Beiträge von Samsonite

    Es wird, egal wie es montag läuft, mit dem gewurstel von rekdal weitergehen. Toppmöller sitzt laut heutiger RP mit ihm wegen der planung der rückrunde noch vor der hv zusammen. Ich denke das ist zu mehr als 90% den maroden finanzen geschuldet und es ist meiner ansicht nach der endgültige todesstoß. Hätte man einen neuen coach noch vor dem köln spiel eingesetzt hätte der zumindest vor der winterpause den zustand des teams genau analysieren und dann in der winterpause veränderungen vornehmen können. Es wären training und wettkampf als grundlage zur arbeit vor der rückrunde übrig geblieben.
    Die vorbereitung in der winterpause wird nun zu einem gemeinsamen erholungsurlaub unter spanischer sonne. Das ist, wenn man die sportliche und finanzielle situation betrachtet, ein hohn und das falsche signal an mannschaft und fans. Sieht so wirklich ein team aus das verstanden hat was insgesamt auf dem spiel steht?? Es darf zumindest bezweifelt werden..
    Wenn rekdal mit unseren mannen ähnlich punktet wie in der vorrunde (alleine der start mit gladbach und 60 wird knackig) und man ihn doch noch auf halber (rückrunden-)strecke austauscht dann kann ein neuer coach rein gar nix mehr bewirken, dafür ist dann endgültig keine zeit mehr... Wenn man sich die gerüchte küche betrachtet..."... einige spieler nehmen rekdal nicht mehr ernst...", "...teile der mannschaft wurden am montag spät abends in der city beim feiern gesichtet..." dann wird einem endgültig angst und bange.


    Was meinst Du mit: "Spieler nehmen Rekdal nicht mehr ernst?" und "Teile der Mannschaft.......feiern..."? Woher stammen diese Gerüchte?


    Ich finde es richtig an Rekdal festzuhalten! Er ist in meinen Augen der richtige Mann. Wir müssen nur dringend zwei Spieler holen, die Erfahrung haben und die eine gewisse Sicherheit in die Mannschaft bringen. Ganz nebenbei können wir uns eine Trainerentlassung sowieso nicht leisten. Wer würde denn zu uns als Trainer kommen? Wovon soll man so einen bezahlen? Fragen über Fragen!


    Aber unabhängig von der finanziellen Situation, bin ich absolut pro Rekdal eingestellt! Wir packen das noch! Die Fans müssen sich an Fehler auf dem Platz gewöhnen und trotz allem hinter unserer Mannschaft stehen. Nur so lange das Spiel läuft! Nach Ende zu pfeifen, wenn es Sch.... war ist okay! Aber nicht während des Spiels! So wird unsere Mannschaft bestimmt nicht selbstsicherer und stärker!

    Genau..... mache verarbeiten so ihren Frust! Nur so wird die Mannschaft bestimmt nicht besser uns selbstsicherer. Wann verstehen das endlich mal die "FAN´s"?


    Ich möchte nicht immer von früher reden, aber damals standen wir bedingungslos hinter unserer Mannschaft. Es gab nach schlechten Spielen auch Pfiffe, keine Frage! Aber nach dem Spiel und nicht nach jedem einzelnen Fehler! Wenn es so frustrierend ist, dann geht halt nicht mehr hin!


    Als wir abgestiegen sind, dachte ich mir: "Naja, ein gutes hat es...... jetzt trennt sich bei den Fans wieder die Spreu vom Weizen!"



    Aber falsch gedacht!? Wo sind die einst besten Fans der Liga? Wo ist die bedingungslose Unterstützung (zumindest während des Spiels)?


    Die Fans sind nicht an allem Schuld! Aber besser als die Mannschaft sind sie auch nicht mehr. Das ist das, was mich traurig macht!



    Egal! Weiter geht´s!

    Leider liegt der Bär mir aufgeschnittener Halsschlagader und angesengtem Fell auf der Feuerstelle. :/ ;(


    .....heul doch! :heuldoch:


    Wenn wir jetzt den Kopf in den Sand stecken, dann ist echt ENDE!


    Sorry für das Heul doch, aber sowas verstehe ich echt nicht! Ich bin seit über 20 Jahren FCK-FAN und hab schon soviel Sch..... erlebt! Natürlich sind wir am Höhepunkt angekommen! Aber jetzt liegt es an uns, wieder aus der Kacke (sorry) zu steigen und langsam (geduld ist von nöten) aufzustehen.


    Geduld ist nicht einfach und ich verstehe sehr gut, dass man verzweifeln kann. Aber glaub mir, Du bist nicht allein! Viele (ich eingeschlossen) müssen sich seit ewigkeiten dumme Sprüche über unseren FCK anhören. Irgendwie auch zu recht, aber wie heißt es so schön....


    LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF - SIE KÄMPFEN!!! :schild: :schal:

    Danke SAZA! :held: (die Herzen im Bild vergisst Du bitte wieder....) Du sprichst mir vom HERZEN!


