Rund um die 3. Liga

  • Ich schere mich auch nicht mehr um die Beschränkungen. Sie sind irrwitzig, unverhältnismäßig und willkürlich

    Mein Ratschlag : Beschafft euch fundierte Informationen und überdenkt euer Verhalten. Selbst Kleinkindern erklärt man, dass man nicht mit dem Feuer spielt. Es ist unglaublich schwierig Verhaltensregeln festzulegen, wenn man in verantwortlicher Position mit einem solchen Präzedenzfall konfrontiert wird und dadurch gezwungenermassen wissenschaftliche Wissenslücken hat. Da sehe ich es durchaus als sinnvoll an, wenn man etwas restriktiver vorgeht. Besser als zu grosszügig. Jeder kann mit seiner eigenen Gesundheit machen, was er will. Leider betrifft es in diesem Fall auch andere. Das ist dann nicht mehr egal.

    Sowohl juristisch als auch moralisch sehe ich das mit Bedenken. Nach meiner Rechtsauffassung, handelt es sich um ein fahrlässiges (billigendes Inkaufnehmen) Tötungsdelikt, wenn man jemanden infiziert, der dann einen gravierenden Krankheitsverlauf entwickelt und daran stirbt.

    Aber was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.

    Mich wundert nur, dass sich die Datenschützer noch nicht in Stellung gebracht haben. Als ich gestern auf zwei Guinness im Irish Pub war, musste ich, im Zuge der Nachverfolgbarkeit von Infektionsketten, als Erstes ein Formular mit einigen persönlichen Daten ausfüllen. Das empfinde ich übrigens als sinnvolle Massnahme, auch wenn ich zugegebenermassen etwas überrascht war. Diese Daten werden 4 Wochen aufbewahrt.


    PS : Das gehört hier zwar nicht her, aber ich will und kann diese Bemerkung nicht unkommentiert so stehen lassen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Danke, danke, danke, das trifft es perfekt, daher fullquote!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Naja der FCM steht 1 Punkt über den Abstiegsplätzen. Bei einem Abbruch bleiben Sie sicher drin.


    Aber lass gut sein. Für mich ist das ein abgekartertes Spiel. Verabschiede mich jetzt auch wieder hier


    P.S. Ich schere mich auch nicht mehr um die Beschränkungen. Sie sind irrwitzig, unverhältnismäßig und willkürlich

    Off topic

    Siehe Baptisten in Frankfurt, siehe Restaurant in Leer, zeigt beides klar das sie irrwitzig sind. Siehe Schlachthöfe, etc und wo bleibt eigentlich die App

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ Trekkie00, ich kann deine Aussagen nur unterstützen, auch wenn es manchmal schwierig ist, fundierte Informationen zu bekommen. Obwohl ich zu denen gehöre, die mittlerweile von den Einschränkungen genervt sind, halte ich Restriktionen für unabdingbar. Mein größtes Problem ist z. Zt. die Maskenpflicht. Als Brillenträger ist das schon eine Herausforderung. Wenn ich den Laden verlasse, schau ich erstmal, was ich gekauft habe :). Und dann muss ich an die Anfänge von Corona zurück denken, als Experten von einer Maskenpflicht abgeraten haben, weil diese eine trügerische Sicherheit vortäuschen würden.

    Dennoch hoffe ich, dass diabolo mit seiner Einstellung in der Minderheit ist. Wenn diese Einstellung nämlich Schule macht, ist eine Rücknahme der Lockerungen unausweichlich. Und Ostalb hat ja gute Beispiele gebracht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und bei solchen Infos kann man schon mal falsche Spiel unterstellen


    Zitat

    Gleichzeitig verweist der Verband darauf, dass "der 1. FC Magdeburg einen für vergangenen Mittwoch geplanten Termin zur Testung am gleichen Tag kurzfristig ohne Nennung von Gründen abgesagt hatte". Auch einem am Freitag gestellten Magdeburger Antrag auf eine Testung noch am selben Tag wäre das zuständige Labor nachgekommen, wenn der Verein die Proben angeliefert hätte. Laut der DFB-Mitteilung hat Magdeburg stattdessen einen Testtermin für den kommenden Montag vereinbart.


