nene, es geht schon um jedes beliebige Spiel...
soll ich's sagen???
nene, es geht schon um jedes beliebige Spiel...
soll ich's sagen???
ja, ich meine den ersten kompletten Satz!
Na, sagen wir mal so. Die richtige Antwort klingt auch ein bisschen doof... Der 1. Teilsatz deiner Antwort war schon mal gut...
Bei der Lösung deiner Aufgabe reden wir glaub ich irgendwie aneinander vorbei, kann das sein? Wir meinen doch beide das gleiche...
Ich behaupte: "Unter der Karte mit der 5 darf kein Vokal sein"
Du sagst: " "Unter der Karte mit der 5 muss ein Konsonant sein"
Da es außer Vokalen und Konsonanten doch nichts gibt, kommt das doch aufs Gleiche raus, oder?!
Dann war meine Antwort aber doch richtig, oder?
ist mit mir einer Meinung, dass Kristian zum Billard spielen gegangen ist! Aber theoretisch ginge auch Golf!
Also, wo fang ich denn jetzt mal an?
1. Zu deiner Frage: Ist ja lustig, dass du mir den Tip zu deiner Frage gegeben hast, den kannst du original für meine Frage so übernehmen!
2. Ich weiß die Lösung zu deinem Rätsel, glaub ich (OK, mein Mann hat mir ein bisschen geholfen...
)
Man muss die Karte mit dem "A" und die Karte mit der "5" umdrehen. Denn die Regel lautet ja nur "Wenn Vokal, dann gerade Zahl", d. h. unter der Karte mit dem "A" muss eine gerade Zahl sei, unter der Karte mit der 5 darf kein Vokal sein. Da es für Konsonanten keine Regel gibt und auch keine Regel "Wenn gerade Zahl dann..." ist es völlig wurscht, was auf der Rückseite der anderen Karten ist.
3. Wieso darfst du 2 Einträge hintereinander posten und ich nicht
Ja, logisch!
Aber ruhig mehrere?!
geht zum Billard spielen (oder doch Golf???)
Viel Spass!
Nein, nein, das wäre ja Betrug . Der Herr Septo ist ein grundehrlicher Mensch!
Michael: Sag mal, bei deinem Rätsel, muss es da nicht heißen: "Welche Karte muss man umdrehen..." ? Sonst kann ich ja einfach alle 4 umdrehen, oder hab ich da jetzt irgendwas grundsätzlich falsch verstanden?