
4 Hamburger SV
5 VfB Stuttgart
6 Bayer 04 Leverkusen
7 1.FC Nürnberg
8 Bor. Mönchengladbach
9 VfL Bochum
10 VfL Wolfsburg
11 FSV Mainz 05
12 Eintracht Frankfurt
13 Hannover 96
14 1.FC Köln
15 Hertha BSC Berlin
16 FC Schalke 04
17 FC Bayern München
18 1899 Hoffenheim
2. Bundesliga
1 1.FC Kaiserslautern
2 Fortuna Düsseldorf
3 1.FC Union Berlin
4 FC St. Pauli
5 TSV 1860 München
6 Arminia Bielefeld
7 SpVgg Greuther Fürth
8 Alemannia Aachen
9 FSV Frankfurt
9 FC Hansa Rostock
9 SC Paderborn 04
9 Rot-Weiß Oberhausen
9 Rot Weiss Ahlen
9 MSV Duisburg
9 FC Energie Cottbus
9 Karlsruher SC
17 TuS Koblenz
18 FC Augsburg
Edit:
2. Liga
...
17.Osnabrück
Osnabrück ist in der Relegation gegen Paderborn baden gegangen. Da musst du nochmal nachbessern.
Buggy:
zu 1) 100%-ig sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube man darf erst ab dem 2.Transferfenster mit einem Spieler verhandeln, wenn der Vertrag am Saisonende ausläuft. Wenn man sich vorher mit dem Verein geeinigt hat, gilt das natürlich nicht mehr.
zu 2) Der Sinn besteht darin, dass wir uns für ein ganzes Jahr eine sportliche Verstärkung erhoffen dürfen und das zu verhältnismäßig geringen Konditionen. Man darf nicht immer nur wirtschaftlich denken und Zahlen hin und her schieben, wir sind immer noch ein Fußball-Verein.
Edit teilt Rees mit, dass er es richtig verstanden hat.
Toll, jetzt haben´s das Bild geändert. Blitzmerker.
Ist der Kerl auf dem Bild nicht Demää.
@ Quarter: Ich stimme mit dir überein, dass dies schon ein recht ungewöhnlicher Weg ist. Allerdings ist es nicht verboten, siehe Fall Lamprecht (Fensi hat´s schon erwähnt). Eine Kaufoption hingegen ist dabei völlig sinnlos, weil eine Kaufoption nur besagt, dass der Spieler für festgelegte Bedingungen (Ablöse, Freundschaftsspiel, etc.) gekauft werden darf. Der HSV ist aber nach momentanen Kenntnisstand nach der Spielzeit 2009/2010 nicht mehr „Besitzer” von Sam, wonach es beim HSV nach dieser Spielzeit nichts mehr zum Kaufen gibt. Was du meinst, entspräche einem Vorvertrag, der aber m.E. erst ein halbes Jahr vor Vertragsende abgeschlossen werden darf, womit wir aber endgültig im Bereich der Kuriositäten angelangt wären. Deshalb gab es nur zwei Möglichkeiten für uns: Kaufen oder Leihen. Fürs Kaufen war wohl das Geld nicht da.
@ steffonso: Richtig, der HSV könnte seinen Vertrag trotz der jetzigen Leihe auch verlängern, dann wäre er nicht mehr ablösefrei. Dies scheint aber nicht Gegenstand der Vertragsbedingungen zu sein, die kürzlich abgeschlossen wurden. Daher ebenfalls spekulativ.
2. Laut Tranfermarkt.de: Rost ist ein zentraler Mittelfeldspieler ...und da fehlt es beim FCK gewaltig !
Natürlich spielt er im zentralen Mittelfeld, aber halt im rein defensiven Bereich, das schließt sich nicht gegenseitig aus. Aber nach vorne geht bei ihm nichts, zumindest nichts kreatives. Wenn wir keinen Abräumer hätten, würde ich ihn sehr gerne bei uns sehen, aber davon haben wir mittlerweile genug.
Also Fazit:
Bloß nicht , das Geld wird an anderer Stelle (Position) viel eher benötigt.
Echt stark vom Ame, echt stark.
Mit solchen Aktionen wird man ganz schnell zum Ehrenpfälzer. Ein klasse Typ.
Was wollt ihr mit einer Kaufoption? Er hat doch ohnehin nur Vertrag bis 2010 beim HSV, zumindest habe ich das mehrfach so gelesen, steht auch auf TM.
Wenn, dann hätte man sich mit dem HSV auf einen Wechsel einigen müssen. So ist er nach der Saison vereinslos und jeder Verein kann ihn ablösefrei verpflichten, der HSV und wir mitinbegriffen. Wir hätten wahrscheinlich 2010 die besseren Karten, da er bei uns das Vertrauen bekommen hat, welches er beim HSV offenbar nicht hatte.