Beiträge von betzi55

Genau das sage ich doch. Es bringt nichts, wenn man hier übereinander herfällt. Es hilft aber auch nichts, wenn man nur draufhaut.

Aber ich werde mal schauen, dass ich Sascha erreiche und mal schauen, vielleicht klappt es ja mit dem Chat. Aber ehrlich gesagt, denke ich, dass an dem Tag dann sicher wieder einige hier arbeiten müssen und nicht teilnehmen können. Das war nämlich nicht das erste Treffen, dass ausgemacht wurde und nie kam jemand aus irgendwelchen Gründen auch immer. Aber versuchen kann man es ja mal.

Du wirst es nicht glauben, aber der Nick von Sascha ist "Kempf" und sag mir nicht, dass Du ihn noch nie hier gesehen hast. Er war eigentlich immer hier, wenn es um dieses Thema ging, wollte sich aber nicht einmischen. Was denkst Du, warum es vor kurzem diesen Abend gab? Weil Sascha nichts mitbekommen hat. Er wollte einfach mal alle Fragen, die hier immer wieder aufkommen, beantworten. Aber es hatte ja mal wieder keiner Zeit, wie es ja eigentlich immer ist.

Die siehst, von einer Seite ist die Disskusionsbereitschaft da und wo ist die andere Seite???

Ich weiss jetzt, dass Du am Stand warst, aber hast Du dort diese Fragen gestellt?
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Auf alle diese Fragen hättest Du sicher bei einem der Disskusionsabende die Antworten bekommen. Aber bei keinem warst Du anwesend. Und nochwas, Sascha Kempf ist oft auch hier in diesem Forum. Warum schreibst Du ihn nicht einfach mal an und stellst ihm die Fragen. Ich denke, er wird Dir sicher auch antworten. Du siehst, es gibt einige Lösungen für Dein Problem. Du musst sie nur mal in Angriff nehmen. Aber das hast Du bis jetzt nie getan, woran ich eigentlich sehe, dass Du das gar nicht willst.

Aber nur durch ewige Provokationen hier wird das Problem nicht gelöst, da können wir hier noch so lange darüber reden. Es gab immer Idioten die nur zuschlagen können und die sind sicher nicht nur in den Gruppierungen, sondern übrall im Stadion zu finden.

Und über Griechenland will ich hier nicht sprechen, ich hoffe nur, dass es bei uns nie soweit kommen wird.

Also jetzt reicht es mir echt. Sag mal, liest Du eigentlich ein einziges Mal, was ich schreibe??? Ich denke nicht, sonst würdest Du hier nicht so einen "sorry" Mist verzapfen. Also nochmal für Dich:

- Es sind immer die anderen, - habe ich nirgendwo behauptet, es gibt überall auch Idioten -

- ausser den Berichten in den Zeitungen weißt du nichts, du warst nicht
    live dabei, also war auch nichts, (was das Schulfach GESCHICHTE somit
    obsolet macht...) - kam auch nicht von mir, ich schrieb, dass einige hier reden, die nichts mitbekommen haben aber kräftig draufhauen, ohne Beweise -

- unter den Ultras (alle Vereinigungen) gibt es keine schwarzen Schafe - ich schrieb, dass es die überall gibt auch unter den Ultras -

- unter den FCK Fans gibt es keine schwarzen Schafe, alles Erfindung. - siehe oben -

- Polizisten provozieren immer alles - hab nur gesagt, dass ich das schon erlebt habe, ob es in diesem Fall so war oder nicht, weiss keiner von uns -

- Schwarz ist die neue Modefarbe, die hat gar nichts mit Aggressivität zu tun - hat sie auch nicht, mein Mann trägt auch schwarz und ist vollkommen ruhig -

- Weil wir so brav sind, sind wir überall so gerne gesehen, so gerne,
    dass sämtliche Polizisten der Region zu unserer Begrüßung kommen - schläger sind niergendwo gerne gesehen, aber nicht alle FCK-Fans sind Schläger, darum sind auch einige sicher gerne gesehen -

Ich rate Dir, da nochmal gut durchzulesen, bevor Du nun wieder so ne Antwort gibst wie oben, denn daran würde man echt nur noch Provokation sehen und mit Disskusion hat das wirklich nichts mehr zu tun.

Und glaube mir, bei Silke musst Du das so gar nicht versuchen. Sie ist nämlich der gleichen Meinung wie ich. Disskusion ja - aber wenn dann ohne Provokation.

