Du siehst da einen Widerspruch, wo keiner ist. Wenn Du nochmal liest, was ich geschrieben habe, wirst Du erkennen, das ich Kritik nicht verneine, im Gegenteil. Aber mir ging es im wesentlichen darum, das auf zu zeigen, was die Möglichkeiten für uns als Fans sind. Wie du weißt, sind die sehr begrenzt. Wir können im Stadion unser Team unterstützen und wir können mit Druck auf die Führung versuchen, Veränderungen in unserem Sinne herbei zu führen. Mehr ist nicht drin. Diese relativ geringen Mittel sollte man sich aber nicht durch die Erzeugung negativer Stimmung im Stadion noch zusätzlich verkleinern. Den Hinweis auf die Vergangenheit des FCK möchte ich als Aufruf zu etwas mehr Bescheidenheit in den Erwartungen der Zuschauer verstanden wissen. Wir können den finanzkräftigen großen Städten in unserem Land nur durch Zusammenhalt paroli bieten. Das ist im wesentlichen das worauf es meiner Ansicht nach ankommt. Der Verein, unsere große Liebe FCK, ist durch Großmannssucht in diese Situation geraten, da darf ich nicht den Fehler machen und eben jene Tugenden vergessen, die uns in früheren Zeiten stark gemacht haben. Es gibt unter uns Fans viele jumge , ganz junge Leute, die diese Zeit und den Geist der damals auf unserem heiligen Berg herrschte nie erlebt haben. Ich versuche mit solchen Posts einigen einen ungefähren Eindruck zu vermitteln. worauf es damals ankam, was den Fans und dem Verein damals wichtig war. Ich kann dich in diesem Zusammenhang auf den Satz von Fritz Walter, aus unserer Teamticketwerbung verweisen. Wer gegen das große Geld oder auch sonstige, augenscheinlich überlegene Dinge etwas erreichen will, braucht als Grundbaustein Kameradschaft und Zusammenhalt, sonst hat er keine Chance. Wer zusammenhält kann etwas erreichen. Wer es nicht tut, stellt sich selbst ein Bein. Das was unsere früheren Mannschaften auszeichnete war immer der Teamgeist und die Tatsache das man auf dem Betze immer gegen 12 Mann antreten musste. Genau da müssen wir wieder hin. Dazu braucht es kein Geld, keine Supertolle Vereinsführung, sondern nur Fans, die sich in einem Ziel einig sind: Wir wollen unseren FCK nach vorne bringen.