Hallo RedShark,
wenn Du meinen Beitrag lachhaft findest, dann kannn ich daran wohl nichts ändern. Ich versuchs trotzdem nochmals, Dir meine Auffassung von einem wirkliche Fan näherzubringen. Dass die Spieler beim FCK Profis sind, das weiss sogar ich. Dass sie gutes Geld verdienen weil Fussballspielen deren Beruf ist, das weiss ich auch. Dass der eine oder andere Spieler nicht so gut ist, wie wir alles es uns wünschen würden, das habe ich auch registriert. Aber wir haben nun mal keine Anderen.
Du hast aber immer noch nicht begriffen, dass es mir nicht um Spieler geht, sondern ausschliesslich um unseren (auch Deinen ?) 1.FC Kaiserslautern. Das Publikum kann manchmal der 12.Mann sein, wenn es die eigene Mannschaft durch Anfeuerung unterstützt. Wenn es aber während des Spiels die eigene Mannschaft auspfeift, dann ist es eher der 12. Mann des Gegners. Es ist eine Tatsache, dass ein Spieler durch Auspfeifen nicht besser, sondern eher schlechter wird während des Spiels. Es wird selbst der beste Fussballer, je nach Psyche verunsichert und ihm gelingen die einfachsten Dinge nicht mehr. Dass Anfeuern, auch wenns schlecht läuft, der eigenen Mannschaft hilft, ist jedem, wirklich jedem Fussballkenner bekannt. Daß sich der FCK durch das Publikum früher oftmals in einen Rausch gespielt hat wirst auch Du wohl noch wissen.
Fazit: Es geht nur um den FCK und sonst nichts. Nörgeln und kritisieren bringt nichts, aber auch garnichts in der jetzigen Situation. Garnichts !!!