Beiträge von Chr1z

    Sollte sich der Verein auf so was einlassen, kündige ich meine Mitgliedschaft und geh ins Kloster. Allein schon der Gedanke, dass unser FCK ein herzloses und überwiegend kapitalistisches Unternehmen wie der VFL Wolfsburg oder sämtliche englische Vereine werden könnte, lässt mein Herz bluten.
    Bevor man sich vom schnellem Geld völlig den Verstand vernebeln lässt, sollte man erst einmal über die B-Seite nachdenken.
    Es gibt da durchaus andere Möglichkeiten. Nehmen wir das Beispiel Frankreich. Dort vermarktet sich eine komplette Liga über Werbung, wovon jeder Verein etwas hat. Das ist ehrlich und moralisch auch völlig in Ordnung. Genau dieses Prinzip macht diese Liga groß. Ich z.B. gucke die französische Liga viel lieber als die englische Investorenliga, die spanische Schuldenliga oder die italienische Gaukler- und Schuldenliga.
    Der Fußball der in der Ligue1 geboten wird, ist um einiges besser als in unserer Bundesliga. Dort sind Spielanlagen wie Technik und Kreativität weit verbreitet, was man von der Buli kaum behaupten kann, siehe Geschehnisse wie in Dortmund & Co. letztes Wochenende.


    Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe, ansonsten muss ich halt leider ins Kloster gehen.

    Geduld ist weiterhin angebracht. Unsere Jungs sind nicht so schlecht wie sie sich gegen Fürth präsentiert haben. Das einzige was uns fehlt ist Konstanz. Zugegeben, die ist äußerst wichtig im Fußball, um Erfolg zu haben, allerdings wird die mit der Zeit auch kommen.
    Ich schätze mal, es wird ein ständiges auf und ab in dieser Saision. Mal werden wir Spiele sehen, wie gegen Fürth und mal Spiele, in denen wir kaum fassen können, was unser Team alles drauf hat. Rausspringen wird dabei letztenendes wohl ein Mittelfeldplatz im Nirgendwo, aber so ist das nun mal mit einem neuen, jungen Team. Es müsste wirklich schon sehr dumm laufen, wenn wir gegen den Abstieg spielen müssten, denn die Mannschaft kann mehr. Sicherlich würden uns noch ein oder zwei Routiniers weiterhelfen, ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber wir wissen ja alle, wie schwierig die finanzielle Situation beim FCK ist. Vielleicht bringt Mikel heute noch einen Blitztransfer zu Stande, weil Halfar und wohl auch Macho verkauft wurden/werden.
    Nur auch ein möglicher Transfer wird keine Konstanz in die Saison bringen, deshalb brauchen wir genau eine Sache: Geduld...

    Zitat

    Original von matis
    Ne, ich halte von dem Vorschlag gar nichts. Dann hätte ja jeder Angst davor, hohen Einsatz zu gehen!? Eine solche Maßname wäre nur Kontraproduktiv.


    Was hat Einsatz mit übertriebener Härte zu tun? Bello zum Beispiel gibt in 95% der Spiele vollen Einsatz und hat noch nie jemanden brutal oder rotwürdig umgesenst.

    Zitat

    Original von betzebuwe
    ...das Bernier, der den Spieler lediglich im Augenwinkel sehen konnte, lediglich nur um einen Zehntelsekunde zu spät kam und dann natürlich Foul spielte...


    :lachen: Selten so gelacht.
    Also wirklich betzebuwe, er hat ihn eindeutig gesehen. Seine Körpersprache verrät doch alles. Er wollte mit aller Gewalt den Ball bekommen und hat dabei eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen. Mehr Rot geht wirkich nicht.


    Im Übrigen hat mich die Aktion doch stark an die Glanzzeit von Dimitrios Grammozis erinnert. :D


    Edit: Zum Thema:
    Geld tut denen nicht besonders weh. Eine extra Stunde beim Fitness-Coach zieht da wahrscheinlich viel mehr. ;)

    Bisher war ich nur ein einziges Mal zufrieden mit der Leistung des Herrn Rafati und das war gestern.
    Er hat nicht das Spielfeld mit gelben Karten geflutet, so wie er es in der Vergangenheit oft gemacht hat. Die hektische Schlußphase hat er auch noch gut überstanden, wo manch anderer Schiri wohlmöglich untergegangen wäre.
    Die rote Karte gegen Alex war nachvollziehbar. Die Aktion galt zum einen nicht den Ball, sondern ausschließlich NUR dem Gegner und zum anderen wollte er hier mit nicht legitimen Mitteln den Gegner an einer möglichen Torchance hindern.
    Die ganz andere Seite hingegen ist, dass das eigentliche Unding schon lange vor dem Pfiff passiert ist: Das katastrophale Stellungsspiel (in dieser Situation) von Bugera. Er hat nur auf den Ball geschaut und seine linke Seite in diesem Fall nicht beachtet. Erst als es zu spät war, ist ihm klar geworden, was gerade passiert und der Fehler war zu diesem Zeitpunkt schon gar nicht mehr zu beheben. Er hat´s trotzdem versucht und ist natürlich gescheitert.
    Hätte er die Augen offen gehalten, wäre es nie zu dieser kritischen Situation gekommen.


    Es war sein Fehler, er muss diesen eingestehen, die Konsequenzen daraus tragen und in Zukunft wachsamer sein.

    Ganz meine Meinung, diabolo666.
    Wir werden schon sehr bald die Qualitäten des Axel Bellinghausen wieder erkennen können. Er hat sich für den Saisonstart wohl ein bischen zu viel vorgenommen und konnte dadurch nicht befreit aufspielen. Konzentriert er sich gegen 60 erst einmal auf die einfachen Dinge, wird die Formkurve wieder nach oben steigen.
    Trotzdem habe ich mir von der linken Seite mit Bugera und Bellinghausen viel mehr versprochen, als gestern zu sehen war. Das Flügelspiel war sicher nicht so gut, wie es sich unser Trainer vorgestellt hat, auch auf der rechten Seite. Erst in Hälfte zwei wurde es besser, aber da war Bello ja nicht mehr dabei. :(


    Egal, gegen 60 startet auch unser Bello in die Saison.
    100 Prozent.