Beiträge von diabolo666

    Ich bin mittlerweile auch der Meinung, Schommers weiter wurschteln zu lassen. Er wirkt wie ein Trainer, der sich noch entwickeln kann. Das ganze Trainer-wechsel-dich-Spiel der letzten 20 Jahre hat den FCK heruntergewirtschaftet. Es wurde nie besser. Ich verstehe viele seiner Entscheidungen nicht, bin aber die ständige Trainerdiskussion einfach leid.


    Denke mir, wenn Bremen an einem Kohfeldt festhalten kann, dann sollte der FCK jetzt einfach mal einen Schommers mehrere Jahre Zeit geben. So lange man nicht einen auf Jena macht... Es stimmt ja, dass man mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness anders dastehen würde.


    Man darf auch nicht vergessen, dass Schommers immer noch mit Hildmanns Kader bzw Frontzecks Kader arbeiten muss. Und viele Spieler zeigen jetzt schon unterm dritten Trainer die gleichen spielerischen und mentalen Schwächen. Das liegt dann irgendwann auch nicht mehr am Trainer

    Insbesondere in der 3. Liga spielt das "Wie" eine eher untergeordnete Rolle. Wichtig ist es, irgendwie in Führung zu gehen und das Spiel dann durchzubringen. Das unterscheidet die Mannschaften, die in der Tabelle oben zu finden sind von denen, die sich im unteren Bereich aufhalten.

    Teile ich nicht zu 100%. Die Teams, die oben stehen haben sicher den ein oder anderen Sieg oder Punkt auf diese dreckige Weise geholt. Und das braucht man am Ende auch, um oben zu stehen.


    Aber die Teams da oben spielen über weite Teile auch besseren Fußball, als der FCK. Vielleicht nicht immer technisch bzw. spielerisch. Das ist immerhin nur noch 3.Liga. Aber taktisch, in Bezug auf Cleverness, Tempo und Gier definitiv. Was der FCK da gestern offensiv angeboten hat, schafft auch der örtliche Kreisligist

    Es hat sich also nicht viel getan in den letzten Monaten, außer dass man nun Standardtore schießen kann.


    Aber selbst gegen eine Mannschaft, die unter ihrem neuen Trainer erst seit 3 Tagen im Mannschftastraining ist und ohne den Druck der Fans im Stadion spielt man einen grausamen FUßball und ist die schlechtere Mannschaft.


    Vielleicht hätte man doch besser abgebrochen die Saison

    Für einen kurzen Moment ist das ja auch kein Problem. Zumindest solange derjenige dich nicht direkt anniest oder anhustet. In der Wissenschaft besteht Konsens darin, dass ein Abstand von weniger als 1,5 m nur dann zum Problem wird, wenn diese Distanz über längere Zeit unterschritten wird. Längere Zeit ist zwar nicht näher definiert, aber garantiert länger als für einen Augenblick des Vorbeilaufens.

    Hättest du Dich mal besser informiert, dann wüsstest Du, dass man nach derzeitgem Stand ca. 15 Minuten in einem geschlossenen Raum mit einem Infizierten sein muss, um sich anzustecken.


    Sich anzustecken, weil man an der frischen Luft nahe an jemandem vorbeigeht, ist nahezu ausgeschlossen. Interessant soll es werden, wenn du längere Zeit zu nah hinter einem her joggst oder mit dem Fahrrad her fährst.

    Bestes Beispiel: Ich darf mit Personen aus 2 Haushalten draussen rumlaufen, ins Restaurant, Essen im Park essen, dass ich mir irgendwo gekauft habe. Aber Grillen darf ich öffentlich nicht. Fällt mir ganz spontan zum Thema Willkür ein.


    Bezüglich Deiner Rchtsaufassung muss ich dich enttäuschen. Es ist kein Tötungsdelikt. Mal ganz davon ab, dass die Wenigsten einen schweren Verlauf erleben, sterben nochmal weniger Infizierte überhaupt mit Corona (Es ist ja nicht mal bei allen klar, ob sie MIT oder AN Corona sterben). Wir reden hier nicht von einem Virus der Kataegorie Ebola, wo die Hälfte der Infizierten stirbt. Mit dem Elan, mit dem die Regierungen hier Grundrechte beschnitten haben und hudnertausende Existenzen zerstören, um die Gesundheit zuw ahren, müssten Sie nach ihrer eigenen Logik auch gegen den Klimawandel vorgehen. Der bedroht die Zukunft und das Leben meiner Generation und der nachfolgenden ebenfalls massiv. Mit derselben Logik muss man zwingend Tempolimits auf Autobahnen einführen, SUV verbieten, den Verkauf von Tabakwaren, Alkohol verbieten sowie Fast Food. An Alkohol, Tabak und ungesundem Essen sterben jedes Jahr deutlich mehr Menschen, als mit Corona...


    P.S: Gehört zwar nicht hier her und ich wollte mich zurückziehen, aber diesen Kommentar konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

    Naja der FCM steht 1 Punkt über den Abstiegsplätzen. Bei einem Abbruch bleiben Sie sicher drin.


    Aber lass gut sein. Für mich ist das ein abgekartertes Spiel. Verabschiede mich jetzt auch wieder hier


    P.S. Ich schere mich auch nicht mehr um die Beschränkungen. Sie sind irrwitzig, unverhältnismäßig und willkürlich

    Als würde sich die thüringische Landesregierung mit ihrem vor vielen Wochen gefassten Beschluss damals ernsthaft damit befasst haben, welchen Vorteil dies ggf. Monate später dem unbedeutenden Drittligisten CZ Jena bringen könnte :rofl:...hier fängt für mich dann paranoide Schuldigensuche an.

    Dann geh besser mal zum Psychiater. Ich rede von den örtlichen Politikern. Bürgermeister usw. . Die sind es, die den Vereinen das Training etc. verbieten, nicht die Landesregierungen.


    Ich bin auf deine Begründung gespannt, wieso es ausgerechnet bei den Abbruchbefürwortern, die vom Abbruch obendrein am meisten profitieren würden, nicht wird mit den Vorgaben des DFB, bei allen anderen aber schon.