Also bitte, hätten die Audis das ganze ein wenig cleverer gespielt, dann hätten wir das Spiel nie und nimmer gewonnen. Wir haben ab dem 1:1 extrem unsicher gestanden. Das Unentschieden haben wir mit Mühe und Not in die Kabine gerettet. In der 2.Hz besserte es sich wieder, ehe Ingolstadt zur Kopfballchance durch Mijatovic kam. Danach war es wieder vorbei und wir haben durch einen Glücksspielzug die Führung erzielt. Dennoch habe ich das Gefühl, dass wir bei einem guten Spiel unsererseits wieder nicht gewonnen hätten, von daher soll es mir ausnahmsweise mal recht sein, dreckig gewonnen zu haben.
Ich hoffe schwer, dass die Mannschaft zur Zeit einfach einen ordentlichen Hänger hat und nicht wieder wie unter Foda kontinuierlich Rückschritte macht.Denn in den letzten Spielen war defensiv wenigstens eine gewisse Ordnung erkennbar, abgesehen von den individuellen Schnitzern. Heute kamen neben den Schnitzern dann auch noch taktische Mängel dazu. Die Offensive war wie zuletzt völlig inspirationslos. Nur die erste Chance durch Mo im Zusammenspiel mit Simon ließ Spielkultur erkennen, wäre ohne die glückliche Flanke von jan aber wohl gar nicht erst zustande gekommen. Es wäre schön, wenn man diese Probleme in der Pause verbessern könnte, dazu fehlt mir aber aufgrund der Vergangenheit der Glaube.
Trotzdem frohe Weihnachten an alle, immerhin dürfen wir uns dank Platz drei weihnachtlichen Illusionen hingeben.
Beiträge von Chr1z
-
-
Wir waren heute nicht schlechter als Düsseldorf, aber auch einfach nicht gut genug und deutlich unter unseren Möglichkeiten. Muss man so akzeptieren, war kein einfaches Spiel mit zusätzlichem Pech wegen dem zu unrecht aberkannten Tor.
Wir sollten jetzt nicht ins Tal der Tränen verfallen und rumkölnern, wir haben nach wie vor eine Basis an der sich arbeiten und aufbauen lässt. -
Hab mir das noch mal im Standbild angeguckt. Gleiche Höhe. So eine SCHEISSE!
Kommentatoren haben es gerade bestätigt. -
Seit den Wechseln geht gar nix mehr. Das war heute nix Kosta. Jetzt müssen wir sogar auf Gaus hoffen.
-
Ok, hab mir die Szene noch mal angesehen. Es sind zwei Spieler, die das Abseits aufheben, beide Außenverteiderpositionen. Trotzdem trifft für mich Jan die falsche Entscheidung, da hier auf Abseits spielen zu schwierig bzw. unsicher war.
-
Occean geht mir heute zu oft weg vom ballführenden Spieler und ist dadurch schwierig anspielbar. In die Tiefe laufen funktioniert heute eher nicht, er sollte die Rolle als Ballverteiler in der Spitze mit übernehmen.
-
Auch wenn der Fehlpass von Kostas kam, so passierte der Ballverlust tief in der gegnerischen Hälfte. Da darf man sich nicht wie eine Schülermannschaft auskontern lassen, indem im Mittelfeld ein großes Loch klafft und sich Simunek völlig unnötig von Hoffer löst und ihn alleine lässt. Er war das letzte entscheidende Glied in der Kette.
-
Klarer Stellungsspielfehler beim 0:1. Da hätte er Hoffer nie alleine lassen dürfen.
-
Falls er wirklich kommen sollte, müssten wir uns im Falle einer Verletzung finanziell absichern. Es bringt nichts, wenn wir für ihn bei der Gehaltszahlung bis an die Grenze gehen und er ein Dauerabo in der Reha hat. Gerade in dem Alter zwickt und zwackt es überall und er ist auch kein unbeschriebenes Blatt, was Verletzungen angeht.
Sportlich würde er einen klaren Mehrwert mitbringen, aber soweit kommt es wahrscheinlich gar nicht. -
wolfi: Ich habe den Eindruck, dass Runjaic auf der linken Seite lieber einen Linksfuß aufstellen möchte. Kostas ist zwar ein hervorragender Fußballer, sucht aber eher die 1 zu 1 Situationen und zieht dann gerne mit seinem rechten Fuß nach innen. Gauß bleibt naturgemäß eher auf links und hat dann zumindest die Möglichkeit, Mo und Occean per Flanke in Szene zu setzen. Das würde auch dafür sprechen, dass unser Coach momentan eher auf Occean, statt auf Zoller setzt.
Grundsätzlich sind wir aber in der Position, mit Kostas, Zoller und Ariel starke Alternativen in der Hand zu haben. Das könnte noch sehr wichtig werden.