Genau darum geht es ja, jeder will mitreden aber die wenigsten wissen, was überhaupt passiert ist. Über die Medien möchte ich mich hier schon gar nicht mehr auslassen, das hatten wir schon oft genug.

Aber da stösst Du hier zumindest bei Einigen auf Granit, die wollen nämlich nur draufhauen und sonst gar nichts. Die lassen keine anderen Meinungen gelten. Sonst hätten sie, wie ich schon schrieb, ja kein Feindbild mehr, über das sie sich auslassen können.

Wisst Ihr eigentlich noch, worüber ihr hier redet?

Ihr verfehlt das Thema hier gerade gnadenlos.

Einer erzählt uns von den ach so schönen 70ern, oh wie war das schön damals. Keine Beleidigungen aus der Kurve, wir sangen wie ein Kirchenchor, keine Schlägereien, och wie war das schön. Und heute? Jeder der einen schwarzen Kapuzenpulli trägt, ist ein Schläger, die Gegner werden gnadenlos beleidigt. Die Polizei wird von den bösen Kapuzen verhauen (ich versteh zwar immer noch nicht, was das mit den Klamotten zu tun hat) und die sind eh immer die Bösen.

Und wer hat hier eigentlich, wie sagt der WKV "in Stein gemeisselt", dass der Polizist ja selbst schuld war? Ich will hier keine These aufstellen, aber auch ich habe die Polizei schon so erlebt, sie haben die Macht und manche, und ich betone "manche" nehmen sich die auch. Was noch lange nicht heisst, dass ich es gut heisse, dass man dann gleich zuschlägt. Das ist verachtenswürdig. Aber ich denke, ob Fan oder Polizist, es gibt überall solche und solche und man sollte nicht verallgemeinern.

Man sollte aber auch nicht die guten alten Zeiten vorschieben, denn auch dort gab es Beleidigungen und auch Schlägereien. Das hat alles damals schon nichts im Fussball verloren genauso wie heute. Aber es ist nunmal so und ewig aufeinander herumzuhacken, bringt das auch nichts. Aber miteinander reden will ja auch niemand von den Anwesenden. Nein draufhauen ist eben leichter!!!

Stimmt, aber ihr habt was vergessen. Nämlich dass es hier Leute gibt, die einem das Wort im Mund herumdrehen.

Da ich denke, dass ich die bin aus dem Jahrgang 1955 werde ich speziell doch noch mal was schreiben. Also, wo bitte habe ich gesagt, dass es richtig ist auf Menschen einzuschlagen und wo bitte habe ich gesagt, dass alle mit Kapuzenpullis ok sind? Wer lesen kann, ist auch hier wieder klar im Vorteil. Es ging darum, dass man nicht alle mit Kapuzenpulli über einen Haufen scheren sollte. Erstens sind da auch anständige Menschen dabei und zweitens laufen auch auf der Strasse Leute mit diesen Pullis rum, die gar nichts mit Fussball am Hut haben.Ich nehme bestimmt keine Schläger in Schutz, egal was die tragen.

Das was in Duisburg passiert ist kann und darf man nicht gutheissen. Aber wenn man nicht dabei war sollte man auch nicht mit dem Finger auf Leute zeigen, bei denen man den Verdacht hat, dass sie das waren. Nur darum geht es mir. Wieso wollt Ihr das eigentlich nicht verstehen? Sogar im Gesetz steht, dass man keine falschen Verdächtigungen aussprechen sollte.

Wieso wird eigentlich immer auf jemanden draufgehauen, nur weil er sagt, dass man keine Verdächtigungen ohne Beweise aussprechen sollte? Oder sollte man jetzt alle Leute, die mit schwarzen Kapuzenpullis ins Stadion wollen, Stadionverbot geben?

Ihr solltet erst mal selbst Eure Meinung hier überdenken, bevor Ihr sowas hier loslasst.

Ich hab ja auch gesagt, dass es da auch Idioten gibt, wie bei den meisten Gruppierungen, aber deshalb sollte man nicht alle immer gleich über einen Kamm scheren und auch nicht immer wieder auf den alten gleichen Sachen herumreiten, die schon sowas von ausgelutscht sind.

Aber immer wird wieder darauf herumgehackt, aber versucht die GL mal mit den Leuten zu reden, dann kommt keiner. Und genau das beklage ich auch. Nur hinter dem PC sitzen und meckern kann jeder. Warum wird dieses Thema nicht mal direkt angesprochen? Dann kann man hier auch was dazu sagen. Aber wenn man einfach nichts weiss, sollte man auch nichts sagen.