Sollte sich der Verein auf so was einlassen, kündige ich meine Mitgliedschaft und geh ins Kloster. Allein schon der Gedanke, dass unser FCK ein herzloses und überwiegend kapitalistisches Unternehmen wie der VFL Wolfsburg oder sämtliche englische Vereine werden könnte, lässt mein Herz bluten.
Bevor man sich vom schnellem Geld völlig den Verstand vernebeln lässt, sollte man erst einmal über die B-Seite nachdenken.
Es gibt da durchaus andere Möglichkeiten. Nehmen wir das Beispiel Frankreich. Dort vermarktet sich eine komplette Liga über Werbung, wovon jeder Verein etwas hat. Das ist ehrlich und moralisch auch völlig in Ordnung. Genau dieses Prinzip macht diese Liga groß. Ich z.B. gucke die französische Liga viel lieber als die englische Investorenliga, die spanische Schuldenliga oder die italienische Gaukler- und Schuldenliga.
Der Fußball der in der Ligue1 geboten wird, ist um einiges besser als in unserer Bundesliga. Dort sind Spielanlagen wie Technik und Kreativität weit verbreitet, was man von der Buli kaum behaupten kann, siehe Geschehnisse wie in Dortmund & Co. letztes Wochenende.
Ich hoffe sehr, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine darstehe, ansonsten muss ich halt leider ins Kloster gehen.