Beiträge von TheHaunted

Zitat

deine andeutung ob der vielen KMs von dir und anderen gefahren seit soundsoviel jahren: mein guter, da bist du nicht der einzige. aber das hat jeder freiwillig und von sich aus auf sich genommen. wenn dich dafuer ein schal und eine lunchbox gluecklich machen, gib mir deine adresse, schicke ich dir zu. vllcht koennen wir ne sammelaktion im forum starten, dann wirds vllcht noch etwas mehr

hehe, ich hinterlass mal meine bankverbindung :bier:

ne, aber ich wusste, dass das jetzt so rüber kommt! ich mein ich würd ja selbst das ganze nicht mehr in kauf nehmen, wenns keinen spaß machen würde und sich nicht lohnen würde (NICHT von finanzieller oder bonus seite, sondern vom sportlichen aspekt her). es is immer wieder ne tolle sache hochzufahren.
    aber genau was du ansprichst ist ja das, was mir etwas aufstößt. ich soll meinen verein unterstützen und geld zahlen. wie kommt der verein mir denn entgegen? werden vielleicht die preise bei dauerkarten für nicht-zugfahrer angeglichen? gibts bei heimspielen mal rabatte? versteh mich nicht falsch, ich hab noch nie emails oder so zeug an den verein geschrieben um irgendwelche vergünstigungen zu bekommen. ich bin auch nicht der fan der in der west steht und schreit "ich komm schon 15 jahre her und was bekomm ich!?", sondern ich finde da fehlt mir ein ganz klein wenig die relation. ich werd mir hier im örtlichen shop meine sachen besorgen, der noch 10% anbietet. denn ich mach ne menge umsatz für meinen verein was merch angeht und da sind die 10% gold wert!
    und ich versteh auch ganz klar wenn du sagst: wir sind alle fck-fans. das stimmt, aber dann soll es auch für ALLE was geben! und wenns nur nen euro fürs bier oder die cola is.

und auch das mit den KMs. ich bin nicht der einzige der fährt, das is wahr. aber genau das macht es ja gerade so bescheiden!

so, jetzt meld ich mich auch mal wieder zu wort.....

wie ihr anhand meiner beiträge erahnen könnt, bin ich mehr der "foren-zuschauer" aber ich bin sicherlich öfter online als manch einer mit der 10-fachen anzahl an beiträgen.
    ich selbst fahre seit etwa gut 15 jahren regelmäßig aufn betze und hatte auch mal 4 jahre ne dauerkarte für die west, als es den guten alten 7er noch gab (den . gab es damals zum glück noch nicht). dann hat mich das berufsleben eingeholt und ich musste das geliebte hobby fast aufgeben. bin aber wieder zurück :thumbup:
    was ich aber eigentlich sagen möchte ist folgendes:
    ich bin nun wirklich mit meinem verein durch ziemlich viele zeiten geschlendert und habe so einiges an nerven, zeit und vor allem geld investiert. und ich bin der meinung, dass man als langjähriger fan und "investor" auch einen anspruch auf vergünstigungen hat. ein kollege von mir hat mir vor nem jahr gesagt, dass es wohl für mitglieder 10% im shop gibt. da dachte ich mir: och komm, is ja nicht so teuer, stadionheft bekommst auch noch, mach das mal. so jetzt is das alles weg und ich bin froh, es nicht gemacht zu haben. was passiert stattdessen?! die fans, die nach cottbus fahren (die evtl das 1. oder 2. mal auf nem auswärtsspiel waren, ich kenn 2 solcher leute) bekommen in der hälfte was zu essen und vor ort noch nen schal. da frag ich mich doch, was is denn mit den leuten, die seit 15 oder 20 jahren aufn betze fahren? damals beim abstieg gabs nen schal umsonst. tolle geschichte. im gegenzug hol ich mir dort oben ne schale pommes und ein kleines bier und bin fast 10euro los. das is die selbe geschichte wie mit den trommlern, aber darauf wurde zu genüge eingegangen.

ich denke einfach, dass oft vergessen wird den fans zu danken die jede 2. woche auf den berg pilgern. und da sind auch leute dabei, die wesentlich öfter fahrten von 200-300km auf sich nehmen! oder denjenigen die seit 30 jahren mitglied sind und jetzt noch das letzte bisschen vorteil abgenommen bekommen. und dieser bonus von dem gesprochen wird, das will ich wieder gar nicht wissen, was dahinter steckt!

