Beiträge von Chr1z

In den ersten 30 Minuten, als Tempo und Laufbereitschaft sehr hoch waren, sind die fehlenden Kreativspieler im Mittelfeld nicht besonders ins Gewicht gefallen. Dort haben Orban und vor allem Karl gut mitgespielt. Als das Tempo allerdings auf Normalniveau gesunken ist, wurde schnell klar, dass niemand bei uns entscheidende Impulse geben konnte. Und genau das wird uns noch eine ganze Weile verfolgen, wenn man nicht auf diese Kreativität hinarbeitet. Für heute allerdings war es ein durchaus sicheres Spiel. Ein verdient geholter Punkt, der durch Disziplin und Wille erkämpft wurde.
    Defensiv haben Orban und Karl überzeugen können, Karl zeigte alles in allem mehr Präsenz. Die IV war heute selten gefordert, meistens bei Standards und hohen Bällen, bei denen die Defensive allgemein noch wackelig erschien. Trotzdem sind mir Torrejon und Simunek wesentlich lieber, als unsere zwei Bubis zusammen.
    In der Offensive ging vieles über links, oft inszeniert von Löwe, der meiner Meinung nach eine starke Leistung zeigte. Gegen tief stehende Kölner ging es trotzdem nur mühsam voran. Occean versuchte sich als Ballverteiler, machte das nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Zoller enttäuschte mich heute insbesondere durch seine Verstolperer und zwar in Situationen, in denen seine sonst gute Ballführung und ein schneller Abschluss erforderlich gewesen wäre. Ihm scheint zur Zeit die Sicherheit zu verfehlen.
    Grundsätzlich kann man erkennen, dass der neue Coach nicht alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt besser machen will, um so der Mannschaft erstmal wieder Sicherheit und kleine Erfolgserlebnisse zu gönnen. Ich halte dies für den richtigen Weg, deswegen ist unter den Gesichtspunkten die heutige defensive Aufstellung zu rechtfertigen. Allerdings muss der Coach auch den Weg weitergehen, in dem er nach und nach mehr kreative und offensivere Elemente mit einbaut. Dafür sollte er sich aber auch nicht zu viel Zeit lassen, denn sonst fährt der Zug für uns früher ab, als uns lieb sein kann.
    Für heute war es ein guter Anfang, ein wenig Hoffnung für die nächsten Spiele ist durchaus angebracht.

Ich hoffe sehr, dass die Rheinpfalz mit der Aufstellung mal wieder daneben liegt. Mit Karl und Orban in der Zentrale, kann man den neuen Besen-Effekt gleich vergessen. Dann wird unser Spiel durch das Zentrum viel zu langsam und durchschaubar. Mit Ring, Jenssen und Fortounis hat man echte Mittelfeldspieler auf der Bank. Sind die alle so dermaßen schlecht, dass Orban spielen muss und das auch noch zusammen mit Karl? Gegen Köln und nahezu jeden anderen Gegner in der zweiten Liga ist das nicht gut genug. Und mit der Nichtnominierung von Wooten haben wir keinen Ersatzstürmer mehr zur Verfügung. Gefährliche Sache.
    Es geht mir hier nicht darum, gegen den neuen Trainer zu bashen, ich sehe bei der von der Rheinpfalz prophezeiten Aufstellung nur schwarz für heute Abend. Ich werde trotzdem reinschalten, aber wenn die Aufstellung wirklich so aussehen sollte, werde ich meine lautrer Fanseele wohl durch das Ausschalten des Fernsehers schützen müssen.

4-5-2 hört sich gut an, aber selbst den Kölnern dürfte der 12.Mann auf dem Platz auffallen. Oder willst du ohne Torwart spielen? Das wäre mir aber auch gegen Köln zu riskant.
    Ansonsten kann ich mich mit der Aufstellung durchaus anfreunden, würde halt Stöger streichen und ihn dann evtl. von der Bank bringen.

Hat der Titan seinen Trainerschein schon gemacht? Der würde wenigstens frische Eier mitbringen und die West die Bananen. Was die Eier angeht, dürfte Mo auch nicht abgeneigt sein.
    Ernsthafter sehe ich da den Ciri, da mich von den verfügbaren renommierten Trainern keiner so richtig überzeugt. Ciri ist eine Respektsperson, der schon seine Erfahrungen als Trainer gemacht hat, ohne dabei schon verbraucht zu sein. Wenn Kuntz nicht irgendeine Personalie aus dem Hut zaubert, dann wäre ich für Sforza. Vielleicht wird es aber wieder so eine Überraschung wie damals Kurz, der zwei Saisons lang ein echter Glücksgriff war und vom Typ her perfekt hierhin passte.
    Aber egal wer es wird, heute kann ich erstmal wieder gut schlafen, da Foda als Bremsklotz weg ist.

Edit: Ich werf noch schnell den Namen Scholl in den Raum, auch wenn ich über seine Qualitäten als Trainer überhaupt nichts weiß. Als Mensch kann ich ihn aber wahnsinnig gut leiden und vor seinen Qualitäten als Spieler hatte ich immer große Ehrfurcht. Finde das gar nicht mal so brutal abwegig.