Zitatdeine andeutung ob der vielen KMs von dir und anderen gefahren seit soundsoviel jahren: mein guter, da bist du nicht der einzige. aber das hat jeder freiwillig und von sich aus auf sich genommen. wenn dich dafuer ein schal und eine lunchbox gluecklich machen, gib mir deine adresse, schicke ich dir zu. vllcht koennen wir ne sammelaktion im forum starten, dann wirds vllcht noch etwas mehr
hehe, ich hinterlass mal meine bankverbindung
ne, aber ich wusste, dass das jetzt so rüber kommt! ich mein ich würd ja selbst das ganze nicht mehr in kauf nehmen, wenns keinen spaß machen würde und sich nicht lohnen würde (NICHT von finanzieller oder bonus seite, sondern vom sportlichen aspekt her). es is immer wieder ne tolle sache hochzufahren.
aber genau was du ansprichst ist ja das, was mir etwas aufstößt. ich soll meinen verein unterstützen und geld zahlen. wie kommt der verein mir denn entgegen? werden vielleicht die preise bei dauerkarten für nicht-zugfahrer angeglichen? gibts bei heimspielen mal rabatte? versteh mich nicht falsch, ich hab noch nie emails oder so zeug an den verein geschrieben um irgendwelche vergünstigungen zu bekommen. ich bin auch nicht der fan der in der west steht und schreit "ich komm schon 15 jahre her und was bekomm ich!?", sondern ich finde da fehlt mir ein ganz klein wenig die relation. ich werd mir hier im örtlichen shop meine sachen besorgen, der noch 10% anbietet. denn ich mach ne menge umsatz für meinen verein was merch angeht und da sind die 10% gold wert!
und ich versteh auch ganz klar wenn du sagst: wir sind alle fck-fans. das stimmt, aber dann soll es auch für ALLE was geben! und wenns nur nen euro fürs bier oder die cola is.
und auch das mit den KMs. ich bin nicht der einzige der fährt, das is wahr. aber genau das macht es ja gerade so bescheiden!