Wer von Euch weiß was erfolgreiche, seriöse und souveräne Managementtätigkeit bedeutet der macht sich über das was zurzeit bei unseren Verein passiert keine Gedanken.
Erfolgreiche Arbeit lässt sich am Effektivsten dann bewerkstelligen, wenn sie im Stillen vonstatten geht. Es muß nicht jeder wissen um was es geht oder mit wem. Es muß nicht jeder in die Karten schauen können.
Seriöse Arbeit zeichnet sich dadurch aus, dass Ergebnisse präsentiert werden – keine Wasserstandsmeldungen.
Souveränität zeigt sich dadurch, dass das Ziel erreicht wird ohne sich selbst ständig in vermeintlichen Erfolgen sonnen zu müssen und stattdessen die Ruhe zu bewahren auch wenn es etwas rauer zugeht.
Und genau das macht Stefan Kuntz seit Amtsantritt. Es ist nicht erforderlich, dass wir Fans stündliche Meldungen über Gedankengänge, über Wünsche, über Verhandlungen und über deren Ergebnisse informiert sind. (Auch wenn viele hier etwas anderes erwarten, sich etwas anderes wünschen oder etwas anderes fordern.) Wir sind die Fans – nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Statt Gelassenheit an den Tag zu legen wird kritisiert und genörgelt oder angezweifelt. Gut, dass all diese nicht an Schaltstellen sitzen!
Als Stefan Kuntz hier her kam sah die Fangemeinde ihn als den Heilsbringer. Jetzt „spielt“ er nicht so wie manche es sich wünschen und schon wird genörgelt.
Meines Erachtens hat Stefan Kuntz die Anlagen die ein erfolgreicher Manager braucht – deshalb habe ich Vertrauen zur weiteren Entwicklung unseres FCKs MIT Stefan Kuntz.
Meine Ausführungen sind auch unabhängig davon zu sehen, ob es um die Entlassung von Milan Sassic, um die Verpflichtung eines neuen Triners oder um die Zusammensetzung unseres Kaders geht.
Zum Thema Kader: Endlich einmal eine Denkweise, die beinhaltet, dass eine Mannschaft einen großen finanziellen Wert darstellt und ein Trainer mit diesem Kapital arbeiten muß – nicht das (meines Erachtens) falsche Denken, dass der Trainer jeweils sein Wunschkonzert an Spielern umsetzen kann, das dann mit dem nächsten Trainer einen deutlichen Wertverlust darstellt.
Und zum Thema Nörgler und Andere: Wer von Euch weiß wie weit der FCK mit seiner Saisonvorbereitung tatsächlich ist? Uns sagt doch keiner etwas! Wer schließt daraus, dass wir noch nicht begonnen hätten, wir noch nicht so weit seien und sowieso alles nur schlecht ist und der FCK absteigen wird, pleite gehen wird und nieee mehr ein guter Spieler oder Trainer zu uns kommen wird? Oh Mann …. Also erst einmal nachdenken!
Und zum Abschluss – klar bin ich heißt darauf wie unser neuer Trainer heißen wird, wie die aussehen wird …. Wäre doch nicht normal, wenn es mir nicht so ginge ….
Beiträge von NRW_Teufel
-
-
Es gibt, wie ich Freitag irgend wo (weiss nicht mehr wo) eine Vorgabe des DFB und/oder DFL, dass eine eventuelle Verfehlung nicht mehr bei den Clubs bestraft werden wird!
Wobei ich mir schlecht vorstellen kann, dass an den Vorwürfen gegen uns etwas dran ist. Wir waren der Absteiger, WW war gerade erst im Amt - keine Kunst auf eine Niederlage für uns zu tippen.
-
Endlich ist diese leidliche Diskussion beendet!
-
... sind die Tussis immer noch Tabellenführer!
Es ist eben nur so, dass sie das Runde nicht ins Eckige bekamen .... und Wehen dummerweise auch kein Eigentor fabrizierte! Eigentlich ziemlich ungerecht.
Das ist doch glatt zum
-
Der nächste Thread zum gleichen Thema ......
-
Mehr fällt mir dazu nicht ein ...
Doch! Zuviele Köche verderben den Brei!
Lächerlich!
-
Vor dem Menschen Hopp habe ich Achtung.
Aber alles was an Theorien darüber hinaus geht ist einfach nur lächerlich!
-
Absolut!
Dazu passiert es immer öfter, dass auch in anderen Threads dieses Thema immer präsenter wird.
Teilweise habe ich das Gefühl hier eher im Hoffenheim-Forum zu sein, mit Bezug zum FCK. Lächerlich welchen Raum dies bei uns annimmt!
-
Das ist doch einmal eine Ansage!
Die andere Frage, die jetzt aus Deiner Ausage resultiert wäre die, ob dieses Forum für Provokateure offen sein sollte!
-
Ego?
Vielleicht ist dies die Erklärung!