Beiträge von Bolzer

Aber das 2-1 hätte insbesondere auch er verhindern können. Er war zu langsam, geht dann nicht energisch in den Zweikampf und ist letztlich nur Zuschauer. Das hatten wir doch gerade erst letzte Woche?

du darfst aber nicht vergessen dass sein "sprintpartner" pitroipa war...
    und welcher verteidiger kommt da hinterher ?
    naja es ist wie es ist!

wenn ich dir das jetzt erklären würde,dann wärst du nur verwirrt

:rofl:

natürlich fehlt ihm nicht das spielverständnis, sonst würde er nicht im tor stehen...
    sondern es fehlt einfach die selbstverständlichkeit, die letzte saison noch da war
    ich denke das hat alles mit selbstvertrauen zu tun
    man sieht ganz deutlich, dass er sich scheut bei hohen bällen rauszugehn
    das hat angefangen mit dem köln spiel, als er den fehler macht
    als folge dessen bleibt er in den folgenden spielen immer im tor stehen anstatt einen fehler zu machen
    er merkt aber oder kriegt von gerry gesagt, dass das nicht so weitergehn kann
    in dortmund kommt er beim 3-0 raus unterspringt den ball und prompt ist der nächste fehler nach einem hohen ball da
    daraus folgt auch die unsicherheit bei abschlägen
    denn lieber schlag ich den ball nach vorne und der ist erstmal weg --> keine gefahr
    als das ich einen anwerfe und ihn damit in bedrängnis bringe

und warum auch immer, ist sippel derzeit nicht in der lage diese unsicherheit abzulegen

richtig, ich sehe auch das MF als Problem der aktuellen misere...
    das MF ist zwar breit besetzt, aber iwas läuft da nicht rund...
    über ivo und tiffert brauchen wir glaub ich nicht zu reden.
    bilek ist sehr stark in der defensive, nur das problem besteht weiterhin darin, dass er einfach im spiel nach vorne noch zu schwach ist und somit fehlt da einer
    kirch hat gut angefangen, hat unaufällig gespielt und dick sehr viel arbeit abgenommen, das klappt aber auch nicht mehr
    und in der offensive ging bei ihm auch nicht viel. des weiteren kommen die pässe überhaupt nicht mehr an...
    walch ist immer bemüht, jedoch scheitert es teilweise an seiner technik und er ist noch nocht so mit dick eingespielt
    moravek hat gute ansätze gezeigt und hätte ihn auch gerne öfters für kirch gesehn, dennoch hat er auch noch nicht wirklich gezeigt was er kann
    rivic und amri waren zu oft verletzt und haben bei ihren pflichtspielen alles andere als gut gespielt
    schulz hat noch keine wirkliche chance gehabt sich zu zeigen
    ich hoffe zudem, dass de wit bald wieder fit ist für die 1.mannschaft und für stabilität im MF sorgt

zu nemec: er sollte meine meinung nach im nächsten spiel von anfang an spielen und vllt somit etwas struktur reinbringen

grundsätzlich ist ein 5er mittelfeld nicht verkehrt, da in den letzten spielen im mittelfeld viele fehler gemacht worden sind
    und so kurz wahrscheinlich versucht ein kompaktes mittelfeld für mehr stabilität aufzubringen...
    dennoch wundert es mich, da eigentlich 3 eher nach außen orientierte dabei sind (ivo,kirch,walch)
    denn es gibt ja nur 2 außenpositionen
    deswegen hätte ich eher moravek oder schulle erwartet
    aber naja lassen wir uns mal überraschen