ZitatOriginal von Gazza
Wenn ein Weißer sowas (oder ähnliches) zu nem anderen Weißen während nem Spiel sagt und das kommt bestimmt vor, regt sich kein Schwein auf. Aber wenn ein Farbiger sowas zu hören bekommt, ist das gleich diskriminierend und Rassismus...
Warum sollte ein Weisser denn sowas ( schwarzes Schwein ) oder etwas ähnliches ( etwa weisses Schwein ??? ) zu einem anderen Weissen sagen ....
Und meiner Meinung nach - auch, wenn Asamoah nun mal für mich ein "erstklassiger Provokateur" ist - ist es diskriminierend und hat auf einem Fußballplatz und auch sonst in der Gesellschaft nichts zu suchen.
Ich wollte mit meinem Post keinesfalls das gutheissen, was Weidenfeller sich da ( evtl. ) geleistet hat .... Ist aber meiner Meinung nach auch nicht so rübergekommen ....
Daher schließe ich mich auch voll der Meinung von Kadlec-fck an:
Wenn das alles so stimmt, müsste Weidenfäller mind 5 Spiele gesperrt werden und ein hohe Geldstrafe zur einem Zweck in Verbindung mit Ausländern bezahlen.
Trotzdem finde ich es auch übertrieben, Weidenfeller jetzt gleich in den Medien als " Rassisten " zu bezeichnen. Ich sage mal, das ihm das während der Partie " rausgerutscht " ist ( was nicht vorkommen dürfte ) und ihm im selben Moment schon bewusst war, was er da gerade verbockt hat ...
Wenn jeder, der schonmal abfällig über einen Ausländer gesprochen oder gedacht hat, gleich ein Rassist wäre, dann würde die Kartei wahrscheinlich 98% aller Deutschen beinhalten.