Beiträge von NRW-Devil

    Zitat

    Original von Gazza
    Wenn ein Weißer sowas (oder ähnliches) zu nem anderen Weißen während nem Spiel sagt und das kommt bestimmt vor, regt sich kein Schwein auf. Aber wenn ein Farbiger sowas zu hören bekommt, ist das gleich diskriminierend und Rassismus... :rolleyes:


    Warum sollte ein Weisser denn sowas ( schwarzes Schwein ) oder etwas ähnliches ( etwa weisses Schwein ??? ) zu einem anderen Weissen sagen ....


    Und meiner Meinung nach - auch, wenn Asamoah nun mal für mich ein "erstklassiger Provokateur" ist - ist es diskriminierend und hat auf einem Fußballplatz und auch sonst in der Gesellschaft nichts zu suchen.


    Ich wollte mit meinem Post keinesfalls das gutheissen, was Weidenfeller sich da ( evtl. ) geleistet hat .... Ist aber meiner Meinung nach auch nicht so rübergekommen ....


    Daher schließe ich mich auch voll der Meinung von Kadlec-fck an:


    Wenn das alles so stimmt, müsste Weidenfäller mind 5 Spiele gesperrt werden und ein hohe Geldstrafe zur einem Zweck in Verbindung mit Ausländern bezahlen.


    Trotzdem finde ich es auch übertrieben, Weidenfeller jetzt gleich in den Medien als " Rassisten " zu bezeichnen. Ich sage mal, das ihm das während der Partie " rausgerutscht " ist ( was nicht vorkommen dürfte ) und ihm im selben Moment schon bewusst war, was er da gerade verbockt hat ...


    Wenn jeder, der schonmal abfällig über einen Ausländer gesprochen oder gedacht hat, gleich ein Rassist wäre, dann würde die Kartei wahrscheinlich 98% aller Deutschen beinhalten.

    Zitat

    Original von snoopy
    Ja, da haste Recht.
    Wobei Asamoah schon immer recht stark provoziert hat. Is mir auch andauernd aufgefallen, wie Schalke aufm Betze gespielt hat.
    Aber wenn was dran is, dann isses unterste Schublade.


    Das die Aktion von Weidenfeller, wenn sie denn so war ( wonach es ja aussieht ... ), unterste Schublade war, steht ausser Frage. Sowas hat im Fußball nichts verloren.


    Das Asamoah aber generell ein Provokateur ersten Ranges ist, aber auch ...... :grummel:

    Patrice Bernier vom 1.FC Kaiserslautern ist vom DFB-Sportgericht für drei Meisterschaftsspiele gesperrt worden.


    Der 27-Jährige sah am Sonntag beim Spiel gegen den TSV 1860 München die rote Karte wegen groben Foulspiels.


    Quelle: FCK.de

    Er hat ja auch im Bezug auf die anstehende Strafe gesagt, er würde keinen Cent zahlen....


    Dann sollten die Hamburger den Betrag eben direkt von seinem Gehalt einbehalten und gar nicht erst auszahlen ....


    Dem Jungen wird beizukommen sein. Der rudert ja jetzt schon wieder langsamer ....... :D :D

    Also wenn das so stimmt, dann wird den guten Herrn Weidenfeller wohl von Seiten des DFB eine etwas längere " Auszeit " erwarten.


    Weidenfeller vs. Asamoah


    Allerdings gibt einem diese Aussage:


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/20/weidenfeller/hg-1-asamoah-weidenfeller-streit/wahrheit-o-ton,geo=2346428.html]"O-Ton"[/URL]


    von Asamoah auch zu denken.



    Warum ????


    Während des Spiels konnte er die Entschuldigung angeblich nicht akzeptieren. Jetzt nach dem Spiel, nachdem er alles an die Presse posaunt hat, kann er es auf einmal und hofft, das für Weidenfeller nichts " schlimmes hinterherkommt ".


    Das ist scheinheilig und bestätigt genau den Eindruck, den Asamoah auch auf dem Platz vermittelt. Ein Spieler, der versucht, u.a. durch seine gezielten überzogenen Gesten zu provozieren, wo er kann. Wenn es ihm wirklich darum gegangen wäre, das Weidenfeller " nichts passiert ", dann hätte er - vor allem, weil die beiden sich ja auch " so gut verstehen und sogar zusammen feiern " ... - sich mit ihm nach dem Spiel zusammensetzen können und das ganze ruhig und vernünftig unter "Kollegen" regeln können. Ér hätte die Entschuldigung dann annehmen können und gut.



    Alles in allem eine ganz schwache ( verbale ) Leistung von Weidenfeller, die so nicht passieren darf und - wenn es sich als tatsächlich so geschehen herausstellt - geahndet werden sollte ( muß ).


    Und mindestens genauso billig ist - meiner Meinung nach - diese nachträgliche Aktion von Asamoah.

    Zitat

    Original von Jens
    Wurde Eilhoff aus dem Kasten genommen, weil ihm gegen Mainz 2 riesige Schnitzer unterlaufen sind, die zu 2 Gegentoren geführt haben?


    Hat das - auch nur im geringsten - irgendwas mit dem FCK zu tun ???


    Was die sch..ß M1er oder die Koblenzer machen, ist genauso wichtig, als wenn irgendwo in Mexiko in einem Kochtopf eine Knackwurst platzt ....


    Mich interessiert mein Verein - und kein anderer .....

    Zitat

    Original von betzetine
    Ich hab den früher auch öfter gesehen - Aber auch schon lange nimmer :(
    Einmal saß er auf Schalke vor uns !!!
    Seltsam das so ein durch und durch Roter Teufel plötzlich ausgerechnet Mainzer werden soll :schock: Wie geht denn sowas???


    Erfolgsfan ??? Obwohl sich das ja auch mittlerweile wieder etwas neutralisiert ....... :D :D :D


    Oder es soll den Umsatz in seiner Mainzer Kneipe steigern .... :bier: :rotwein:

    Zitat

    Original von Chr1z
    Armer Bello. Da macht der einmal ein schlechtes Spiel und schon ist er ratz fatz auf der Bank. Der kann einem echt leid tun.


    Jepp, sehe ich genauso. Axel hat sich bis jetzt immer den Ar... aufgerissen. Dann ein schlechtes Spiel und was ist ??? Ersatzbank !! X( X( :zeter: :zeter:

    Zitat

    Original von betze1963
    Ich bin der Meinung, dass Flo im Vergleich zu anderen jungen Torhütern (wie z.B. Neuer, Adler) einen entscheidenden Nachteil hat. Er ist ein Flieger und Schauspieler, der seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt des Spiels stellt und nicht das Mannschaftsergebnis. Er ist ein zweiter Wiese!
    Er musste auch nicht unbedingt beim Ausgleich so "rausfliegen".
    Ob er auf Dauer tatsächlich die Sicherheit ausstrahlt, wie es Macho lange Zeit vormachte, wage ich zu bezweifeln.
    Sicher darf jeder Fehler machen. Aber das was Flo fabriziert sind "Flausen", die innerhalb weniger Tage abzustellen sind, so nach dem Motto: "Entweder du spielst mannschaftsdienlich oder du fliegst, allerdings nicht mehr im Strafraum, sondern aus der Mannschaft!"


    Nicht nur Flo, alle aus Ehrmann´s Schule sind Selbstdarsteller !!