und genau das sind die gründe, warum auch ich solche termine nicht wahr nehme. über themen wie stadionmiete, prozess gegen briegel, konzerte am betze oder VIP-auslastungen möchte ich schlicht und ergreifend nicht reden, weils mich so gut wie nicht interessiert. genau wie gazza sehe ich die sache aus dem blickwinkel, dass sich mit sicherheit einige sachen wie von selbst erledigen wenn das sportliche endlich wieder stimmt. und wenn es mal wieder um relevante dinge geht die mich wirklich direkt betreffen, dann kann ich das hier schnell nachlesen und mit interesse und eventueller begeisterung verarbeiten.

trotzdem möchte ich natürlich den leuten danken, die sich die zeit nehmen, an solchen veranstaltungen teil zu nehmen und dann auch hier im forum präsentieren, sonst könnten wir solche wunderbaren diskussionen gar nicht führen :schild:

Zitat

Mich würd mal interessieren, was dieser :rofl: Smiley soll?

Weil es lachhaft ist. Als ob seine Karrire durch Sasic "zerstört" wurde. Seine Karriere wurde durch unvermögen zerstört. Er kann keinen 2.Liga-Reifen Fussball spielen, das is alles.

Aber ich hab jetzt um ehrlich zu sein auch keine Lust dauernd über alte Kamellen oder Spieler zu diskutieren, die gar nicht mehr bei uns sind.

Auch können wir ja dieses "du hast angefangen....." "nein, du hast angefangen" stecken lassen und zumindest auf ansprechender Ebene diskutieren oder?(is NICHT pöbelig gemeint).
    Ich bin hier nicht drauf aus mit jemandem Streit anzufangen oder so. Ich finde es nur wirklich nicht gut, wenn einige immer sofort die Keule auspacken und mit solchen Sachen um sich werfen. Das vermittelt einem Besucher des Forums einen schrecklichen Eindruck.

Außerdem sind wir ja im Bilek-Fred. Deshalb nochmal kurz was zu ihm: Ich hätte ihm keinesfalls zugetraut, dass er die Position so stark besetzt. Ich glaube er wurde von Sasic mal für 2 Minuten eingewechselt oder so. Da zu zeigen, dass man was drauf hat is glaube ich unmöglich. Allerdings fand ich ihn in Aachen nicht mehr so stark wie zu Hause gegen Augsburg, aber das war ja auch ein absolutes Disaster. Kein Kampf, kein Wille und kaum Bemühungen. Naja wie gesagt, ich hoffe zumindest er macht so weiter wie gegen Augsburg und legt nächstes Jahr evtl noch ne Schippe drauf!

Zitat

Aber wenn man 3 Spieltage vor Schluss noch Chancen auf den Aufstieg aber Rückstand hat - dann hilft nur Kämpfen bis zum Kotzen, irgendwie 3 Punkte holen - schönspielen üben ist da fehl am Platz.

Seh ich absolut genauso. Problem an der Geschichte is, dass viele hier so auf Sasic weiterschimpfen, dasses verpasst wird eine objektive Meinung zum Spiel abzugeben. Alles was jetzt schlecht läuft, is seine Schuld. Hat nix mit den Spielern selbst zu tun. Quatsch.

Zitat

Sven Müller, dessen Kariere ist im Arsch

:rofl:

Zitat

Ich bin schon viel früher (eigentlich seit Sasic da war) von solchen Typen wie Du angegriffen worden, als ich genau das prophezeit hatte, was jetzt eingetroffen ist, mit diesem Pseudotrainer.

1. Hab ich DICH nicht angegriffen (so wie du das machst) und 2. ham wir doch dann jemanden den wir in der sportlichen Fürhrung immer gesucht haben oder?

Zitat

Wie heisst es so schön: Ers grübeln, dann dübeln.

Richtig!