    https://www.kicker.de/776068/a…fb_widerspricht_magdeburg

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Lt. Magdeburg galt bisher der Grundsatz des DFB, dass die Tests von einem Kurierdienst abzuholen sind (um weniger manipulieren zu können). Wenn dem so ist, ist das Verhalten der Magdeburger durchaus nachvollziehbar. Auch wenn von der Seite bestimmt auch nach "Möglichkeiten" gesucht wird.

    Genau so, wie der DFB jedem Verein ein bestimmtes Labor zugewiesen hat. Dieses hat dann mit Sicherheit zugesichert, die Tests in der geforderten Form (zeitlich, logistisch...) durchzuführen.

    Auf jeden Fall: Trauerspiel, von allen Seiten.

    Ich bleibe dabei: Abbruch, ohne Wertung, Saison nochmal neu starten nach der Sommerpause. Ohne Zuschauer. Jeder hat Zeit, sich darauf vorzubereiten. Klare Regeln aufstellen. Und dann gibt es keine Ausreden mehr.

  • Ich bleibe dabei. Egal wie die Entscheidung ausfällt. Es werden immer Vereine dabei sein die davon profitieren und andere die dadurch benachteiligt werden. Am fairsten wäre es meiner Meinung nach, wenn man, so wie schon von einigen hier geschrieben, die Saison annulliert und nochmal von vorne startet. Das würde heißen es gäbe aus der zweiten Liga auch keine Absteiger. Auf und Abstieg in Liga 1 könnte "normal laufen.

    Vor allem weil es in diesem Fall keine Schuldigen gibt, Covid-19 hat auch in vielen anderen Branchen für Ausnahmesituationen gesorgt.

    In anderen Sportarten wurde es so praktiziert, warum soll es also im Fußball nicht gehen?

    Forza FCK


    :schild:

  • Lt. Magdeburg galt bisher der Grundsatz des DFB, dass die Tests von einem Kurierdienst abzuholen sind

    Das ist aber nur ein Teil der Aussage der Vereinsführung.

    Hier kann man Näheres nachlesen.



    Quelle : DBB

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Bestes Beispiel: Ich darf mit Personen aus 2 Haushalten draussen rumlaufen, ins Restaurant, Essen im Park essen, dass ich mir irgendwo gekauft habe. Aber Grillen darf ich öffentlich nicht. Fällt mir ganz spontan zum Thema Willkür ein.


    Bezüglich Deiner Rchtsaufassung muss ich dich enttäuschen. Es ist kein Tötungsdelikt. Mal ganz davon ab, dass die Wenigsten einen schweren Verlauf erleben, sterben nochmal weniger Infizierte überhaupt mit Corona (Es ist ja nicht mal bei allen klar, ob sie MIT oder AN Corona sterben). Wir reden hier nicht von einem Virus der Kataegorie Ebola, wo die Hälfte der Infizierten stirbt. Mit dem Elan, mit dem die Regierungen hier Grundrechte beschnitten haben und hudnertausende Existenzen zerstören, um die Gesundheit zuw ahren, müssten Sie nach ihrer eigenen Logik auch gegen den Klimawandel vorgehen. Der bedroht die Zukunft und das Leben meiner Generation und der nachfolgenden ebenfalls massiv. Mit derselben Logik muss man zwingend Tempolimits auf Autobahnen einführen, SUV verbieten, den Verkauf von Tabakwaren, Alkohol verbieten sowie Fast Food. An Alkohol, Tabak und ungesundem Essen sterben jedes Jahr deutlich mehr Menschen, als mit Corona...


    P.S: Gehört zwar nicht hier her und ich wollte mich zurückziehen, aber diesen Kommentar konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe