hat recht, dass ich zu langsam war und hat meinen Rat befolgt!
Beiträge von sixmix
-
-
OK, dann behaupte ich mal einfach, dass meine Lösung richtig ist (du hast ja nur anders gerundet als ich...) und mach mal 'nen neues Rätsel, einverstanden!?
Dee Septo, der berühmte Zauberer, behauptet, dass er das Ergebnis jedes Fußballspiels nennen kann, bevor es begonnen hat. Viele Leute glauben, dass er über telepathische und übernatürliche Kräfte verfügen würde. Wie ist es möglich, dass er in über 99% der Fälle das richtige Ergebnis nennt?
-
entdeckt immer mehr Gemeinsamkeiten mit mir!
-
sollte die Grossbuchstaben mal in sein Repertoire mit aufnehmen!
-
nimmt mir die Worte aus dem Mund (bzw. von der Tastatur...)
-
soll wissen, dass ich da wohl keine große Hilfe sein kann, ich versuche das bei meinem Mann auch schon seit Jahren erfolglos!
-
er doch auch!
(sein Bruder ist Bayernfan...
)
-
steht, wie ich, auch nicht auf große Familienfeiern!
ich hatte dieses Jahr Glück
meine Problemschwägerin war krank und nicht dabei, da war alles gleich viel entspannter
-
hat recht! Die Feiertage waren schöner als befürchtet! Er konnte die Tage hoffentlich auch genießen?!
-
Monopoly??!?
das gibts doch auch mit autos als spielfiguren, richtig?
also das männchen bzw. das auto kam aufs falsche feld, musste fett miete zahlen (hotel) und war pleite
---------
Richtig!
--------
So, da will ich mich mal an kalushas Rätsel ranmachen *schwitz*:
Zur Lösung muss man zunächst den Radius der neuen wohlgeformten Erde berechnen, die den Umfang 40.000 km hat, danach den Radius, der entsteht, wenn man aus dem Geschenkband einen wohlgeformten Kreis bildet, der dann den Umfang 40.000,001 km hat. Die Differenz ist dann der Abstand zwischen dem Geschenkband und der Erde (ich hoffe, bis hierhin stimmt's schonmal?!
)
*kram in Erinnerung* der Umfang berechnet sich U = 2 pi r -> r = U/2 pi
also, ergibt sich für die Erde ein Radius von ca. 6366,1977237 km, für das Geschenkband ein Radius von 6366,19788283 km, die Differenz beträgt dann 0,0001646 km, also ca. 16,46 cm
und jetzt sag bitte nicht, dass das nicht stimmt...