Zitat

Der hat auch andere rasiert, bzw. deren Kariere zerstört!

boah wenn ich sowas lese bekomm ich echt die krätze. man kanns auch übertreiben. deshalb werden wir nach außen hin immer als die bescheuerten bauern hingestellt. man geht in foren umher und schreibt so ein zeug. da würd ich mich fragen obs sonst noch geht.
    die jungs hier sind zwischen 20 und 23 und weil sie ein halbes oder dreiviertel jahr nur 2. mannschaft gespielt ham, wurde absichtlich deren karriere zerstört. lest doch mal euer zeug selbst bevor ihr das weg schickt und seht den beitrag mal als ein außenstehender.
    wenn bilek 5 schlechte spiele gemacht hat und kuntz nach dem spiel nicht mehr um den hals fällt, werde ich nochmal hier vorbei kommen und schau mir dann die kommentare an.

aber kurz zum thema: ich hoff auch, dass er so weiter macht und evtl noch nen gang zulegt nächste runde. dann wird er ein richtig guter!

Zitat

Jedes Jahr wird wohl ein Neubeginn!

Sehe ich absolut genauso. Aber große Schuld daran haben auch viele "Fans". Man fordert Leute, die den Verein Zukunftsorientiert führen, gibt ihnen aber gleichzeitig keine realistische Chance das zu versuchen. Aber nichts desto trotz sehe ich das Problem in unserer Einkaufspolitik. Leider haben wir kein Geld für Granaten und müssen immer wieder hoffen, dass 3-4 (einer reicht nicht) von den Jungen und Wilden richtig einschlagen. Sehr schwer.

Zitat

Und zwar denke ich, dass unsere Mannschaft die Chance hätte in der 1.Liga den Verbleib zu schaffen, denn ich bin de rMeinung, dass Lautern zu den Top 3 dieser saison gehört und bleibe dabei! Klar haben sie in letzten Partien nachgelassen, aber das beziehe ich durchaus auf die Unruhe die ein ahnungsloser Trainer wie Milan Sasic, die Mannschaft 1. Schlecht eingestellt hatte, 2.Gute Männer nicht spielen ließ, 3. Unattraktiv spielen ließ (KIck'n' Rush hoch und weit nach vorne) das war alles zu leicht zu durchschauen, 4. Taktisches Verständnis in der heißen Phase nicht vermitteln konnte und so die Mannschaft aufs übelste verunsichert hatte und der steigende Druck und die steigende Erwartungshaltung von Seiten der Fans und der Medien!

Sorry, aber das is nicht hinzunehmen. Also die aktuelle Mannschaft würde gegen Vereine wie Wolfsburg, Schalke, Dortmund, ja sogar Bielefeld usw richtig alt aussehen. Ich sage bewusst nicht hoch verlieren, aber auch niemals Punkten. Also absolut NICHT 1.Liga tauglich!
    Zweitens finde ich es nicht in Ordnung, dass du ALLES was nun plötzlich so schlecht sein soll, am Trainer fest machst. Einstellung, Unattraktivität, taktisches Verständnis vermitteln usw. Also wenn ein Spieler beim FCK in der 1. Mannschaft spielt, in der zweithöchsten Deutschen Liga erwarte ich von ihm, dass die Einstellung und das taktische Verständnis für Fussball mitgebracht wird. Ansonsten hat der Spieler im Profifussball nichts zu suchen. Und warum "gute" Männer nicht spielen, weiß von uns keiner. Außerdem isses ja eigentlich nur Bilek der für Dzaka spielt. Ansonsten is ja Alles beim Alten oder?

Also ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr ohne mindestens 5-6 neue Spieler auch nur annähernd da stehen werden wo wir jetzt stehen. Aber diese Spieler sollten sorgfältig gewählt werden, da wir sonst jedes Jahr aufs Neue vor der selben Situation stehen. Problem an der Geschichte: wenn wir nächstes Jahr mit neuer Mannschaft "nur" 7. oder 8. werden, fordern die Fans wieder des Trainers Kopf und wollen am liebsten die Mannschaft komplett tauschen weils ja "doch nicht so gut passt und man da schon noch nachlegen sollte". Deshalb finde ich es nahezu lächerlich wie hier in so ziemlich jedem Fred über Zukunftsorientiertes Arbeiten eines Trainers und der Mannschaft geredet wird.