    Meine Liebe ist auch der FCK und ich habe sowas ähnliches bei "FCK-Jena" geschrieben....


    Ich finde so ein Thema ist hier super wichtig! Ich stehe dahinter! Es ist auch ein Unterschied, ob der Chef mit dem Lehrling motzt oder ob der ganze Betrieb auf einem rumhackt!


    Freu mich auch schon auf das "La paloma" von einigen Leuten.... :lachen:

    Ich kann es immer noch nicht begreifen was da gestern passiert ist. Gegen St. Pauli lagen wir 0-2 zurück und die Mannschaft hat Moral bewiesen und das Spiel gewonnen und zu Hause gegen Jena führen wir 2-0 und verlieren dieses Spiel. Wie kann das sein? Ich begreif es einfach nicht.
    Oder will die Mannschaft zu Hause nicht mehr gewinnen?


    FCK FOR EVER AND EVER
    :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:


    Oder will die Mannschaft zu Hause nicht mehr gewinnen?


    Tja, was ist da wohl los? Vielleicht liegt es an dem großen Selbstvertrauen, dass unsere so erfahrene Mannschaft hat! :ironie:



    Ich glaube eher, dass die Mannschaft tierisch Angst davor hat zu versagen und uns Fans zu enttäuschen! Vielleicht sollten wir wirklich wieder hinter unserer Mannschaft stehen! Zumindest, wenn es gegen einen anderen Verein geht! Im Training kann man von mir aus auch Pfeifen....

    "Jetzt sollte auch Kjetil Rekdal gehen!"


    Rekdal: „Ich wollte, dass Mathieu Beda schießt, ich konnte mir aber kein Gehör verschaffen ..."


    ....finde ich nicht! So ein Blödsinn! Kjetil hat lediglich in der PK gesagt, dass Beda ihn nicht gehört hat, weil er sich wohl noch so über das Gegentor aufgeregt hat! Die Aussage....ich konnte mir kein Gehör verschaffen, hab ich nicht gehört! War selbst überrascht, als ich das gelesen hatte. Naja, für mich ist an der Niederlage nicht der Trainier schuld, sondern die Mannschaft!


    Sie ist einfach überfordert und brauch dringend ein paar erfahrene Spieler, die die Mannschaft führen können. Außerdem muss auf dem Betze mal endlich RUHE einkehren! Klar bin ich auch enttäuscht ohne ENDE! Aber bringt es was, wenn ich dann einzelne Spieler auspfeife. Meint ihr wirklich, dass ihr irgendeinem Spieler damit noch Selbstvertrauen nehmen könnt? Was anderes bringt es nämlich nicht. Auch die Frage nach mehr Kritik ist schon richtig. Aber sie sollte Konstruktiv erfolgen! Entweder sind wir die besten FAN´s der Welt oder wir pfeifen und beschimpfen....


    Sowas passt nicht zusammen! Entweder wir wollen wieder eine tolle und fastzinierende Einheit hinter unserer Mannschaft werden, so wie es früher der Fall war oder wir wollen auch ein paar Ligen unter die Profiabteilung absteigen! Mir ist auch klar, dass viele sehr viel Geld in unseren FCK stecken und Spieltag für Spieltag Tickets und sonstwas kaufen. Davor ziehe ich auch weiterhin meinen Hut! Aber wie man sich verhält, dass ist nochmal eine andere Geschichte! Kommt zur JHV und kotzt Euch dort aus! Hier können ruhig auch Pfiffe hin, wenn ihr sie angebracht haltet. Die Jungs im Aufsichtsrat/Vorstand brauchen nicht in dem Masse die Rückendeckung der Fans, wie unsere verunsicherte Mannschaft!


    Aber eines muss noch gesagt werden......"erst denken - dann pfeifen!"

    Jena ist stark angeschlagen und das ist sehr gefährlich! Ich hoffe mal, dass unsere Jungs und die Kurve weiß, um was es geht! Nur nicht zu locker ran gehen. Wir müssen mit Sicherheit 90+x Minuten kämpfen! Auch wir Zuschauer brauchen Ruhe und Geduld! Wir müssen wieder 100%ig hinter unserer Mannschaft stehen! Dann klappt das auch!

    Da hast du Recht so ist die Welt leider nicht. Wenn es so wäre das alle Teams gleich behandelt würden, wäre das im Profifußball auch gleich wieder ganz anders... aber wie du schon erwähnt hast, keiner führt so etwas durch. Weil einer immer mal wieder mehr haben will wie der andere... thats life...


    ....ja das wäre nicht schlecht! Schöne Idee! Nur ist Profifußball schon lange ein wirtschaftliches Unternehmen. Und wenn wir soweit wären, dass wir hier die Gelder gerecht verteilen, dann würde es bedeuten, dass alle gleich viel Lohn/Gehalt usw. bekommen.


    Ich glaube spätestens hier hört die Idee auf! Leider....