Beiträge von NRW_Teufel

    Ich verstehe nicht ganz warum Ihr hier übereinander so herfallt!


    Klose wurde zitiert mit einer Äußerung - ob die stimmt oder nicht ist eines. Wenn sie stimmt, ist die Frage, ob sie ehrlich war oder nicht. Darüber kann jeder spekulieren und eine eigene Meinung haben - das ist doch legitim.


    Aber es ist bestimmt kein Grund zwischen FCK'lern zu streiten. Klose spielt nicht mehr für uns und wird es auch in Zukunft nicht mehr tun!

    Es soll wohl im Kicker stehen ...... ich glaube, es war ein Thread, den margarete vorhin im Forum schrieb. Ich weis den Titel nicht mehr.


    Wann die erste Unterschrift fix ist? Ich weis es nicht! Ich vermute einfach, dass viele Gespräche bereits im Hintergrund laufen, aber dass Verträge erst zu einem späteren Zeitpunkt unterschrieben werden können. Ich wünsche mir und uns, dass es schnell geht - aber ich vermute, dass es eben noch eine Zeit braucht - leider.

    Vor einer Woche hat doch erst der Urlaub begonnen. Wann ist Saisonstart? Also!


    Ich wüßte doch auch gerne mehr ....... aber wovon soll jemand ordentliches geholt werden, wenn (noch) nichts da ist? Wie vorhin jemand in einem anderen Thread schrieb sollen sich Sponsorengespräche sehr schwierig gestalten.


    Ich möchte nicht, dass Ergänzungsspieler geholt werden, ich wünsche mitr Leistungsträger .... und ohne Etat kannst Du die nicht holen.


    Geduld ......

    Namen eventueller Neuverpflichtungen sind den Beiden mit Sicherheit klar. Allerdings muss zuerst der Etat stehen bis es zu einer Verpflichtung kommt.


    Es würde mich deswegen nicht wundern, wenn wir aus diesem Grund noch warten müssen und auch etwas Geduld aufbringen müssen.

    Eben habe ich den TV-Bericht das erste Mal sehen können - ich bin erschüttert!


    Dass in unserem Verein über die vergangenen 10 Jahre dillethantisch gearbeitet wurde, das war mir früh klar. Dazu nahm ich bereits im alten Forum klar Stellung.


    Auch was wir den Herrn Friedrich, Wischemann, Jäggi und Co. zu "verdanken" haben war mir bewußt. Aber dass dies in diesem Ausmaß geschah, das erschreckt mich. Wie es nach diesen Herrn, die den Grundstein zu unserem Untergang geschaffen haben, weiterging, das ist auch nicht zu fassen. Wobei ich klar unterscheide, zwischen "Ehrenamtlichen" und "Bezahlten", da ich Ersteren unterstelle zumindest nach bestem Wissen (was eben nicht vorhanden war/ist) gehandelt haben. Diese Inkompetenz kann ich diesen Leuten nachsehen - nicht nachsehen kann ich es jemandem, der Geld erhält für mangeldes spezifisches Wissen!


    Ich möchte mir jetzt auch keine Gedanken darüber machen, wer in dem Bericht gelogen hat, wer die Wahrheit sagte ...... die Vergangenheit verklärt vieles. Auch werde ich - oder wir - nie erfahren was Wahrheit, was Lüge war. Jeder versucht sich im besten Licht zu zeigen, jeder versucht zu schönen, jeder versucht die Schuld anderen zu geben.


    Aber es ist in meinen Augen eine bodenlose Unverschämtheit und Ignoranz einen Verein wie den FCK, an dem so viele Menschen mit ihrem Herzen hängen, der für viele Menschen auch indirekt die Erwerbsquelle bildet, einen Verein so an die Wand zu fahren! Das muss ich jetzt erst einmal verdauen.

    Sportlich haben wir den Supergau noch verhindern können - finanziell stehen wir immer noch vor dem Absturz.


    Und dann hier solche Phantasien ..... wer soll den Mann denn bezahlen?

    Gewalt ist kein Mittel der Auseinandersetzung. Erst recht nicht der Kommunikation. Gewalt hat beim Fußball ünerhaupt nichts zu suchen! Dagegen muß gemeinsam angegangen werden. Aus!


    Wer nichts besseres im Kopf hat, soll sich meinetwegen irgend wo verabreden und sich dort "vergnügen" - ohne unbeteiligte Dritte zu involvieren.


    Aber als Beobachter der ganzen unschönen Geschichte muß ich differenzieren. Differenzieren zwischen denen, die die Gewalt provoziert haben, denen die mit der Gewalt begannen und denen, die Gewalt ausübten um / und dabei Unbeteiligten halfen nicht (schwerer) verletzt zu werden.


    Ich weis, dass dies ein Tanz auf der Rasierklinge ist und die Parteien nicht so ohne weiteres zugeordnet werden können. Auch, dass diese "Hilfsaktion" vielleicht (?) freudig angenommen wurde, um "endlich" einen Grund zum Mitmischen gehabt zu haben. Es gibt kein Schwarz und Weiß - aber es gibt viele Grautöne.

    Die Idee als solche, das Stadion an eine Investmentfirma zu verkaufen kann eine Überlegung wert sein ...... für die Stadt Kaiserslautern.


    Ohne, dass diese Gruppe sich allerdings auch beim FCK finanziell einbringt hat der Verein nur Nachteile - und zwar erhebliche. Dass eine Finanzgruppe aus sozialen Gründen tätig wird ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern absolut ausgeschlossen.



    Jedenfalls - ob oder ob nicht, darauf hat der FCK vielleicht eine kleinen Einfluß - auf die generelle Entscheidung bestimmt nicht.