Also wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge seht, gebe ich nicht oft zu den Themen meinen Senf und Lese sehr viel, aber ich muss jetzt einfach mal was los werden. Ob das später jemanden interesseirt oder nicht is mir wurscht :)
    Ich kann es kein Stück nachvollziehen, wie man jetzt, nach ein Paar spielen in der Rückrunde, schon wieder anfangen kann, den Trainer in Frage zu stellen. Ich meine sicherlich trifft er nicht immer die für uns verständlichste Entscheidung was die Aufstellung und auch die Ausewchslungen angeht, aber keiner hier (auch wenn er bei JEDEM Training dabei ist) kann die Dinge innerhalb der Mannschaft beurteilen. Es muss nicht immer nur das sportliche sein, was einen Spieler auf die Bank befördert. So viel mal dazu.
    Als nächstes isses ja schön sich über die Ein oder Andere "fragwürdige" Auswechslung zu unterhalten, aber deshalb gleich den Triner in Frage stellen? Nach 3 Verlorenen Spielen? Nach einigen Spielen mit schlechter Leistung? Nachdem was Sasic und auch Kuntz in dieser kurzen Zeit gelesitet haben? Ohne Kuntz und Sasic gäbe es diesen Verein in dieser Art und Weise wahrscheinlich gar nicht mehr! Und nur mal so zum Verständnis für einige: Bei Trainern ist das oft wie bei Spielern, je nachdem was man möchte muss man auch Zahlen. Und dass wir nicht gerade Liquide sind, sollte jedem klar sein.
    Und diejenigen die die Aussage von Kuntz bezüglich der 3-Jährigen Entwicklungsphase (vor allem das Finanzielle) nocht verstanden haben, die tun mir ein wenig leid. Er hat ja nicht gesagt, dass er nicht aufsteigen will. Aber was sollen wir denn jetzt in der 1. Liga? Klar gibts da mehr Geld, aber leider nicht genung und mit dieser Mannschaft werden wir die 1. Liga nicht annähernd halten können. Und um Spieler zu verpflichten die das können, braucht man Geld usw. Ich möchte mich nicht wiederholen, ihr seht was ich meine.

Ich fand Rudi Völler hatte am Sonntag bei Doppelpass im DSF einen super Vergleich als man ihm in bezug auf die Spielerische Klasse (vor allem die Schnelligkeit der Pässe usw) ans Bein pinkeln wollte parat. ALLES was im Fussball als nächster Schritt bezeichnet wird muss finanziert werden! Und ich denke, dass wir mit Milan Sasic und einem Stefan Kuntz ein Führungspersonal haben, nachdem sich so mancher Erstligaverein die Finger lecken würde!

Aber die Leute hier die sich permanent über einfach alles aufregen sind eh nicht zu belehren. Ich nenne bewusst keine Namen (und werde mich auch nicht auf persönliche Diskussionen mit Beleidigungen einlassen). Wer sich angesprochen fühlen möchte: bitteschön.

ich seh das wie dirtdevil. lasst ein wenig zeit verstreichen und mal schauen, was denn da noch so passiert.

ich mein nichts desto trotz sollten wir uns mal richtig freuen, denn das braucht nicht nur die mannschaft, sondern auch wir....mal ein absolut unverhoffter sieg. kein spiel nachdem man sagen muss "..naja aber mit dem unentschieden müssen wir mal zufrieden sein und können drauf aufbauen". leider gottes sind wir nicht in der situation sagen zu können, dass wir zeit hätten um irgendetwas aufbauen zu können. punkte müssen her und damit siege und wenn da das glücksschwein mal auf unserer seite zu gast ist, dann beschwere ich mich nicht! gegen 60 hatte es wohl mal pause :rolleyes:

ich muss auch ehrlich gestehen, wenn einige hier schon vom retter der nation sprechen, kann ich das auch nicht ganz verstehen und es ist sicherlich auf diesen glücklichen sieg zurückzuführen, aber sasic hat vor dem spiel gesagt, dass er/sie viel mit den spielern geredet hat um die köpfe ein bisschen freier zu bekommen und die jungs mal wieder aufzubauen und ich denke, dass man das im ansatz gesehen hat wie manche schon ein klein wenig befreiter aufgespielt haben und wenn das so weiter geht (mal die nächsten 5-6 wochen abwarten und DANACH punkte zählen) dann bin ich gerne bereit zu akzeptieren, dass es mal wieder nach oben geht.

btw: reinert hatte gestern meiner meinung nach einen rabenschwarzen tag erwischt. bin eh mal gespannt wie er aufstellen wird, wenn alle wieder da sind. mir hat bernier etwas gefehlt. er war zuletzt sehr stark und zusammen mit mandjeck im mittelfeld sehr stark. naja: reinhaun!!