Na, soviel kann ich dir verraten: Mit Grusel, Krimi und Tod hat es gar nichts zu tun!!!
Noch ein Tip: einfacher ist es glaub ich, zuerst über das rote Hotel nachzudenken...
Na, soviel kann ich dir verraten: Mit Grusel, Krimi und Tod hat es gar nichts zu tun!!!
Noch ein Tip: einfacher ist es glaub ich, zuerst über das rote Hotel nachzudenken...
Echt? Wusste gar nicht, dass das einen Namen hat...
muss die kniffeligen Rätsel wohl alleine lösen?!
Hm, mit 'nem Tip ist gar nicht so einfach ohne gleich alles zu verraten...
Im Original geht das ja so, dass man Fragen stellen muss, die nur mir "Ja" oder "Nein" beantwortet werden können, um die Lösung rauszubekommen.
Vielleicht hilft es dir ja, wenn du dir anstatt des lila Männchens ein silbernes Auto vorstellst!?
also, ich hab dann noch ein Neues:
ein lila Männchen steht vor einem roten Hotel und ist pleite! Was ist passiert?
@kalusha: ja, die Antwort mit dem Bus war richtig!
Michael: wir (hab meine Familie gleich mit eingespannt ) haben nicht nach Antworten gegoogelt (dann macht's ja auch keinen Spaß!), aber einige Rätsel kannten wir auch schon!
Ach ja, zum Kalauer von kalushas Vater:
Ich zum Beispiel könnte das problemlos zu meinem Sohn sagen, denn ich bin ja seine Mutter!
Nur Anni sagt die Wahrheit und Wiebke hat das Stück Kuchen gegessen!
Apropos Kindergartenniveau:
Guckt euch das Bild an (nebenbei, wie kann man so'n Bild eigentlich direkt posten - gleich noch 'ne knifflige Frage )
In welche Richtung fährt der Bus?
Ich weiß es, ich weiß es! (heißt das jetzt ich hab Kindergartenniveau
)
Die Antwort ist: NICHTS!
Keine Ahnung, ich kenn nur eine Lösung! Meinetwegen denk dir 'nen Strich dazwischen!
Aber deine Antwort war richtig, also du bist dran!
Ok, dann versuch ich's mal:
AEFHIKLMNTVWXY
BCDGJOPQRSU
Wohin gehört das Z?