Beiträge von Chr1z

Also bei einem 4-5-1 hätten wir eigentlich nur Mo. Occean konnte als Anspielstation bisher nicht überzeugen und ich traue es ihm auch nicht mehr zu. Bei Zoller hingegen ist es schwierig einzuschätzen, ob er als einzige Spitze weiterhelfen kann. Schließlich müsste sich die Mannschaft bei ihm auf einen ganz anderen Spielertyp einstellen. Bei Lakic hat man bereits gesehen, dass er als einzige Spitze sehr gut geeignet ist. Er scheut keinen Zweikampf, läuft viel, bringt Bewegung rein, idealer Partner für Fortounis. Allerdings sind das alles Eigenschaften, die ich von seiner Vergangenheit bei uns kenne. Die Frage ist halt, in welcher Verfassung er zu uns kommt und ob er sich wieder auf diese Eigenschaften besinnen kann. Außerdem erwarte ich zunächst keine Knipserqualitäten von ihm, dafür ist er zu lange weg vom Fenster gewesen.
    Ich würde das finanzielle Risiko einer Leihe jedoch eingehen, da wir uns nicht schon wieder von Mo abhängig machen sollten, wenn wir auf 4-5-1 umsatteln. Ach ja, jetzt hätte ich Albe fast vergessen, aber über den brauch man in der Position und seiner jetzigen Verfassung nicht reden.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er Torrejon und Simunek ebenfalls dirigieren würde. Orban und Salami sind altersbedingt in der Hierarchie weiter unten, da dirigiert man schon mal eher. Außerdem kennt er die Jungs wohl eher. Sippel hat in der Hinsicht keinerlei Berührungsängste.
    Ich habe aber ein gutes Gefühl bei ihm, dass er noch weiter reift und Sippel kurz über lang vertreten und dann verdrängen kann.

Ich würde ihn ebenfalls gerne hier sehen, allerdings mache ich mir da keine Hoffnungen. Erstens müsste er ordentliche Einbußen beim Gehalt hinnehmen und zweitens bezweifle ich, dass er nach seiner Horror-Rückrunde bei uns überhaupt noch Bock auf den FCK hat. Nürnberg oder Braunschweig wären in Deutschland für ihn wohl wahrscheinlicher, Köln hat mit Ujah und Helmes keinen Bedarf für ihn. Vermutlich bleibt er aber mangels Interessenten in Frankfurt.

wie willst du einen occean anspielen,der bietet sich kurz an und geht dann lang.

Genau das hat mich auch aufgeregt. Es wird viel zu oft versucht, direkt in die Spitze (hinter die gegnerische Abwehr) zu laufen, was aber einfach zu durchsichtig und zu einfach zu vereidigen ist. Anstatt einfach mal den kurzen Pass zu fordern, um so Bewegung reinzubringen und einen ganz banalen Doppelpass zu spielen, wird immer der direkte Weg durch die Wand versucht. In einem Team, in dem Kurzpassspiel gefördert und gelebt würde, würde sich Kosta viel besser einbringen können. Ich habe so langsam das Gefühl, dass er bei uns nicht mehr glücklich wird und bei spielerisch stärkeren Mannschaften besser aufgehoben wäre.

Das Risiko ist sehr hoch, wenn man sich als Profifußballer ortet. Wenn sehr viele mitmachen würden, dann gäbe es durchaus Chancen, auch in der Breite akzeptiert zu werden. Wenn man sich aber jetzt outet und es ziehen nur "eine Hand voll" andere mit, dann wäre dies für die betreffenden Personen in meinen Augen fatal. Das kann man nur im Kollektiv bewältigen. Vielleicht sollte man sich im Geheimen erst mal absprechen, wer bzw. wie viele mit an Bord wären, bevor einzelne an die Front geschickt werden. Jedoch halte ich das aus organisatorischen Gründen für äußerst schwierig. Ich würde es nicht tun, der Fußball ist noch nicht so weit. Traurig aber wahr.

Zitat

Marc-André Kruska (Foto) hat seinen bis zum 30. Juni 2014 datierten Vertrag beim FC Energie Cottbus laut „Kicker“-Informationen aufgelöst. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt demnach ablösefrei zum Ligakonkurrenten FSV Frankfurt und unterschreibt bis 2016.

Schade, hätte ihn gerne bei uns gesehen. Ist zwar keiner, der Wunder vollbringt, aber für Karl hätte es gereicht. Chance verpasst. :thumbdown:

Schon klar, aber als Jan bzw. Marc verletzt waren, hat plötzlich Orban gespielt, der vorher noch gar nicht zum Zug kam. Das mag vielleicht zu den unangenehmen Entscheidungen gehören, die ein Trainer treffen muss oder meint, treffen zu müssen, für Dome war es aber ein Seitenhieb. Aber ich denke auch, dass Salamis Zeit noch kommt, wenn er dementsprechend gefördert wird.

Er hat in der ersten Halbzeit richtig schlecht gespielt, in der zweiten Halbzeit fing er sich wieder. Dies lag aber auch daran, dass Ingolstadt zunächst nicht viel zu Stande brachte, erst wieder zur Mitte der zweiten Hz. Er hat schon einige gute und solide Spiele für uns gezeigt und es erschwert sich mein Gefühl, dass man ihn durch konsequente Nichtberücksichtigung total verunsichert hat. Schließlich hat er sich nichts zuschulden kommen lassen und plötzlich war er weg von Fenster. Das ist schwer vermittelbar, vor allem für einen jungen Spieler eine schwere Last. Das ganze fing aber schon unter Foda an, Kosta hat ihn aber auch nicht gerade bestärkt.