Beiträge von Cakedrummer

Aber ich wundere mich, dass es tatsächlich Idioten gibt, die das mitmachen, :auslachen: :auslachen: :auslachen: naja Bayern-Fans eben

Diese "Idioten" sind Auszubildende der Telekom, die sich ein weißes Shirt überziehen und eine Mütze aufsetzen, um sich umsonst auf Plätzen für 60 Euro niederlassen zu dürfen.

Schöner Bericht, da gibt es wenig hinzuzufügen. Da waren wir mal wieder vom Glück verfolgt, erst die genialen Plätze trotz des späten Eintreffens und dann das vermeintliche Pech beim Kartenkauf für das Konzert in Luxemburg. Kannst du mir bei Gelegenheit bitte die Fotos zukommen lassen?

Ich stimme mit dem Geldbeutel ab und der ist während meiner Arbeitszeit nunmal geschlossen. Pech für alle, die früh den Laden dicht machen.

Uns hat früher übrigens auch niemand bemitleidet, wenn mein Vater erst um 22:30 von der Spätschicht kam und man ihn eine Woche lang nur 10 Minuten beim Frühstück gesehen hat. Mein Mitleid diesbezüglich hält sich also in Grenzen.

Und der Einzelhandel ist doch eh tot. Die großen Kaufhäuser kann man vergessen (ich schränke diese Aussage mangels anderer Erfahrungen fairerweise auf Saarbrücken und Trier ein), da wird man schon seit Jahren nicht mehr "beraten" und wenn man doch mal eine Frage hat, ist es einem fast schon peinlich, dass man die Verkäuferinnen beim Tratschen unterbrechen muss. Erzählt mal irgendwo von so einem Erlebnis und jeder kann euch mindestens einen Laden nennen, wo ihm das auch so passiert ist...

Und kompente Fachhändler findet man auch nur noch sehr vereinzelt. Die Oma meiner Freundin ist über 75 und hat in einem "Fachgeschäft" einen nicht gerade billigen Rollator für den Opa gekauft. Einige Wochen später wollte man einen Regenschirm nachrüsten, doch trotz mehrerer Nachfragen in diesem Fachgeschäft konnte man ihr nicht weiterhelfen: "Gibt es nicht". Was macht Oma? Geht zu Amazon, kauft dort den Regenschirm (Original-Zubehör des Rollator-Herstellers) und lässt ihn für 10 Euro vom Nachbarsjungen montieren.
    Und diesbezüglich ist die Oma ein krasser Einzelfall, aber in der Generation darunter ist das Internet schon ganz normal und nur einen Klick entfernt.

Auch da habe ich kein Mitleid. Es gibt einige nette und kompetente Händler, bei denen ich gerne auch mal ein paar Euro mehr zahle, aber ansonsten gehe ich zum Einkaufen in die Stadt nur noch im Notfall. Und damit bin ich in meiner Generation näher dran an der Regel als an der Ausnahme. Was war eigentlich die letzte Innovation in diesem Bereich? Wo hat man sich mal Mühe gegeben, um neue Kunden zu gewinnen? Jetzt mal abgesehen von dem Trend, richtige Verkäufer durch Hilfskräft zu ersetzen, deren Fachwissen sich auf das Ablesen der Prouktmerkmale beschränkt?

PS: Die o.g. "Nieten" in den Läden waren übrigens alle ohne Nadelstreifen. :undwech:

Betzegeher: Korrekt. Ich kenne die Lizenzierungsbedingungen nicht genau, aber in der freien Wirtschaft ist das einzig entscheidende Kriterium die Liquidität. Man kann als Unternehmen im Prinzip unbegrenzt Schulden aufnehmen, solange man liquide Mittel vorweisen kann.

Weil das Volk offensichtlich anfällig für billigen Populismus ist. Das Gesetz bringt überhaupt nichts, es löst kein einziges Integrationsproblem. Im Gegenteil, es setzt ein völlig falsches Zeichen und verhärtet unnötigerweise die Fronten.

Jepp (können wir tun), Straßburg ist für alle da... :D

Jut, ich hab dir ein Plätzchen in einem unserer 2 Shuttles freigehalten und du darfst sogar in dem Auto mit den coolen Leuten sitzen. Also in meinem. :grins:

Jeder kann über Wollitz denken und schreiben was er will und auch ich kann ihn nicht besonders leiden, aber ich glaube ihm jedes Wort was er da nach dem Spiel gesagt hat. Sich darüber lustig zu machen, dass er bemängelt, dass im Fußball jeder beschimpft wird wie es den Fans gerade passt finde ich nicht berechtigt.

Ich habe ihm inhaltlich überhaupt nicht widersprochen, lustig war die Situation aber trotzdem. Es entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet Pele jetzt den edlen Sportsmann raushängen lässt, denn seine Gegner der Wettbewerbsverzerrung zu bezichtigen ist auch nicht unbedingt das, was ich mir unter Fair Play vorstelle.